Orte /

Rumänien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov haben ihre Erstrundenspiele bei der EM in Spanien ohne große Mühe gewonnen. Foto: Roland Weihrauch
Tischtennis-EM

Siege für Boll und Ovtcharov - Zwei Mixed-Medaillen sicher

Die beiden Stars gewannen ihre Auftaktspiele, die beiden Mixed haben schon eine Medaille sicher: Für das deutsche Team läuft es bei der Tischtennis-EM in Spanien bislang gut.

Der gastgebende rumänische Präsident Klaus Iohannis (r) und sein polnischer Amtskollege Andrzej Duda bei der Eröffnung des Drei-Meere-Gipfels in Bukarest. Foto: Andreea Alexandru/AP
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an

Drei-Meere-Gipfel der Osteuropäer in Bukarest

Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan.

Schier_Alfons_Plaha_Preis.JPG
Ehrung

Schwäbische SPD zeichnet Wally Walkmann aus

Die Friedberger Politikerin erhält den zum zweiten Mal verliehenen Margit-Blaha-Preis.

Schier_Alfons_Plaha_Preis.JPG
Krumbach

Auszeichnung für Krumbachs „soziales Gewissen“

Die schwäbische SPD zeichnet Alfons Schier aus Krumbach und Wally Walkmann aus Friedberg mit dem Margit-Blaha-Preis aus.

_AKY1876(1).JPG
Donauwörth

Schlägerei zwischen zwei Familien

Polizisten müssen bei einem Einsatz in Donauwörth die Dienstwaffen ziehen.

_AKY8174.JPG
Landkreis Günzburg

Sie haben reingetreten, als er schon am Boden lag

Wegen gefährlicher Körperverletzung stehen zwei Brüder aus dem Landkreis vor dem Amtsgericht Günzburg. Das Opfer erlitt ein Schädel-Hirntrauma. Ein Urteil gab es noch nicht.

Der Italiener Manuel Lazzari (l) beim Zweikampf mit Portugals Bruma. Foto: Armando Franca/AP
Nations League

Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal

Erst die verpasste WM-Teilnahme, nun droht nach dem 0:1 in Portugal der Abstieg aus der Nations League. Ex-Weltmeister Italien kommt nicht in Schwung. Die Türkei holt in Schweden nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg.

Angelique Kerber ist die Nummer drei der Tennis-Welt. Foto: Andres Kudacki/AP
Tennis-Ranking

Kerber nun Weltranglisten-Dritte

Angelique Kerber hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert.

Taissa Farmiga als Schwester Irene in «The Nun». Foto: Warner Bros.
Kinocharts Nordamerika

Gruselfilm "The Nun" ganz oben

Horror schlägt Romanze Drei Wochen lang standen die Kinogänger in Nordamerika auf die Liebeskomödie "Crazy Rich", doch mit "The Nun" trumpft jetzt ein Gruselschocker in den Charts auf.

Copy%20of%20IMG_7087.tif
Jugendfußball

Der Erneuerer aus Bad Wörishofen

Marian Argintaru ist seit Mai Präsident der Jugendfördergemeinschaft Wertachtal, die ihrem Namen wieder gerecht werden soll.