Orte /

Rüsselsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Astra_007.jpg
Neuvorstellung

Facelift Opel Astra: Reicht das gegen den neuen VW Golf?

Opel frischt den Astra auf, vernachlässigt aber das Digitale. Reicht das gegen den Platzhirschen von VW? Hier das Astra-Facelift im Test.

Opel hat den aktuellen Astra noch einmal aufgemöbelt, hier ein Foto von 2017. Sein neues Gesicht zeigt der Wagen erst auf der IAA. Foto: Dani Heyne/Opel Automobile GmbH
Innovation aus Rüsselsheim

Opel-Facelift: Astra bekommt neue Motoren

Die Motoren des neuen Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und weisen einen geringeren CO2-Schadstoffausstoß vor. Außerdem ändert sich einiges an der Technik und am Infotainment. Die Preise für zwei Ausstattungsvarianten stehen bereits fest:

Copy%20of%20Lauren_Francis_wall_high.tif
Neuburg

La Traviata: Lauren Francis in ihrer Paraderolle

Die Junge Oper Neuburg ist im Stadtmuseumsgarten zu Gast. Für die Sopranistin ist Verdis Oper etwas ganz Besonderes. Warum das so ist, verrät sie im Interview.

Die Babykonzerte sind für Kinder bis drei Jahre gedacht. Foto: Andreas Arnold/dpa
Spaß für die Kleinsten

Bei Babykonzerten gibt es Klassik für die Allerkleinsten

Hier muss niemand still sitzen: Bei "Babykonzerten" ist Krabbeln, Singen, Tanzen oder Spielen ausdrücklich erwünscht. Die Kinder genießen es, aber ist es auch hilfreich für ihre Entwicklung? Experten sehen das skeptisch.

Mehr Kleinbus als Kompaktvan: Der neue Zafira Life basiert auf einem Kastenwagen. Foto: Opel/dpa-infocom
Raumfahrt in neuer Dimension

Diese Vorzüge zeigt der Opel Zafira Life in der Praxis

Nicht nur die SUV-Klasse boomt, viele Familien entscheiden sich inzwischen lieber für einen Kleinbus. Kompakte Großraumlimousinen sind hingegen kaum noch gefragt. Darauf hat Opel jetzt beim Generationswechsel des Zafira reagiert.

Sechste Auflage: Die neue Generation des Kleinwagens Corsa will Opel ab Jahresende ausliefern, der Bestellstart ist ab 1. Juli. Foto: Axel Wierdemann/Opel Automobile GmbH
Überarbeiteter Kleinwagen

Sechste Generation des Opel Corsa startet bei 13.990 Euro

Noch in diesem Jahr schickt Opel die sechste Generation seines Corsa auf die Straßen. Äußerlich bleibt der Wagen immer noch klein. Aber er verspricht technische Vorzüge und einen besseren Verbrauch.

Platzhirsch: Bis zu maximal 3397 Liter Stauraum stellt der neue Opel Zafira Life parat. Foto: Enes Kucevic/Opel Automobile GmbH
Kleinbus

Opel Zafira Life startet im Herbst ab 38.310 Euro

Bis zu 3397 Liter Stauraum und bis zu 9 Sitzplätze will Opel mit seinem neuen Zafira Life bieten. Was kann der Kleinbus sonst noch?

Opel zum Einstöpseln: Der Grandland X Hybrid4 kombiniert als Plug-in-Hybrid einen Benziner mit zwei E-Motoren. Foto: Thorsten Weigl/Opel Automobile GmbH
Elektrifiziert

Opel Grandland X kommt als Plug-in-Hybrid mit 300 PS

Ein Benziner und zwei E-Motoren treiben ihn an: Mit dem Grandland X bringt Opel einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Er ist erstmals auch als Allradantrieb zu haben.

Schuesse_in_Ruessels_61123823.jpg
Rüsselsheim

Haftbefehl gegen 28-Jährigen nach Schüssen in Rüsselsheim

In der Rüsselsheimer Innenstadt fallen Schüsse, ein Mann wird verletzt. Die Polizei rückt an. Hintergrund war ersten Ermittlungen zufolge ein Streit zwischen zwei Familien.

Zwei Polizeibeamte begutachten ein Fahrzeug mit beschädigter Heckscheibe im abgesperrten Bereich. In der Innenstadt von Rüsselsheim kam es zu Schüssen. Foto: Andreas Arnold
Zwist zwischen Großfamilien?

Verletzter bei Schüssen in Rüsselsheim

In der Rüsselsheimer Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mann wird durch einen Streifschuss verletzt. Die Polizei rückt an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.