Orte /

Rothenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

M%c3%bcnzer-N%c3%b6rdlingen-2016_JoE_015Auswahl-.jpg
Nördlingen

Stadtmauerfest 2019: Nördlinger Batzen selbst prägen

Die Münzer aus Rothenburg kommen zum Stadtmauerfest. Interessierte können selbst eine Münze prägen, zum Beispiel den „Nördlinger Batzen von 1514“.

Sturmschäden auf einem Sportplatz im luxemburgischen Petingen. Foto: Harald Tittel
Schwere Schäden

Unwetter überziehen Süddeutschland - Tornado in Luxemburg

Am Wochenende wird in Luxemburg das Ausmaß der Tornado-Schäden sichtbar. Auch in Deutschland richteten Unwetter Schäden an. Die neue Woche beginnt ruhiger, aber deutlich kühler und mit Schauern.

_AYA9981.JPG
Rothenburg ob der Tauber

Zwei Tote und sieben Schwerverletzte bei Unfall

Bei Rothenburg ob der Tauber sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Autos waren an einer Vorfahrtsstraße zusammengestoßen.

Copy%20of%20DSC_0124.tif
Kirche

Mutig neue Wege gehen

14 Dekanatsbezirke in Westmittelfranken und Nordschwaben schließen sich zu einem evangelisch-lutherischen Zweckverband zusammen. Welche Vorteile das hat

Copy%20of%20Modular18_2_115.tif
Festivals 2019

Modular, Ikarus und Co: Der Festival-Fahrplan für Bayern und die Region

Die Festival-Saison 2019 geht natürlich nicht ohne das Augsburger Modular. Welche Festivals sonst noch in der Umgebung anstehen, verrät der Überblick.

Copy%20of%20TSVHHaba_Fbg_21.tif
Handball

Ein Tor entscheidet über den Abstieg

Die Männer des TSV Haunstetten müssen nach zwölf Jahren die Bayernliga Richtung Landesliga verlassen, die Drittliga-Frauen hatten den Klassenerhalt frühzeitig gesichert

Lewis Holtby wurde beim HSV bis zum Saisonende suspendiert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
2. Liga

"Das ist Wahnsinn": HSV nach Sieglos-Serie im Panikmodus

Dem Hamburger SV droht ein zweites Jahr die 2. Liga - mit harten Konsequenzen. Die Verantwortlichen versuchen, die Diskussion um Coach Hannes Wolf einzudämmen, doch die größten Probleme macht sich der Club wieder mal selbst. Nun soll wieder ein Trainingslager helfen.

In der Abgeschiedenheit eines Trainingslagers will Trainer Hannes Wolf den HSV auf die letzten Saisonspiele vorbereiten. Foto: Christian Charisius/dpa
Vor Ingolstadt-Spiel

HSV-Trainingslager vor Ingolstadt-Spiel

Nach dem Sturz aus den Aufstiegsrängen der 2.

Copy%20of%20TSVHHaba_Fbg_27.tif
Handball Bayernliga

Auswärts läuft es für Friedberg einfach nicht

Der TSV Friedberg verliert das Derby beim abstiegsbedrohten TSV Haunstetten. Seit sechs Spielen ist die Kqiku-Truppe in fremden Hallen sieglos.

Copy%20of%20IMG_3016.tif
Stadtrat

Wohin mit Abwasser aus Rehau und Weilheim?

Sollen die bestehenden Kläranlagen vor Ort saniert werden oder lieber alles in die moderne Anlage nach Monheim geleitet werden? Warum das auch von Otting abhängt.