Rothsee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Rothsee

Zusmarshausen

Rothsee: Mehr Probleme als Zerkarien

Es könnte so schön sein am Rothsee. Doch etwas ganz Entscheidendes macht immer wieder Probleme: das Wasser.

Zusmarshausen

Nach Zerkarien-Fund: Wie dreckig ist der Rothsee?

Mindestens neun Menschen bekamen Ausschlag. Doch das Image des Geländes leidet nicht nur unter den Parasiten.

Zusmarshausen

Schon wieder Zerkarien im Zusmarshauser Rothsee

Das Gesundheitsamt findet im Zusmarshauser See sogenannte „Entenflöhe“. Wer in dem Gewässer schwimmt, riskiert einen Hautausschlag. 

Landkreis

Mücken sind auch im Augsburger Land auf dem Vormarsch

In manchen Teilen Bayerns sind Mücken bereits jetzt schon zu eine Art Plage geworden. Wie die Situation im Augsburger Land aussieht und was alles helfen kann.

Landkreis Augsburg

Schwimmer aufgepasst: Flüsse sind gefährlich

Nach den tödlichen Unglücken hat die Wasserwacht ein besonderes Augenmerk auf Lech und Wertach und verstärkt die Kontrollen. Auf was Badende achten sollten.

Ehrung

Die „guten Seelen“ Zusmarshausens

Peter Baldauf vom Fischereiverein und der Gabelbacher Richard Kraus ausgezeichnet

Landkreis Augsburg

Wasserwacht ist im Augsburger Land wieder im Dienst

Die ehrenamtlichen Helfer von 14 Ortsverbänden im Landkreis passen wieder auf und haben wichtige Tipps für Schwimmer. So können Unfälle vermieden werden.

Zusmarshausen

Rothsee: Schluss mit dem Schlamm

Er liegt verkehrsgünstig in Autobahn-Nähe, bietet sehr gute Parkmöglichkeiten und ist idyllisch in die Natur eingebettet.

Zusmarshausen

Rothsee: Der Schlamm soll drumherum

Zusmarshausen plant jetzt einen Gewässer-Bypass, um das ewige Problem mit dem Dreck in den Griff zu bekommen. Und es gibt noch einen anderen Vorstoß.

Zusmarshausen

In Zusmarshausen wird kräftig gebaut

Die Marktgemeinde hat grünes Licht für ein großes Wohngebäude an der Ulmer Straße gegeben. Was noch geplant ist und wo neue günstige Wohnungen entstehen könnten.

Zusmarshausen

Flohmarkt am Rothsee-Parkplatz

Passend zum verkaufsoffenen Sonntag in Zusmarshausen am 28. April veranstaltet der Zusmarshauser Geflügelzüchterverein am Rothsee einen Flohmarkt. Mehr dazu:

Zusmarshausen

Stammgast fährt aufs Treppchen

Tobias Erler ist seit 1998 beim Schwarzbräupreis in Zusmarshausen am Start. In seinem letzten Profijahr fährt der Kemptener erstmals aufs Siegerpodest

Triathlon

Olympische Ambitionen im Rothtal

Noch gilt beim Zusser Drei-Disziplinen-Lauf für Sportler aus ganz Südbayern die Kurzdistanz, in zwei Jahren könnten ein paar Kilometer dazukommen

Triathlon

Olympische Ambitionen im Rothtal

Noch gilt beim Zuser Drei-Disziplinen-Lauf die Kurzdistanz. In zwei Jahren könnten aber ein paar Kilometer dazukommen

Zusmarshausen

Der Rothsee soll eine Seebühne bekommen

Der Unternehmer Reinhard Kastner kündigt  in Zusmarshausen eine Millioneninvestition an. Die Gemeinderäte  reagieren begeistert

Kommentar

Am Rothsee muss sich noch einiges tun

Die Seebühne am Rothsee ist ein gute Investition. Doch damit darf nicht Schluss sein. Denn noch immer gibt es Probleme, die dringend angegangen werden müssen.

Zusmarshausen

Der Rothsee soll eine Seebühne bekommen

Der Unternehmer Reinhard Kastner kündigt eine Millioneninvestition an. Die Gemeinderäte in Zusmarshausen reagieren begeistert. Was dort geplant ist.

Region

Die schönsten Instagram-Bilder vom goldenen Herbst in #Augsburg

Buntes Laub, blauer Himmel, Nebel über den Feldern: Am Wochenende zeigte sich der Herbst noch von seiner besten Seite. Das nutzten Instagramer aus der Region.

Landkreis Augsburg

Ab ins Wasser – aber wo?

Damit jeder ohne Bedenken baden kann, untersucht das Gesundheitsamt Gewässer und Schwimmbäder.

Ausdauersport

Triathlon: Geschwister trumpfen auf

Timo und Lea Schmitz erzielen Bestzeiten in Zusmarshausen.

Zusmarshausen

Hinein ins Vergnügen!

Rekordbeteiligung beim 3. Nullinger Volkstriathlon in Zusmarshausen. Nicht nur der überlegene Sieger Timo Schmitz sondern auch die Lokalmatadore werden bejubelt

Zusmarshausen

Der lange Weg vom blauen zum roten Teppich

Erneuter Teilnehmerrekord beim 3. Volkstriathlon in Zusmarshausen. Was die Athleten und Zuschauer erwartet

Zusmarshausen

Sportskanonen aus dem Rathaus

Wie sich zwei Mannschaften aus dem Zusmarshauser Rathaus auf den 3. Volkstriathlon vorbereiten und was das Besondere an dieser Veranstaltung ist

Jugend

Werwolf- und Nummernspiel

TVP-Zeltlager in Zusmarshausen hat allen gut gefallen

Zusmarshausen

Das WM-Duell: Mann gegen Mann mitten im Rothsee

Zwei Mitglieder der Wasserwacht Zusmarshausen spielen so leidenschaftlich Tipp-Kick, dass der Ball im Wasser verschwindet. Wer am Ende baden geht.