Orte /

Rumänien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1012.tif
Mindelheim

Günter Grünwald dürfte scharfzüngiger sein

Günter Grünwald bietet in Mindelheim einen kurzweiligen Abend. Sein Programm "Definitiv vielleicht" ist definitiv heiter, vielleicht aber zu unentschlossen.

Die Turteltaube ist «Vogel des Jahres 2020». Foto: Manfred Delpho/NABU/dpa
Vogelart stark gefährdet

Naturschützer wählen Turteltaube zum "Vogel des Jahres 2020"

Die Turteltaube ist hierzulande ein Symbol für die Liebe. Inzwischen sinkt die Zahl der Vögel. Gründe für den Rückgang seien die Landwirtschaft und die Jagd im Mittelmeerraum.

Durchgefallen: Die Französin Sylvie Goulard war als EU-Kommissarin für den Binnenmarkt vorgesehen. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa
Sylvie Goulard gestoppt

Macron: Von der Leyen Schuld an Debakel im Europaparlament

Sylvie Goulard sollte eigentlich einer der Stars in der neuen EU-Kommission werden. Doch das EU-Parlament verweigert der Kandidatin des französischen Präsidenten die notwendige Unterstützung. Ist Ursula von der Leyen Schuld am Debakel?

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

"Maybrit Illner" heute: Gäste und Thema am 10.10.19

In der ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" heute Abend diskutieren die Gäste ab 22.15 Uhr das Sendungsthema "Anschlag in Halle – tödlicher Judenhass in Deutschland".

Copy%20of%2012_Torre_Ezeiza_Buenos_Aires_Argentinien.tif
Ulm/Neu-Ulm

56.000 Jobs in der Region hängen vom Export ab

56.000 von insgesamt 300.000 Arbeitsplätzen in der Region stehen in direkter Abhängigkeit vom Auslandsgeschäft, das ist weit überdurchschnittlich. Darin liegen Chancen und Risiken.

Die Regierung der rumänischen Ministerpräsidentin Viorica Dancila ist abgewählt worden. Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa
Vorwurf der Inkompetenz

Rumäniens Regierung per Misstrauensvotum abgewählt

Rumänischen Abgeordenten wird ein grundsätzliches Desinteresse an Neuwahlen attestiert, da sie viel Geld in den Wahlkampf investieren. Diesmal verbuchte die Opposition mit einem Misstrauensantrag einen Erfolg. Ging es um einen Imagegewinn vor der Präsidentenwahl?

Copy%20of%20IMG_9842.tif
Gesundheit

So soll die neue Gynäkologie in Nördlingen aussehen

Plus Jürgen Busse erläutert im Stadtrat die künftige Hauptabteilung des Nördlinger Stiftungskrankenhauses. Wie die Bilanz-Hochrechnung für das gKU ausfällt.

Die deutschen Turner jubeln nach der Qualifikation des Teams für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Foto: Tom Weller/dpa
WM in Stuttgart

Nach Zitterpartie: Deutsche Turner bei Olympia dabei

Lange mussten die deutschen Turner zittern. Erst spät stand fest, dass es bei der WM knapp gereicht hat für die Olympia-Qualifikation mit dem Team. Die Erleichterung und Freude bei Toba, Dauser und Co. war groß.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NU_NU_1023435396(8).tif
Prozess

Das Traumauto versinkt im Alkoholsee

Ein Rentner will mit 49 000 Euro Bargeld einen Mercedes kaufen und landet im Getränkemarkt. Das hat böse Folgen.

Hat sich für die WTA-Finals qualifiziert: Petra Kvitova. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
Turnier in Shenzhen

Kvitova als sechste Tennisspielerin bei WTA Finals

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat sich als sechste Spielerin für die WTA Finals in China qualifiziert, teilte die Damen-Profiorganisation WTA mit.