Orte /

Saalbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20190112-WA0016.tif
Wertingen

Pfarrjugend hat Spaß im Schnee trotz des extremen Berg-Winters

Junge Wertinger wagten sich ins Skigebiet. Erstmals veranstaltete sie eine Skifahrt. Und es gibt noch ein weiteres attraktives Programm in diesem Jahr

Der Sänger David Hasselhoff ist in den Alpen eingeschneit. Foto: Henning Kaiser
Facebook-Post

Sänger David Hasselhoff in Österreich eingeschneit

Der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff stapft gut gelaunt und mit nackten Beinen durch den Schnee. Er grüßt seine Fans aus Österreich und wirbt für sein Konzert in den Alpen am Donnerstag.

Wegen des Schneechaos bleiben viele Skipisten gesperrt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Schnee, Wind, Lawinen

Viele Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen

An Schnee mangelt es nicht. Ganz im Gegenteil: Es ist einfach zuviel der weißen Massen da und die Lawinengefahr ist vielerorts zu hoch. Daher bleiben zurzeit zahlreiche Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen.

Ein Zug in der verschneiten Landschaft bei Hochfilzen im österreichischen Bundesland Tirol. Foto: Zoom.Tirol
Sperrungen und Lawinengefahr

Wenn das Hotel im Schneechaos nicht erreichbar ist

Viel Neuschnee, Lawinengefahr, gesperrte Straßen: Manche Hotels in den Alpen sind nur schwer oder fast gar nicht zu erreichen. Welche Regeln gelten dann für betroffene Urlauber?

Lawine verschüttet Bundesstraße
Bilder

So war das Schneechaos Anfang 2019 in Bayern und Österreich

Das Schneechaos hält in Bayern und in Österreich die Menschen weiter in Atem. Szenen aus den eingeschneiten Gebieten.

Ein Geländewagen mit Schneepflug räumt eine verschneite Straße in Berchtesgaden. Foto: Tobias Hase
Schnee in Bayern

Lawinengefahr, Unfälle, Tote: Wintereinbruch sorgt für Chaos

Der Wintereinbruch in Südbayern und Österreich löste Chaos auf den Straßen aus. Mehrere Menschen starben. Laut Wetterexperten ist keine Entspannung in Sicht.

Eingeschneite Autos in einer Straße der bayerischen Landeshauptstadt. Foto: Sven Hoppe
Es wird noch dramatischer

Kurze Ruhe vor dem nächsten Schneesturm

Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern.

Felix Neureuther fuhr beim Flutlicht-Slalom in Madonna di Campiglio auf Rang acht. Foto: Marco Trovati/AP
Slalom-Weltcup

Top 10 vor Weihnachten: Neureuther Achter in Madonna

Mit dem besten Ergebnis seiner bislang so schwierigen Saison verabschiedet sich Felix Neureuther in die kurze Weihnachtspause. Beim Klassiker in Madonna di Campiglio profitiert er auch von den ungewöhnlichen Patzern der Konkurrenz.

Ragnhild Mowinckel
Courchevel / Saalbach-Hinterglemm

Ski Alpin Weltcup heute live im TV und Stream sehen

Der Ski Alpin Weltcup geht heute in Courchevel / Saalbach-Hinterglemm weiter. Termine, Zeitplan, Live-Übertragung im TV und Stream: Alle Infos finden Sie hier.

Felix Neureuther will beim Weltcu-Slalom in Madonna di Campiglio überzeugen. Foto: Barbara Gindl/APA
Ski alpin

Slalom-Ass Neureuther optimistisch für Madonna

Trotz des verpatzten Finales von Saalbach-Hinterglemm reist Felix Neureuther optimistisch zum nächsten Weltcup-Slalom nach Madonna di Campiglio.