Orte /

Rotterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der amerikanische Schauspieler Richard Gere wird noch einmal Vater. Foto: Charles Sykes
Segen vom Dalai Lama

Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater

Der Schauspieler und seine junge Frau erwarten ein Baby. Im Frühjahr gaben sie sich das Jawort.

Nicht nur optisch eine Attraktion bei der Darts-Premier-League-Premiere in Berlin Peter Wright aus England. Foto: Gregor Fischer
Nach erfolgreicher Premiere

Darts-Premier-League macht auch 2019 Station in Berlin

Die Darts-Premier-League macht auch 2019 Station in Deutschland.

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders plante einen Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen. Foto: Michal Krumphanzl/CTK/Archiv
Nach Drohung mit Anschlag

Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb

Mit einem geplanten Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen erregte er Wut und Empörung bei Muslimen. Nun stoppt der Rechtspopulisten Geert Wilders die Aktion - mit einer eindeutigen Schuldzuweisung.

Pablo De Blasis geht nach Spanien. Foto: Andreas Arnold
Wechsel perfekt

De Blasis verlässt Mainz und geht zu SD Eibar

Mittelfeldspieler Pablo De Blasis verlässt den FSV  Mainz 05 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Erstligisten SD Eibar.

dpa_5F99F6002BFDCA83.jpg
Ulm

Der Rucksack war randvoll mit Kokain und Heroin

Ein mutmaßlicher Drogenschmuggler verhielt sich im Zug nicht gerade unauffällig. Nun steht er vor Gericht.

Die Europameisterschaften im Beachvolleyball der Frauen werden im niederländischen Den Haag ausgetragen. Foto: Daniel Reinhardt
Turnier in Den Haag

Zwei deutsche Frauenteams bei Beach-EM im Viertelfinale

Bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften in den Niederlanden haben zwei deutsche Frauenteams das Viertelfinale erreicht.

Chantal Laboureur (r) und Julia Sude sind mit einer Niederlage ins EM-Turnier gestartet. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
Titelfavoritinnen

Beachvolleyball-EM: Laboureur/Sude mit Niederlage und Sieg

Die Beachvolleyball-Europameisterschaften in den Niederlanden haben für Chantal Laboureur und Julia Sude mit einem Rückschlag begonnen.

Chantal Laboureur (l) und Julia Sude freuen sich auf die Beachvolleyball-EM. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
Favoriten

Laboureur/Sude als Kronprinzessinnen zur Beach-EM

34 Medaillen haben die deutschen Beachvolleyballer(innen) bei Europameisterschaften schon aus dem Sand gebuddelt. Jetzt sollen die nächsten dazukommen. Chantal Laboureur und Julia Sude spielen schon länger in der Weltspitze - doch die EM ist eine besondere Chance.

Weil die Obike-App nicht mehr richtig funktioniert, können viele Leihfahrräder des Anbieters nicht mehr geortet und eingesammelt werden, erklärt das zuständige Transportunternehmen. Foto: Julian Stratenschulte
Ärger über Obike

Leihräder sorgen in Innenstädten für Probleme

Leihräder in Innenstädten sind zwar praktisch, stehen aber oft im Weg und sind häufig kaputt. Vor allem ein Anbieter steht in der Kritik - auch weil viele Städte ihn einfach nicht mehr erreichen.

Leihfahrräder des Anbieters Obike stehen in einer Lagerhalle im schleswig-holsteinischen Barsbüttel. Foto: Daniel Bockwoldt
Anbieter aus Singapur

Leihräder-Probleme in Innenstädten - Obike abgetaucht

Leihräder in Innenstädten sind zwar praktisch, stehen aber oft im Weg und sind häufig kaputt. Vor allem ein Anbieter steht in der Kritik - auch weil viele Städte ihn einfach nicht mehr erreichen.