Rumänien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rumänien"

Hundebaby Ella in Augsburg ist ein Opfer des illegalen Welpenhandels.
Kommentar

Illegaler Hundehandel alarmiert nicht nur Tierschützer

Warum Illegale gehandelte Welpen ein großes Risiko für Käufer und eine Herausforderung für Behörden sind.

Hat mit Deutschlands Wasserballern weiter die Chance auf Olympia.
EM in Budapest

Deutsche Wasserballer hoffen weiter auf Olympia

Die deutschen Wasserballer bleiben nach dem Sieg gegen Rumänien im Rennen um die Olympia-Startplätze. Jetzt soll ein weiter Erfolg gegen Georgien her. Eine Entscheidung fällt aber erst im Februar.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Modus, Live-TV - alle Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Verpasste mit Deutschlands Wasserballern das EM-Viertelfinale: Bundestrainer Hagen Stamm.
EM in Budapest

Wasserballer verpassen Viertelfinale - Olympia-Chance bleibt

Die deutschen Wasserballer haben den Einzug ins EM-Viertelfinale verpasst, dürfen aber weiter auf die erste Olympia-Teilnahme seit 2008 hoffen.

"Kitchen Impossible" 2020: Start, Sendetermine, Köche, Übertragung, News. Endllich gibt es mal ein Duell der beiden Starköche Tim Mälzer und Steffen Henssler.
Kochshow auf Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Start, Sendetermine, Köche, TV-Übertragung, News

"Kitchen Impossible" 2020: Ab Februar wird Starkoch Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche antreten. Hier bekommen Sie alle Infos zum Start, den Sendeterminen, den Köchen und der Übertragung. Außerdem versorgen wir Sie mit den News zu der Kochshow.

Christian Halbig (rechts) betreut die österreichischen Ringer bei ihren Wettkämpfen. Manchmal gehört auch einfach nur das Wedeln mit dem Handtuch dazu.
Ringen

Der Mindelheimer auf der Ringermatte

Christian Halbig rang früher in der Bundesliga, heute betreut er Österreichs Nationalteam. 2020 lockt die Teilnahme am größten Sportevent der Welt.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Kitchen Impossible startet in Staffel 5 - diesmal tritt auch Steffen Henssler gegen Tim Mälzer (links) an. Hier informieren wir über die Übertragung im TV und Live-Stream.
Vox

"Kitchen Impossible": Übertragung live im TV und Stream

"Kitchen Impossible" kommt in wenigen Wochen mit Staffel 5 wieder live im TV und Stream. Mehr zur Übertragung auf Vox lesen Sie hier. Es lassen sich auch ganze Folgen als Wiederholung sehen.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Der Start-Termin steht fest.
News-Blog

News zu "Kitchen Impossible" 2020: Start-Termin von Staffel 5 steht fest

"Kitchen Impossible" 2020, News: Vox hat den Start-Termin zu Staffel 5 veröffentlicht. Es ist auch bekannt, welche Duelle auf Tim Mälzer warten.

Ihr symphonisches Fragment „9.11.1938“ zum Gedenken an die Pogramnacht führte Christina Drexel in der Augsburger Synagoge auf.
Porträt

Der jüdische Klang liegt ihr am Herzen

Christina Drexel singt in der Klezmerband Feygele. Sie überrascht aber auch mit einer Komposition zum Pogromnacht-Gedenken. Und sie ist eine der raren Orchesterdirigentinnen.

Der belgische Maschinenhersteller Picanol ist Opfer eines Cyberangriffs inklusive Lösgeldforderung geworden.
Lösegeldforderung

Hacker legen belgischen Maschinenbauer lahm

Hacker haben den Webmaschinenhersteller Picanol aus Belgien mit einem Cyberangriff lahmgelegt und fordern Lösegeld.

