Orte /

Rottweil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA9574.tif
Ulm

Ulm will AfD-Radikale aus Bürgerzentrum aussperren

Das geplante Treffen soll nicht in städtischen Räumen auf dem Eselsberg stattfinden. Parteisprecher Ciresa will klagen

Copy%20of%208E1A2249_2.tif
Gundremmingen

Er prägte 50 Jahre Kirchengeschichte in Gundremmingen

Zum Jubiläum von Pfarrer Harlacher gibt es im Gundremminger Museum eine besondere Ausstellung. Am Sonntag wurde mit einem Festgottesdienst gefeiert

Tyson Fury spuckt schon vor dem Kampf große Töne. Foto: Damian Dovarganes/AP
Box-Schwergewichte

Alarm in Post-Klitschko-Ära: Fury will WM-Titel zurück

Im Schwergewicht fliegen mal wieder Hasstiraden. Weltmeister Wilder kämpft gegen den umstrittenen Fury. Es geht um die WBC-WM. Fur Fury ist Wilder ein "Penner". Erstaunliches hat er mit seiner Börse vor.

Copy%20of%20Burgau_Heinrich_del_Core_ganz_arg_wichtig_4_wk_1345.tif
Burgau

Kabarett in Burgau: Absurditäten des Alltags

Der Italo-Schwabe Heinrich del Core begeistert in der ausverkauften Burgauer Kapuziner-Halle mit Einblicken ins allzu Menschliche.

Der Schriftzug des Waffenproduzenten Heckler und Koch in Oberndorf. Foto: Bernd Weissbrod
Waffenhersteller

Neuer Chef will Heckler & Koch auf Kurs bringen

Heckler & Koch hatte im ersten Halbjahr 2018 einen Verlust von 2,3 Millionen Euro hinnehmen müssen. Der neue Chef will die Kosten in den Griff bekommen.

Copy%20of%20_K__3226(4).tif
Ulm

Nach Misshandlungs-Urteil: Ulmer Gefängnis ist ständig überbelegt

Für den 19-Jährigen, der andere Männer brutal misshandelt hat, war in Ulm keine Einzelzelle frei. Der Anstaltsleiter spricht von einer Ausnahme.

Das Bühenbild zur Oper «Carmen» auf der Seebühne in Bregenz. Foto: Felix Kästle
Seebühne

Bregenzer Festspiele eröffnet

Eine Wiederauflage von "Carmen", eine Oper über schockierende Gewalt und die kritische Auseinandersetzung mit dem Star-Dirigenten Karl Böhm: Die Festspiele setzen auf die große Neugier des Publikums.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung vor dem Haus in Villingendorf. Foto: Christoph Schmidt
Villingendorf

Höchststrafe für 41-jährigen Dreifachmörder

Ein Mann tötet drei Menschen, darunter seinen eigenen Sohn am Tag der Einschulung. Das Gericht geht in seinem Urteil so weit wie nach deutschem Recht möglich.

Sturmgewehr G36 in einem Ausstellungsraum des Waffenherstellers Heckler&Koch. Foto: Patrick Seeger
Export von Sturmgewehren

Ermittlungen gegen Heckler & Koch wegen Bestechung

Die seit Jahren geführten Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Heckler & Koch wegen möglicher Bestechung von Politikern ziehen sich hin.

Vier Streifenwagenbesatzungen mit Ausrüstung für Amok-Einsätze fuhren nach Winterlingen. Foto: Noelke/Sueddeutsche Mediengesellschaft
Frau starb noch am Tatort

Familiendrama: 48-Jähriger soll Ehefrau umgebracht haben

Schüsse am Feiertag: Ein Mann soll seine Ehefrau getötet und danach die Polizei gerufen haben.