Rumänien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rumänien"

Spargelbauern stehen in der Corona-Krise vor dem großen Problem, dass die Erntehelfer aus Osteuropa nicht einreisen dürfen. Deshalb wird heuer weniger Edelgemüse gestochen, viel Spargel wird auf den Feldern bleiben.
Neuburg-Schrobenhausen

Spargelbauer: „Ich befürchte, dass es grob wird“

Plus Wegen der  Corona-Krise fehlen jetzt Saisonarbeiter auf den Feldern. Viele Betriebe befürchten in diesem Jahr hohe Verluste und hoffen doch noch auf eine Wende.

Spargel- und Obstbauer Stephan Seibold braucht dringend Arbeitskräfte.
Augsburg

Coronakrise stellt Augsburger Spargelbauer vor Problem

Plus Stephan Seibold hat ein Problem. Bald beginnt die Spargelernte, aber seine Saisonarbeiter aus dem Ausland haben Einreisestopp.

Einer der ersten Spargel in einer der vergangenen Saisonen erblickt das Tageslicht auf Sabine Straß’ Hof. Wenn es heuer soweit sein wird, fehlen vielleicht dringend benötigte Saisonkräfte, weil die Grenzen geschlossen sind.
Alerheim/Reimlingen

Grenzen wegen Corona geschlossen: Rieser Bauern fehlen Saisonarbeiter

Plus Ausländische Saisonkräfte können nicht einreisen. Manche Betriebe sind auf sie angewiesen. Zwei Bäuerinnen aus dem Ries und der Kreis-Obmann schildern die Lage.

Bei der Spargelernte, wie hier in Unterbachern bei Inchenhofen im Landkreis Aichach-Friedberg, arbeiten normalerweise ausländische Saisonarbeiter.
Aichach-Friedberg

Spargel: Viele Menschen wollen als Erntehelfer einspringen

Plus Wegen der Corona-Krise fehlen in Aichach-Friedberg Arbeiter auf den Feldern für die jetzt beginnende Saison. Was Betriebe befürchten und auf was sie hoffen.

Wird wieder spanischer Auswahltrainer: Luis Enrique Martinez.
Verbandsmitteilung

Luis Enrique kehrt als spanischer Nationalcoach zurück

Der frühere spanische Fußball-Nationalcoach Luis Enrique kehrt nach fünf Monaten auf seinen alten Trainerposten zurück, gab der spanische Verbandschef Luis Rubiales bekannt.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

News zu "Kitchen Impossible" 2020 mit Tim Mälzer: Gestern am 22.3.20 lief Folge 7 von Staffel 5.
News-Blog

"Kitchen Impossible" gestern am 22.3.20: So lief das Duell von Mälzer und Henssler - News

"Kitchen Impossible" 2020: Gestern am 22.3.20 kam es zum Shodown zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler. Alle News rund um die Show lesen Sie hier im Blog.

"Kitchen Impossible" 2020 läuft derzeit mit Staffel 5. Start, Sendetermine, Köche, Übertragung, News - hier die Infos.
Vox

"Kitchen Impossible" 2020, Folge 7 gestern am 22.3.20: Sendetermine, Köche, TV-Übertragung

"Kitchen Impossible" 2020 läuft aktuell mit Staffel 5 im TV. News, Sendetermine, Köche, TV-Übertragung - hier gibt es alle Infos in der Übersicht.

Kitchen Impossible geht mit Staffel 5 weiter - heute am 22.03.20 tritt Steffen Henssler gegen Tim Mälzer (links) an. Hier informieren wir über die Übertragung im TV und Live-Stream.
Vox

"Kitchen Impossible": Live-Übertragung im TV und Stream heute am 22.3.20

"Kitchen Impossible" kommt heute mit Folge 7 wieder live im TV und Stream. Mehr zur Übertragung auf Vox lesen Sie hier. Es lassen sich auch ganze Folgen als Wiederholung sehen.

Tausende Lastwagenfahrer müssen in einem Kilometerlangen Stau vor der Grenze zu Polen ausharren.
"Lösungen finden"

Corona-Krise: Europas Megastaus gehen zurück

Verkehrschaos und Riesenstaus an den europäischen Binnengrenzen haben tagelang Tausende Menschen in die Verzweiflung getrieben. Nun wird die Lage besser. Aber noch läuft es nicht überall rund.

Unter der wärmenden Folie ist der Spargel herangewachsen. Im Wittelsbacher Land könnte die Ernte beginnen, doch wer macht die Arbeit?
Neuburg-Schrobenhausen

Corona-Krise: Spargelernte beginnt fast ohne Helfer

Plus Grenzschließungen behindern die Anreise von Saisonarbeitern aus dem Ausland. Zu den Ernteschwierigkeiten kommt auch die Sorge um den Absatz.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Heute keine Übertragung. Die Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zur Übertragung heute am 20.3.2020

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.2020 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier gibt es Infos zur Absage.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Termine, Zeitplan, Kalender - hier alle Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zu Zeitplan, Kalender & Termine heute am 20.3.20

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.20 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier alle Infos rund um Absage, Termine, Zeitplan und Kalender.

Unter der wärmenden Folie ist der Spargel herangewachsen. Im Wittelsbacher Land könnte die Ernte beginnen, doch wer macht die Arbeit?
Aichach-Friedberg

Coronavirus bedroht Spargelernte im Wittelsbacher Land

Plus Wegen der Grenzschließungen müssten ausländische Mitarbeiter bei ihrer Rückkehr in Corona-Quarantäne. Bleibt der Spargel auf den Feldern?

Stefanie Schmidt und ihr Mann Philipp Meeß wollten ihren Wohnwagen schon für die Sommersaison und das Leben auf Festen herrichten, als der Osterplärrer abgesagt wurde.
Langweid/Augsburg

Plärrer-Absage: Das Coronavirus bedroht ihre Existenz

Plus Das Aus für den Osterplärrer wegen des Coronavirus bringt der Schaustellerin Stefanie Schmidt und ihren Kollegen große Probleme. Das Volksfest ist ihre wichtigste Einnahmequelle.

Einsatz

Lastwagenfahrer manipulieren Kontrollgerät

Eine Panne bringt die Beamten auf die Spur. Der Verstoß kommt das Unternehmen teuer

Auch Julia Görges wird nicht beim Turnier in Stuttgart spielen können.
WTA-Tour

Nächste Absage: Kein Damen-Turnier in Stuttgart

Auch das wichtigste deutsche Damen-Tennisturnier in Stuttgart fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus.

Adam und Maria Wambach sind stolz auf die Auszeichnungen, die ihre Tauben im Jahr 2019 eingeflogen haben: Das Tier mit der Nummer 06455-19-588 erhielt die Auszeichnung als beste Jungtaube 2019; Adam Wambach erhielt zwei Pokale als Jungflugmeister.
Petersdorf

Tauben aus Petersdorf sind Olympia-Teilnehmer

Plus Adam Wambach aus Petersdorf ist von Kindesbeinen an begeisterter Taubenzüchter. Seine Vögel können lange Flüge meistern. Damit schaffen sie es sogar zu Olympia.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Infos zur Fußball-EM 2021: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV, Modus

Die EM 2021 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Frauen in IT-Berufen sind laut einer neuen Studie klar unterrepräsentiert.
Nicht mal 20 Prozent

Nur 17 Prozent Frauen in deutscher Internetbranche

Die IT-Branche in Deutschland ist klar männerdominiert. Der Anteil an Frauen ist deutlich geringer als etwa in den USA oder Kanada. Dafür liegt ihr Gehalt um 25 Prozent unter dem ihrer männlichen Kollegen.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.