Rumänien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rumänien"

Alexander Isak aus Schweden (r) wurde rassistisch verunglimpft. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
EM-Qualifikation

Rumänische Fans beleidigen und bewerfen Schwedens Stürmer Isak

Erneut fallen Rumäniens Fans in der EM-Qualifikation mit rassistischen Schmähungen auf. Schwedens Alexander Isak wird dabei sogar mit einem Golfball beworfen.

Alexander Isak aus Schweden (r) wurde rassistisch verunglimpft. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Ex-BVB-Stürmer

Rassistische Rufe und Golfball-Wurf gegen Isak in Rumänien

Bukarest (dpa) - Rumäniens Fans waren schon bei den Heimspielen gegen Spanien und Malta mit rassistischem Verhalten aufgefallen - jetzt hat auch Schwedens Stürmer Alexander Isak in Bukarest unangemessene Rufe hinnehmen müssen.

Copy%20of%20Malteser_Gl%c3%bcck.tif
Soziales

Malteser bringen Glück nach Rumänien

In der Friedberger Dienststelle werden wieder Lebensmittelspenden angenommen

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 16. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

Der Finne Teemu Pukki (2.v.l) feiert sein Tor mit Jasse Tuominen (l), Joni Kauko und Paulus Arajuuri. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa
Schweden auch dabei

Finnland erstmals für EM qualifiziert

Nordeuropa macht sich auf zur Fußball-Europameisterschaft 2020.

Ursula von der Leyen soll eigentlich am 1. Dezember neue Präsidentin der Europäischen Kommission werden. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa
Neue Hürde für von der Leyen

EU-Parlament lässt von der Leyen weiter zittern

Kann Ursula von der Leyen am 1. Dezember endlich ihr Amt als EU-Kommissionschefin antreten? Das EU-Parlament lässt sich von den Plänen der Deutschen offensichtlich nicht unter Druck setzen.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball

EM 2020: Auslosung Gruppen, Einteilung Töpfe & Live-TV

Deutschland ist so gut wie sicher qualifiziert für die Fußball-EM 2020. Am 30. November 2019 steht auch schon die Auslosung der Europameisterschaft an. Wir geben alle Infos zur Auslosung der Gruppen, zum Modus, zur Einteilung der Töpfe und zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Skispringer Severin Freund fehlte lange wegen einer Verletzung. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Skisprung-Weltcup

Skispringen 2019/20: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 startet am 23.11.19 in Wisla. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, Termine und Kalender.

Gewann die Blue-Bird-Tour: Juliane Seyfarth. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Skisprung-Weltcup

Skispringen Weltcup 2019/20 live im TV und Stream sehen

Skispringen live: Ende November beginnt der Skisprung-Weltcup 2019/2020. Hier lesen Sie alle Infos rund um die Termine zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Klaus Iohannis, Präsident von Rumänien, geht in die Stichwahl um sein Amt. Foto: Andreea Alexandru/AP/dpa
Keine absolute Mehrheit

Rumäniens Präsident Iohannis muss in die Stichwahl

In Rumänien ist Staatschef Klaus Iohannis bei der Präsidentenwahl auf Platz eins gekommen, schnitt aber deutlich schlechter ab, als Umfragen dies vorausgesagt hatten. In zwei Wochen stellt er sich der Sozialdemokratin Dancila in einer Stichwahl.

Copy%20of%20EP4A5693.tif
Literatur

Flucht aus der Diktatur in eine surreale Wirklichkeit

Kristiane Kondrats Roman „Abstufung dreier Nuancen von Grau“ macht die unsichtbare Bedrohung in einer Diktatur sichtbar. Die Autorin hat erlebt, wovon sie erzählt.

Copy%20of%20PM_303-2019_Gruppenbild_Einb%c3%bcrgerungsfeier.tif
Feier

Landrat heißt neue deutsche Staatsbürger willkommen

20 Bürger aus ganz unterschiedlichen Staaten haben ihre Einbürgerungsurkunden erhalten

Klaus Iohannis, Präsident von Rumänien, verlässt eine Wahlkabine mit einem Stimmzettel. Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa
Aber Stichwahl

Prognosen: Iohannis Sieger der Rumänienwahl

In Rumänien ist Staatschef Klaus Iohannis bei der Präsidentenwahl auf Platz eins gekommen. Allerdings schnitt er deutlich schlechter ab, als Umfragen dies vorausgesagt hatten. In zwei Wochen trifft er in der Stichwahl auf seine große Widersacherin.

