Orte /

Rust

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Henning Baum mag die direkte Art seiner Filmfigur. Foto: Patrick Seeger
Neuauflage

Henning Baum geht als "Der letzte Bulle" ins Kino

Der erste Kinofilm für den "letzten Bullen": Henning Baum revitalisiert seine Paraderolle für die große Leinwand.

Regina Halmich mag ihr Handy, aber bei Konzerten bleibt es aus. Foto: Patrick Seeger
Respekt für die Künstler

Regina Halmich mag bei Konzerten kein Handy

Bei Konzerten will die ehemalige Boxerin den Moment genießen. Deshalb bleibt bei Regina Halmich das Handy in der Tasche.

Copy%20of%20Bild6.tif
Partnerschaft

Sielenbacher Weltmeisterpokal für die Franzosen

Beim Aufenthalt der rund 50 Freunde aus St. Fraimbault de Priéres in der Gemeinde war einige Gaudi geboten.

Bei der Wahl zu «Miss Germany» werden die Kandidatinnen künftig nicht mehr in Bademode sondern in einem Sommer-Outfit auftreten. Foto: Sebastian Gollnow
Züchtige Zeiten

"Miss Germany"-Wahl wird weniger nackt

Deutschlands Schönheitskönigin soll im kommenden Jahr ermittelt werden. Doch nackte Haut sucht man vergeblich. Auf was die Organisatoren jetzt den Fokus legen:

Wahl der "Miss Germany 2018".
Schönheitswahl

Weniger nackte Haut bei "Miss Germany"-Wahl

Deutschlands Schönheitskönigin soll in Zukunft ermittelt werden, ohne sich im Bikini zu zeigen. Die Organisatoren wollen den Fokus auf andere Eigenschaften lenken.

Nach dem Brand im Europa-Park Rust
Europapark Rust

Großbrand im Europa-Park: Wann kommen die "Piraten in Batavia" zurück?

Ein Feuer hat die Bootsfahrt "Piraten in Batavia" zerstört. Der Wiederaufbau läuft. Es steht fest, wann die Attraktion eröffnet und was sich an der Anlage ändert.

Großbrand im Europapark Rust
Europapark Rust

Ein Monat nach dem Brand im Europa-Park: Wie geht es weiter?

Ein Feuer hat im Mai die "Piraten in Batavia" im Europa-Park Rust zerstört. Was derzeit noch gesperrt ist und wie sich der Brand auf den Freizeitpark ausgewirkt hat.

Wiedl-Konzert-005.jpg
Auftritt

Angela Wiedl singt in der Rehlinger Pfarrkirche

Die Volksmusiksängerin Angela Wiedl gab ein Marienkonzert vor 200 Zuhörern in der  vollbesetzten Rehlinger Kirche.

Eine schwarze Rauchsäule steigt über dem Europapark auf. Foto: Christine Gertler
Lagerhalle in Flammen

Großbrand im Europapark Rust

Dramatische Bilder aus dem Europapark in Baden-Württemberg. Dichter Rauch steigt auf. Eine Lagerhalle steht in Flammen. Hunderte Feuerwehrleute wollen Schlimmeres verhindern.

Wincent Weiss hat den Radio Regenbogen Award als bester deutscher Popsänger erhalten. Foto: Uli Deck
Deutscher Pop-Star

Sänger Wincent Weiss gibt seine Preise der Familie

Der deutsche Popsänger Wincent Weiss hat gerade erst einen Radio Regebogen Award erhalten. Wie alle seine Preise wird er wohl auch diesen seiner Familie geben. Bescheidenheit ist einer der Gründe, warum er diesen Brauch pflegt.