Ruhpolding
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ruhpolding

Schuster-Nachfolger

Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

Titel bei Olympia, Titel bei der WM: Das Erbe, das Stefan Horngacher in Skisprung-Deutschland antritt, ist schwer. Doch der frühere Assistent freut sich auf seine neue Rolle - und die Verantwortung. Auch bei den Alpinen wird ein Österreicher Cheftrainer.

Skispringen

Der neue Chef-Adler

Stefan Horngacher tritt in große Fußstapfen – kann aber auch viel vorweisen

Wintersport

Biathlon-Weltcup 2018/19: Termine und TV-Übertragung zum Saisonfinale

Beim Biathlon-Weltcup 2018/19 steht das Saisonfinale an. Seit Donnerstag läuft das Saisonfinale mit den letzten Wettkämpfen in Oslo. Alle Termine finden Sie hier.

Östersund

Biathlon WM 2019: Die Endergebnisse

Ergebnisse und Sieger bei der Biathlon WM 2019: Nach dem gestrigen Massenstart der Männer und Frauen stehen die Endergebnisse fest.

Biathlon

Starker Arnd Peiffer

Der 31-Jährige gewinnt unter schwierigen Bedingungen im schwedischen Östersund die Goldmedaille über 20 Kilometer. Erik Lesser verliert Silber beim letzten Schießen

Nach Zwangspause

Dahlmeier zweifelt: "Selber nicht wirklich an mich geglaubt"

Ruhpolding (dpa) - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte auf ihrem schweren Weg zurück in die Weltspitze auch Selbstzweifel.

Jahreshauptversammlung

Breitenthaler Schützen schließen Vereinsjahr ab

Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsträger in ihren Ämtern bestätigt

Wetter in Bayern

Bringt das Tauwetter in den Alpen jetzt Hochwasser?

4,65 Meter Schnee auf der Zugspitze, 2,10 Meter in Ruhpolding. Rekorde und Dächer knackten zum Jahresstart. Nun taut es. Droht damit Hochwasser?

Weltcup Biathlon

Neu-Papa Erik Lesser will in Antholz WM-Norm knacken

Simon Schempp muss schweren Herzens die Biathlon-Rennen in seinem Wohnzimmer auslassen. Er fehlt den deutschen Biathleten in Antholz. Erik Lesser kehrt derweil ins Team zurück.

Staffeln in Oberhof

Warnschuss für Biathlon-Männer - Skijägerinnen Zweite

Für einen Sieg reicht hat es beim Biathlon-Weltcup in Oberhof nicht für die deutschen Skijäger. In Ruhpolding in der nächsten Woche soll es dann klappen. Die Tendenz stimmt, auch wenn die Männer-Staffel am Ende patzt.

Weltcup in Ruhpolding

Nur Bö stärker als Peiffer - Tolle Aufholjagd der Damen

Im Thüringer Wald ist alles angerichtet für ein starkes Finale der Weltcuprennen mit den Staffeln. Arnd Peiffer musste sich in der Verfolgung nur Johannes Thingnes Bö geschlagen geben. Und den deutschen Biathletinnen gelang eine bärenstarke Aufholjagd.

Weltcup in Ruhpolding

Nicht gewonnen, aber zufrieden: Biathletinnen Staffel-Dritte

Die Fans in der proppevollen Chiemgau Arena peitschen die deutschen Skijägerinnen nach vorne. Für den Sieg reichte es zwar nicht. Dennoch gab es im deutschen Lager nur strahlende Gesichter.

Biathlon-Weltcup in Antholz

Dahlmeier und Hinz strahlen - Peiffer wird Dritter

Laura Dahlmeier steht wieder da, wo sie am liebsten ist: ganz oben. Nach einer schweren Zeit feiert Deutschlands Biathlon-Star den 20. Weltcupsieg und meldet sich endgültig in der Weltspitze zurück. Vanessa Hinz strahlt ebenfalls - wie auch Arnd Peiffer.