Copy%20of%20IMG_6262.tif
Wertingen

Wertinger Kinder helfen dem Christkind

Die Kinder vom Kindergarten Kunterbunt nehmen an der Aktion „Geschenk mit Herz“ teil. Die Präsente sind für arme Kinder aus Süd- und Osteuropa. Nach der Abgabe dürfen die Kindergartenkinder eine Spedition besichtigen.

Copy%20of%20baer1.tif
Rumänien

Der Traum vom europäischen Yellowstone liegt mitten in Rumänien

Bären, Luchse, und Wölfe sind schon da: In den rumänischen Karpaten kämpft eine Naturschutz-Stiftung aus München für den größten Nationalpark Europas.

Copy%20of%20DSC_8840.tif
Landkreis

Woher die Zuwanderer in den Donau-Ries-Kreis kommen

Plus Kreisräten werden die aktuellen Zahlen der Migranten vorgestellt. Rumänen auf Platz 1.

Copy%20of%20Serie_4_Me_109_1(1).tif
Augsburger Geschichte

Luftfahrtstadt Augsburg: Der Messerschmitt-Jäger "Me 109"

Plus Einsatz auf allen Kriegsschauplätzen: Der Messerschmitt-Jäger "Me 109" ist mit 32.461 Maschinen das meistgebaute Jagdflugzeug der Geschichte.

Nikolauskonvoi Eisstadion Burgau
Weißenhorn/Pfaffenhofen

Lastwagen voller Geschenke für Kinder in Rumänien

Katrin Stocker aus Weißenhorn und die „Manufaktur by Baier“ in Pfaffenhofen sammeln für den Nikolauskonvoi. So können Interessierte die Aktion unterstützen.

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat sich bei den WTA Finals in Shenzhen für das Halbfinale qualifiziert. Foto: Andy Wong/AP/dpa
WTA Finals

Switolina bei Tennis-Saisonfinale im Halbfinale

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat sich bei den WTA Finals in Shenzhen für das Halbfinale qualifiziert.

Weihnachten im Karton

Hier gibt es Annahmestellen

Wasserballerin Ira Deike in Aktion. Foto: G3-CAT/gtres/dpa
Nach Fünfmeterwerfen

Wasserballerinnen qualifizieren sich für EM

Duisburg (dpa) – Die deutsche Wasserball-Mannschaft der Frauen hat sich für die Europameisterschaft im kommenden Januar in Budapest qualifiziert.

Thierry Breton soll statt Sylvie Goulard EU-Kommissar für den Binnenmarkt werden. Foto: Christophe Petit Tesson/epa/dpa
Nach Aus von erster Kandidatin

Macron nominiert Ex-Minister Breton für EU-Kommission

Eine Weile ließ Präsident Macron Ursula von der Leyen zappeln. Zu groß war sein Ärger nach dem Scheitern der französischen Kandidatin für die künftige EU-Kommission. Nun aber präsentiert Paris einen neuen Namen - und gibt der Deutschen neuen Schub.

Copy%20of%20IMG_5598.tif
Wertingen

Trauben bis unters Dach des Wertinger Hauses

Das Wertinger Ehepaar Reiter erntet in diesem Jahr an die 500 Kilogramm Trauben im eigenen Garten. Wie die Hobbywinzer zu dieser Prachternte kommen und was sie damit machen.

Ursula von der Leyen (CDU) ist designierte EU-Kommissionspräsidentin. Foto: Francisco Seco/AP/dpa
Veto gegen drei Kandidaten

EU-Parlament verschiebt von der Leyens Kommissions-Start

Das EU-Parlament hat gegen drei der 26 Kandidaten für die neue EU-Kommission ein Veto eingelegt. Deshalb ist der vorgesehene Starttermin nicht mehr zu halten.