Orte /

Rumänien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1408(1).tif
Augsburg

Weltbild schreibt erstmals seit Insolvenz wieder schwarze Zahlen

Plus Weltbild-Chef Sailer baut den Augsburger Versandhändler stark um. Das Unternehmen macht wieder Gewinn - der Stellenabbau ist aber noch nicht abgeschlossen.

Deutschland sucht den Superstar - Jury
RTL-Castingshow

"Deutschland sucht den Superstar" 2019: Das ist die Jury

Auf RTL laufen aktuell die Castings für "Deutschland sucht den Superstar" 2019. Wer sitzt neben dem "Pop-Titan" Dieter Bohlen noch in der DSDS-Jury 2019?

Zlatan Ibrahimovic bringt sich immer wieder selbst für eine WM-Teilnahme in Schwedens Team ins Gerede. Foto: Joel Marklung/Bildbyran via ZUMA Press
Schwedens Starkicker

Ibra zur WM: "Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.

Nationalspielerin Kim Naidzinavicius fällt für die EM in Frankreich aus. Foto: Swen Pförtner
Endrunde in Frankreich

DHB-Kapitänin Naidzinavicius fällt für EM aus

Schwerer Schlag für Deutschlands Handball-Frauen: Ohne Kapitänin Kim Naidzinavicius muss die DHB-Auswahl die Europameisterschaft bestreiten.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Angela Merkel
Europaparlament

Angela Merkel stellt ihre Europa-Vision vor - und plädiert für Europäische Armee

Die Idee einer europäischen Armee gibt es schon länger. Nun hat sich auch die Bundeskanzlerin in einer Rede dazu positioniert. Ihre Worte gefallen nicht jedem.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird von Antonio Tajani, dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, begrüßt. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Rede im Europaparlament

Merkel plädiert unter Buhrufen für eine europäische Armee

Die Idee einer europäische Armee geistert schon länger durch die EU. Nun hat sich auch Bundeskanzlerin Merkel dazu positioniert. In einer Europa-Rede pocht sie auf mehr Geschlossenheit in der Union. Ihre Worte gefallen nicht jedem.

Gerichtsprozess Münster SS-Wachmann.jpg
Prozess in Münster

Beihilfe zum Mord: Ehemaliger SS-Wachmann äußert sich vor Gericht

Welche Rolle spielte der wegen hundertfacher Beihilfe zum Mord angeklagte SS-Wachmann im KZ Stutthof? In der Verhandlung erklärte er, wie er zur SS kam.

Dritter Prozesstag im Landgericht Münster gegen den ehemaligen SS-Wachmann im Konzentrationslager Stutthof: Dem 94 Jahre alten Mann aus dem Kreis Borken wirft die Staatsanwaltschaft hundertfache Beihilfe zum Mord vor. Foto: Guido Kirchner
Prozess in Münster

Ehemaliger SS-Wachmann: Dienst aus Angst vor den Nazis getan

Die Anklage lautet auf hundertfache Beihilfe zum Mord. Ein ehemaliger SS-Wachmann soll vom systematischen Töten im KZ Stutthof nicht nur gewusst, sondern es durch seinen Dienst erst ermöglicht haben. Jetzt äußert sich der 94-Jährige erstmals vor Gericht.

Elisa Leonida Zamfireco.jpg
Google Doodle heute

Das war Elisa Leonida Zamfirescu

Das Google Doodle ehrt heute die rumänische Ingenieurin Elisa Leonida Zamfirescu zu ihrem 131. Geburtstag. Wer war diese bemerkenswerte Frau eigentlich?