Biathlon Weltcup

Biathlon in Antholz: Live im TV & Live-Stream - TV-Termine

Der Biathlon Weltcup geht in Antholz weiter. Wir verraten, wann die Biathleten live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sind. Alle TV-Termine auf einen Blick.

Biathlon bis Ski alpin

Das bringt der Wintersport am Freitag

Die Stimmung ist gut vor dem berühmtesten Ski-Rennen der Welt. Dabei stehen die Chancen der deutschen Athleten auf einen erneuten Coup bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel schlecht. Die Rodler wollen hingegen in Winterberg ihren Heim-Vorteil nutzen.

Weltcup Biathlon

Keine Kraft mehr: Dahlmeier in Antholz nur Sprint-Vierte

Laura Dahlmeier gab alles, doch für das Podest reichte es beim Sprint-Weltcup in Antholz nicht ganz. Trotzdem war die Doppel-Olympiasiegerin auf Platz vier beste deutsche Biathletin. Und machte den nächsten Schritt zurück zu ihrer alten Form

Ruhpolding-Siegerin

Preuß fällt erkrankt für Biathlon-Weltcup in Antholz aus

Antholz (dpa) - Franziska Preuß muss den Biathlon-Weltcup in Antholz auslassen.

Weltcup in Südtirol

Deutsche Biathletinnen wollen in Antholz wieder angreifen

Antholz ist das Biathlon-Mekka Südtirols, dort herrschen meist traumhafte Bedingungen vor einer malerischen Kulisse. Nicht nur Laura Dahlmeier mag die herausfordernden Strecken. Doch ob sie dieses Mal angreifen kann? Sie ist körperlich noch nicht wieder die Alte.

Weltcup Biathlon in Antholz

Dahlmeier hofft auf Formanstieg - Preuß will nachlegen

Laura Dahlmeier will den nächsten Schritt auf ihrem beschwerlichen Weg zurück in die Weltspitze machen. Druck machen die Trainer dem deutschen Biathlon-Star nicht. Ziel bleibt die WM. Franziska Preuß strotzt derweil nach ihrem ersten Weltcupsieg vor Selbstvertrauen.

Biathlon-Heimweltcup

Olympiasiegerin Dahlmeier auch in Antholz am Start

Antholz (dpa) - Die zweimalige Pyeongchang-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird auch beim Weltcup der Biathleten ab Donnerstag in Antholz an den Start gehen.

Biathlon in Antholz

Kampf der Krise: Preuß schickt Energie an Freund Schempp

Ihren ersten Weltcupsieg wird Biathletin Franziska Preuß nie vergessen. Zu lange, insgesamt 127 Rennen, musste sie darauf warten. Die freigesetzte Energie will sie nun an ihren Freund weitergeben. Denn Weltmeister Simon Schempp steckt im Formtief.

Weltcup Biathlon

Ruhpolding: Biathlon im TV und Live-Stream

Der Biathlon Weltcup 2019 gastierte am Wochenende zum letzten Mal in Ruhpolding. Vom 16. bis 20. Januar 2019 fanden dort die Läufe der Männer und Frauen statt.

Biathlon

Sieg im Wohnzimmer

Franziska Preuß gelingt in Ruhpolding der erste Weltcuperfolg. Krankheit und Verletzungen hatten sie immer wieder zurückgeworfen. Bei den Männern dominiert ein Norweger

Weltcup in Ruhpolding

Erster Weltcup-Sieg für Biathletin Preuß - Dahlmeier Letzte

Alle Augen waren auf Comebackerin Laura Dahlmeier gerichtet. Doch im Massenstart wurde Teamkollegin Franziska Preuß zur gefeierten Siegerin. Und beendet damit eine lange Leidenszeit.

Massenstart

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Peiffer Siebter bei Bö-Sieg

Ruhpolding (dpa) - Die deutschen Biathleten haben es beim Heim-Weltcup in Ruhpolding im Massenstart nicht auf das Podest geschafft.