Orte /

Rust

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Schweizer Musiker DJ BoBo steht im Europapark beim Start seiner neuen Tournee «KaleidoLuna» auf der Bühne. Mehr als 2000 Zuschauer verfolgen den Auftritt des 51-jährigen Schweizers. Foto: Patrick Seeger
Schweizer Musiker

Dancefloor mit großer Show - DJ BoBo startet neue Tournee

Gute-Laune-Musik auf großer Bühne: 27 Jahre nach seinem ersten Hit startet DJ BoBo die neue Tour. Er landet mit dem Raumschiff. Und zeigt eine Dancefloor-Show, die Musik fast zur Nebensache macht.

Skateboard-Profi Denny Pham will zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Foto: Gregor Fischer
Szene-Sport im Wandel

Vier Rollen für Tokio: Skateboarder Pham will zu Olympia

Lange Zeit galt Skateboardfahren als reine Szene-Sportart. 2020 ist es erstmals olympisch. Als einer von Deutschlands besten Skatern hat der Berliner Denny Pham die Spiele in Tokio als großes Ziel. Doch es gibt auch kritische Stimmen zum Olympia-Debüt.

Gericht_Symbolbild_1.jpg
Donauwörth/Rust

Streit um E-Zigarette gipfelt in Ohrfeige

Wortgefecht im Freizeitpark Rust schaukelt sich hoch. Das bringt ein Pärchen aus Donauwörth vor Gericht.

Thomas Gottschalk blickt nach vorne. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Brände in Kalifornien

Gottschalk hält nichts von Jammern und Selbstmitleid

Bei den Bränden in Kalifornien wurde auch das Haus von Thomas Gottschalk zerstört. Aber die Freude am Leben wiegt schwerer, als die Trauer um den Verlust.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Rust

Europapark Rust plant eine Seilbahn nach Frankreich

Es ist ein ungewöhnliches Projekt: Der Europa-Park Rust will eine Seilbahn nach Frankreich bauen. Frankreichs Ministerpräsident Macron ist begeistert.

Copy%20of%20IMG_7885.tif
Donauwörther Kulturtage

„Wer die Frauen versteht ...“

Kabarettist Stephan Bauer erzählt begeisterten Besuchern aus seinem Beziehungsleben

AdobeStock_66953336_ChristArt.jpg
Spangler „Goldenes Herbstfest der Reise“

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Hat Sie die Reiselust gepackt? – Sehnsuchtsorte & Urlaubstipps aus erster Hand – große Reiseverlosung

Henning Baum mag die direkte Art seiner Filmfigur. Foto: Patrick Seeger
Neuauflage

Henning Baum geht als "Der letzte Bulle" ins Kino

Der erste Kinofilm für den "letzten Bullen": Henning Baum revitalisiert seine Paraderolle für die große Leinwand.

Regina Halmich mag ihr Handy, aber bei Konzerten bleibt es aus. Foto: Patrick Seeger
Respekt für die Künstler

Regina Halmich mag bei Konzerten kein Handy

Bei Konzerten will die ehemalige Boxerin den Moment genießen. Deshalb bleibt bei Regina Halmich das Handy in der Tasche.

Copy%20of%20Bild6.tif
Partnerschaft

Sielenbacher Weltmeisterpokal für die Franzosen

Beim Aufenthalt der rund 50 Freunde aus St. Fraimbault de Priéres in der Gemeinde war einige Gaudi geboten.