Orte /

Ruethenfest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor044.tif
Landsberg

Ein junger Polizeichef auf Zeit

Plus Andreas Fichtl leitet eine der größten Polizeiinspektionen Oberbayerns. Allerdings ist Landsberg für ihn nur eine Zwischenstation auf der Karriereleiter. Sein Arbeitstag bietet alles – außer Alltag.

Copy%20of%20RBK-9645.tif
Landsberg

Landsberg: Was das neue BRK-Sozialzentrum alles bieten soll

Im Landsberger Südwesten hat das Rote Kreuz einiges vor. Im Neubau soll nicht nur eine Tagespflege für Senioren entstehen. Wie die Organisation um neue Mitglieder kämpft.

Morgen_ist_es_zu_sp%c3%a4t(2).jpg
Landsberg

Jetzt gibt es sogar einen Krimi zum Landsberger Ruethenfest

Schüler des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums haben einen Roman geschrieben. Wie er ausgeht, bestimmt der Leser durch seine Entscheidungen selbst.

Copy%20of%20jor004(1).tif
Landsberg

Matthias Bartels, der Landsberger Caruso

Der Schauspieler und Sänger hat sich von der Bühne weitgehend zurückgezogen. Zum Stadttheater-Jubiläum ist er wieder da.

jor1009.jpg
Landsberg

Wie ein Mittelalterexperte das Ruethenfest aufpeppen will

Seildrehen, Kerzenziehen und vieles mehr: Beim Ruethenfest 2019 soll es wieder einen historischen Markt geben. Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren.

jor019.jpg
Landsberg

Das Ruethenfest soll wieder einen Markt bekommen

Die Vorbereitungen auf das Ruethenfest 2019 in Landsberg laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren sind auf der Suche nach Ausstellern.

smi024.JPG
Landsberg

Der Ruethenfestverein baut eine eigene Halle

Für das übernächste Ruethenfest in Landsberg soll ein neues Gebäude neben dem Fachmarktzentrum entstehen. Baubeginn ist 2020.

jor040(1).jpg
Landsberg

Seit 50 Jahren helfen sie anderen

Der Lions Club Landsberg am Lech feiert sein Jubiläum im Stadttheater. Seit der Gründung konnten 1,6 Millionen Euro bedürftigen Menschen zur Verfügung gestellt werden.

Copy%20of%20K%c3%b6ber_Landschaftsarchitektur_Ansicht_Lechsteg.tif
Landsberg

Wie sollen die Straßen denn nun heißen?

Stadträte können sich noch nicht auf die neuen Wegenamen für die Wohnbebauung „Am Papierbach“ einigen. Die Entscheidung wird auf 21. Juni vertagt.

Copy%20of%20jor032.tif
Landkreis Landsberg

Für Bienen riechen alle Weiden gleich

Serie (27) Die vielseitigen und vielfältigen Gehölze bieten Lebensraum und Nahrung für mehr als 1000 Tierarten