Orte /

Rügen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Polizei nahm das Kind zunächst in ihre Obhut. Foto: Friso Gentsch/Illustration
Insel Rügen

Weil sie nicht einschlafen wollte: Vater setzt Tochter aus

Weil seine Tochter am Ferienende nicht schlafen wollte, hat ein 33-Jähriger das Kind in einer Nachbargemeinde ausgesetzt. Nun ermittelt die Polizei.

Copy%20of%20IMG_7762.tif
Bobingen

Der Kirchenchor Straßberg blickt auf 70 Jahre zurück

Der Kreis um Gertrud Drössler feierte eine besondere Messe und der Chor stand im Mittelpunkt.

Copy%20of%20MMA_0247.tif
AZ-Bilderrätsel

Für sie geht jetzt ein lang gehegter Traum in Erfüllung

Monika Janovsky will mit dem Preisgeld einen Camping-Dauerstellplatz an der Ostsee mieten

Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk hat mit seinem Dopinggeständnis für großes Aufsehen gesorgt. Foto: Jens Kalaene
Zehnkampf-Olympiasieger

IOC: Fall Schenk verjährt - könnte Anti-Doping-Kampf stärken

Das Internationale Olympische Komitee hat das Doping-Geständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk ausdrücklich begrüßt.

dpa_5F9A3800CC5C04FC.jpg

„Ich hielt mich für Anis Amri“

Leichtathletik Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk gibt jahrelanges Doping zu. Über seine späteren Depressionen und seine Identifikation mit dem Attentäter vom Breitscheidplatz erzählt er in einem Buch

Copy%20of%20Kinder%20in%20Restaurants007a.tif
Landsberg

Kinder sind die Gäste von morgen

Auf der Insel Rügen verbannt ein Wirt Kinder aus seinem Lokal. Was Gastronomen im Landkreis Landsberg zu diesem Thema sagen und wie sie mit kleinen Gästen umgehen.

Copy%20of%20dpa_5F9A22002F127ECB(2).tif
Landkreis Günzburg

Sind kinderfreie Wirtschaften auch im Kreis ein Thema?   

Ein Wirt auf Rügen lässt unter 14-Jährige abends nicht mehr ins Lokal. Was Ingrid Osterlehner, Günzburger  Kreisvorsitzende des Gaststättenverbandes, dazu sagt.

Copy%20of%20a1.tif
Landkreis Augsburg

Spatzen, Steine und Spirituosen

Die Mitbringsel unserer Leser im Landkreis Augsburg sind so vielfältig wie die Reiseziele.

Das Restaurant «Oma's Küche» auf Rügen will mit dem Kinderverbot ab 17.00 Uhr eine «Oase der Ruhe» bieten. Foto: Stefan Sauer
Kinderverbot ab 17.00 Uhr

Restaurant auf Rügen lässt abends keine Kinder mehr rein

Ein Restaurant in Binz auf der Insel Rügen lässt seit dieser Woche abends keine Gäste mit Kindern unter 14 Jahren mehr hinein.

Copy%20of%20mc_01995000029BF98D(2).tif
Ausstellung

Wie das Wandern zur Lust wurde

 Vor 200 Jahren begannen die Menschen, Landschaft neu zu erleben. Jetzt widmet sich eine Berliner Schau der Erfindung des Wanderns.