Orte /

Rott

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor600.tif
Kommunalwahl

Peter Friedl will ins Landratsamt

Bündnis90/Die Grünen stellen einen Issinger als Landratskandidaten auf. Der Familienvater ist seit 2017 Parteimitglied. Was ihn bewog, in die Politik zu gehen

Quirin%20Kr%c3%b6tz002.jpg
Rott

Abschied in Rott: Vom Rathaussessel in den Wald

Quirin Krötz ist seit fast 18 Jahren Bürgermeister in Rott. Er kandidiert 2020 nicht wieder. Woran er sich gerne erinnert und womit er seine Zeit künftig verbringt.

Copy%20of%20Bogenschie%c3%83xen010.tif
Rott

Die Bogenschützin Silvia Barckholt nimmt eine Medaille ins Visier

Für die 51-Jährige beginnt ein richtiger Meisterschafts-Marathon. Der Höhepunkt wird die Weltmeisterschaft in Kanada sein. In ihrem Heimatort Rott hat sie sich auf die Wettkämpfe akribisch vorbereitet.

leit76235752323_010.jpg
Landkreis Landsberg

Bei Rott: Autos stoßen frontal zusammen

Bei einem schweren Unfall zwischen Rott und Apfeldorf werden zwei Männer zum Teil schwer verletzt. Das gibt die Polizei als Ursache an.

Unfall-0374.jpg
Rott

Kradfahrer kracht bei Rott in Anhänger und verletzt sich schwer

Bei Rott biegt ein Traktor mit Anhänger in die Staatsstraße ab. Ein Kradfahrer aus dem Landkreis kann nicht mehr bremsen.

Copy%20of%20jor028.tif
Dießen

Dießener Wasserwacht: Leben retten und Kindertränen trocknen

Das Landsberger Tagblatt hat sich mit Thomas Forstner aus Dießen unterhalten. Was er über seinen ehrenamtlichen Dienst am Wasser erzählt.

jor311.jpg
Apfeldorf

Die jüngste Kreisrätin hat Selbstbewusstsein getankt

Regina Kölbl aus Apfeldorf kam eher überraschend in den Kreistag. Was sie zuletzt beschäftigt und geärgert hat.

jor330(1).JPG
Rott

Rott: Fritz Schneider will Bürgermeister werden

Der Stellvertreter von Quirin Krötz stellt sich zur Wahl. Er wäre nicht der erste Rathauschef in der Familie.

Wasser-4127.jpg
Kommentar

Keimbefall: Wasser ist ein wertvolles Gut

Wasser ist in unserer Region einfach zu bekommen. Schätzen wir es deshalb manchmal zu wenig und gehen nicht sorgsam genug damit um?, fragt LT-Redakteur Christian Mühlhause.

Copy%20of%20leit237628(1).tif
Kreis Landsberg

Andreas Görlitz: Vom Profi-Fußballer zum Profi-Musiker

Der Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Görlitz aus dem Kreis Landsberg hat eine neue Band gegründet. Was ihn noch mit seiner früheren Sportkarriere verbindet.