Wird wieder spanischer Auswahltrainer: Luis Enrique Martinez.
Verbandsmitteilung

Luis Enrique kehrt als spanischer Nationalcoach zurück

Der frühere spanische Fußball-Nationalcoach Luis Enrique kehrt nach fünf Monaten auf seinen alten Trainerposten zurück, gab der spanische Verbandschef Luis Rubiales bekannt.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Ramona Meinzer hat sich bei der Firma Aumüller ihren Lebenstraum vom Unternehmertum verwirklicht.
Thierhaupten

Aumüller Aumatic: Ramona Meinzers Traum wurde wahr

Plus Aus dem Flüchtlingsheim in die Führungsetage: Ramona Meinzer hat einen langen Weg zurück gelegt, ehe sie im Lechtal heimisch wurde.

Hat sich an einem Benefiz-Match für Betroffene der Buschbrände in Australien beteiligt: Angelique Kerber in Aktion.
Australien

Buschbrände: Kerber bestreitet Benefiz-Match

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat in Adelaide ein Benefiz-Match für die Betroffenen der verheerenden Buschbrände bestritten.

Schweinepest: Statt 20 Euro können Jäger für ein erlegtes Wildschwein in grenznahen Landkreisen zu Thüringen, Sachsen und Tschechien 100 Euro statt bisher 20 Euro bekommen.
Schweinepest

Afrikanische Schweinepest: Wildschwein-Abschussprämien stark erhöht

Die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland ist groß. Bayern hat schon Abwehrmaßnahmen getroffen. Die verschärft der Freistaat nun.

Marc Lucassen ist neuer IHK-Hauptgeschäftsführer in Schwaben.
Porträt

Marc Lucassen tritt sein Amt an: Was der neue IHK-Chef jetzt vorhat

Plus Marc Lucassen lebte zuletzt in Nigeria und ist neuer Hauptgeschäftsführer der schwäbischen Industrie- und Handelskammer. Mit 47 Jahren will er nun in der Region durchstarten.

Die Bundesagentur für Arbeit in Günzburg hat die Herkunft der Beschäftigten analysiert.
Günzburg

Zuwanderer mildern den Mangel an Fachkräften

Die Arbeitsagentur verzeichnet einen Rekord: Über 217000 Menschen waren Ende März sozialversicherungspflichtig beschäftigt. 1597 kommen aus Asylherkunftsländern.

Der Verein Blindenvision aus Pöttmes betreibt seit 2009 ein Förderzentrum für behinderte Kinder in Rumänien. Im Sommer wurde ein neue Küche gebaut. Dank der Aktion "Sternstunden", die den Verein mit einem größeren Geldbetrag bedacht hat, konnte das Projekt realisiert werden. Ehrengäste bei der Einweihung waren die Pöttmeser Bernd Wagner und Silvia Eckart-Wagner, Thomas und Gitta Huber sowie Kathi und Josef Fischer.
Pöttmes

Sternstunden-Küche aus Pöttmes für rumänische Kinder

Plus Der Verein Blinden-Vision betreibt seit 2009 ein Förderzentrum für behinderte Kinder in Rumänien. Nun wurde eine neue Küche eingebaut. Wie das Geld zusammenkam.

Geschenke hatten die Rumänienhelfer unter anderem auch für die Kinder dabei, die in den Suppenküchen von Caransebes betreut werden.
Dienhausen

Rumänienhilfe: Eine Überraschung für Matthäus Unsin aus Dienhausen

Plus Seit Jahren unterstützen Matthäus Unsin aus Dienhausen und seine Mitstreiter Kinder in Rumänien. Jetzt werden sie selbst beschenkt.

Krisztina Pap mit Tochter Eszter und ihrem Ehemann Balazs.
Krumbach

Eine Lebensreise von Siebenbürgen nach Krumbach

Plus Krisztina Pap betreut Kinder im evangelischen Kindergarten in Krumbach. Ihr Leben ist die Geschichte eines ungewöhnlichen Weges von Rumänien nach Mittelschwaben

Stefanie Schmidt (Mitte) und ihre Mitarbeiter Sebastian Fano und Liliana Hebebean haben noch gut zu tun. An Heiligabend geht es für Hebebean und Fano auf nach Rumänien.
Weihnachten

Sie fahren noch an Heiligabend von Augsburg mit dem Bus nach Rumänien

Das Fest feiern viele Menschen am liebsten zu Hause. Doch nicht für alle ist es einfach, dorthin zu kommen. Standbesitzer am Augsburger Christkindlesmarkt erzählen.