Orte /

Ruhr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mahmoud Dahoud (l) und Axel Witsel lauschen der Ansage von BVB-Coach Lucien Favre. Foto: David Inderlied
Bundesliga-Herbstmeister

Nur der letzte Feinschliff fehlt: BVB schöpft Mut

Unter perfekten Bedingungen hat sich der BVB in Spanien auf die Rückrunde vorbereitet. Doch so ganz sorgenfrei ging das Trainingslager nicht zu Ende. Immerhin scheint Marco Reus auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Transfer eines Abwehrspielers steht bevor.

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.000 Menschen kurzzeitig von der Wasserversorgung abgeschnitten. Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Einsatz in der Nacht

Rohrbruch im Ruhrgebiet: Über 200.000 Menschen ohne Wasser

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.

Manuel Akanji droht eine Operation. Foto: Marcel Kusch
Die Zeit wird knapp

Abwehrnotstand beim BVB - Balerdi im Anflug?

Notstand im Abwehrzentrum, weitere Ausfälle im Mittelfeld und Angriff. Die Vorbereitung von Herbstmeister Borussia Dortmund auf die Rückrunde läuft bisher nicht unbedingt nach Plan. Das schürt Gerüchte, dass sich der BVB um einen Neuzugang bemüht.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
IOC-Präsident

Bach sieht Misstrauen gegen internationale Organisationen

Vor allem in westlichen Staaten stößt das Internationale Olympische Komitee auf viel Misstrauen. Volksbefragungen stoppten eine Reihe von Bewerbungen für die Spiele. IOC-Präsident Thomas Bach, der am 29. Dezember 65 Jahre alt wird, sucht einen Winter-Gastgeber für 2026.

Rund um Weihnachten wird es voll auf den deutschen Autobahnen. Mit viel Verkehr ist auch auf den Alpenrouten in Österreich und in der Schweiz zu rechnen. Foto: Tobias Hase/Archiv
Stauprognose

Volle Autobahnen vor und nach Weihnachten

In der Weihnachtszeit machen sich nicht nur viele Menschen auf den Weg zum Shoppingbummel, ein Großteil der Bundesbürger startet auch in den Winterurlaub. Das sorgt vielerorts für volle Fernstraßen.

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feiern das 2:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Marcel Kusch
16. Spieltag

Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

Die Erfolgsserie des BVB ist beendet. Aufsteiger Düsseldorf bringt dem Tabellenführer die erste Niederlage dieser Spielzeit bei. Und am Freitag steigt für die Dortmunder schon das nächste Rhein-Ruhr-Duell.

Will mit Dortmund den Titel holen: BVB-Verteidiger: Manuel Akanji. Foto: Bernd Thissen
Prestigeduell auf Schalke

BVB mit Derbysieg Richtung Herbstmeister

Bundesliga-Tabellenführer BVB will mit allen Mitteln verhindern, dass die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet im Revierderby beim FC Schalke zu Ende geht. Doch der letzte Erfolg über den Erzrivalen liegt schon drei Jahre zurück.

Der FC Chelsea soll am Dortmunder Christian Pulisic (M.) interssiert sein. Foto: Marius Becker
Premiere League

Chelsea intensiviert wohl Bemühungen um BVB-Talent Pulisic

Der FC Chelsea intensiviert laut britischen Medien seine Bemühungen um den Dortmunder Angreifer Christian Pulisic.

Copy%20of%20AdobeStock_158799540.tif
Augsburg

Rohrreiniger-Abzocke: 1200 Euro für eine Stunde Arbeit

Eine Hochzoller Familie muss am Wochenende den Notdienst rufen, weil der Abfluss verstopft ist. Der kassiert eine vierstellige Summe ab. Die Polizei spricht von Wucher.

Für weitere vier Jahre an der Spitze des DOSB: Alfons Hörmann. Foto: Guido Kirchner
Gegenwind bei Wahl

DOSB-Chef Hörmann erwartet "kein Honiglecken"

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.