Rumänien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rumänien"

Skisprung-Weltcup 2019/2020 heute am 07.12.19: Wir verraten Ihnen, wie Sie die Sportler live im TV und Stream sehen.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 live im TV und Stream - heute aus Russland

Skispringen 2019/2020: Heute am 07.12.19 läuft der Weltcup der Herren in Russland. Die Damen starten in Norwegen. Infos rund um die Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup 2019/20 heute am 07.12.19: Termine, Zeitplan, Kalender.
Skispringen 2019/20

Skisprung-Weltcup heute live in Russland und Norwegen: Zeitplan, Termine, Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 geht heute am 07.12.19 für die Herren in Russland weiter. Die Damen starten in Norwegen. Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender.

Könnte bei einem Transfer Werder Bremen viel Geld einbringen: Milot Rashica.
Werder Bremen

Die Rakete fliegt - Rashica könnte Werder reich machen

19 Tore in 30 Spielen: Milot Rashica ist schon vor dem Sonntagsspiel gegen den SC Paderborn der Mann dieses Jahres für Werder Bremen. Mit ihm könnte der Verein bald sehr viel Geld verdienen.

Viele Industrie- und Handwerksbetriebe in der Region möchten gern ihre eigenen Nachwuchskräfte ausbilden. Doch nicht alle finden auch geeignete Bewerber.
Unterallgäu

So entwickelt sich der Arbeitsmarkt im Unterallgäu

Plus Der Raum Mindelheim ist eine der Spitzenregionen in ganz Deutschland. Welche Erfolgsfaktoren wichtig sind - und welche Entwicklungen bevorstehen.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV & mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus und Live-TV - die Infos

Die EM 2020 rückt immer näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Einige Köchinnen und ihre Utensilien mit Petra Junginger (rechts).
Integration

Essen aus verschiedenen Ländern

Ein besonderer Kochkurs bringt Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft zusammen. Was das alles bewirkt hat

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Bundestrainer Joachim Löw.
Fußball-EM 2020

EM-Hammer für Löw: Frankreich und Portugal als Gruppengegner

Schon in der Vorrunde bekommt es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun.

Video

So steht es um die Schulden der EU-Länder

Die Länder der Eurozone haben die Schuldenquote im vergangenen Jahr weiter verringert - allerdings weniger stark als angenommen. Das Statistische Amt der Europäischen Union, Eurostat, veröffentlicht regelmäßig Zahlen zu Defizit und Schuldenquote.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

In der rumänischen Haupstadt Bukarest findet die Gruppenauslosung für die Fußball Europameisterschaft 2020 statt.
Gruppenauslosung EM 2020

Hammerpotenzial: DFB-Elf drohen Frankreich und Portugal

So kompliziert war eine EM-Auslosung noch nie. Während die Russen schon vorab fast alle Gegner kennen, muss sich Joachim Löw auch nach der Zeremonie bis März für einen kompletten Turnierausblick gedulden. In Bukarest könnte es aber schon erste dicke EM-Brocken geben.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht eine schwere EM-Gruppe.
Auslosung in Bukarest

EM-Wirrwarr schreckt Löw nicht: Hammergruppe möglich

Deutschland, Frankreich, Portugal, Island? Schon in der EM-Vorrunde könnte es richtig heiße Spiele für die Nationalelf in München geben. Die Gruppen-Auslosung in Bukarest hält auch für Turnier-Veteran Löw ein Novum parat: Ein Gegner bleibt noch eine Unbekannte.

Päckchen für hilfsbedürftige Kinder werden gesammelt.
Landkreis

Jugendfeuerwehren im Landkreis sammeln Päckchen

Die Abschlussveranstaltung zu „Das Allgäu packt’s“ findet in Kellmünz statt. Wie die Aktion der Jugendfeuerwehren abläuft.

Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.
Europameisterschaft 2020

Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Der alte Schulbus der Behinderteneinrichtung im rumänischen Simeria Veche gab nach 30 Jahren den Geist auf.
Spendenaktion

Bei Geburtstagsparty für neuen Bus gesammelt

David und seine Mutter verzichten auf Geschenke und übergeben 3333 Euro an Humanitas. Die Aichacher Hilfsorganisation sammelt Geld für neuen Schulbus für Behinderte in Simeria Veche in Rumänien

Spenden

Mit den Maltesern zum Glücksbringer werden

Helfer sammeln auch in Mindelheim wieder Pakete für arme Familien in Rumänien

32.799 Menschen gehen in Deutschland offiziell der Prostitution nach.
Sexarbeit

Über ein Drittel aller Prostituierten stammt aus Rumänien

Dem ältesten Gewerbe der Welt gingen im vergangenen Jahr in Deutschland fast 33.000 Menschen offiziell nach. Die meisten von ihnen kommen aus dem Ausland.

Rumäniens Präsident Klaus Iohannis im Wahllokal.
Pro-Europäer

Iohannis als rumänischer Präsident wiedergewählt

Der deutschstämmige Klaus Iohannis bekommt eine zweite Amtszeit als Präsident in Rumänien. Das könnte den proeuropäischen Kurs des Landes voranbringen.

Klaus Iohannis, Präsident von Rumänien, winkt, nachdem er seine Stimme in einem Wahllokal abgegeben hat.
Endrunde gestartet

Präsidentenwahl in Rumänien: Iohannis Favorit

Der deutschstämmige Klaus Iohannis dürfte zum zweiten Mal zum Präsidenten Rumäniens gewählt werden. Nach einem schwierigen ersten Mandat hofft der Siebenbürger Sachse jetzt auf einen Volltreffer im zweiten Anlauf.

Viele rumänische Familien freuen sich über die Weihnachtspakete, die die Malteser aus der Diözese Augsburg bringen.

Hilfe für besonders arme Familien

Glücksbringer-Aktion: Dillinger Malteser sammeln Pakete

Benefizkonzert für Kinder in Rumänien

Vier Chöre singen in der Grundschule Aichach-Nord

Könnte mit dem DFB-Team bei der EM 2020 unter anderem auf Island treffen: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Viele Auslosungs-Optionen für DFB - Island möglicher Gegner

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf.