Orte /

Saarbrücken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sing meinen Song 2019 Teilnehmer.jpg
Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019: Wer ist Sängerin Jennifer Haben?

Mit Jennifer Haben ist erstmals Metal-Musik bei "Sing meinen Song" 2019 vertreten. Das sollten Sie zur Tauschkonzert-Teilnehmerin wissen. Ein Porträt.

2_Tatort_Anne_und_der_Tod.jpg
Tatort Kritik

"Anne und der Tod": So war der Stuttgart-Tatort gestern

Eine Pflegerin als Hauptverdächtige: Der Stuttgart-Tatort gestern stellt Lannert und Bootz vor schwierige Ermittlungen. Lohnte sich "Anne und der Tod"? Die Kritik.

13 Verletzte bei Wohnhausbrand
Saarland

Nach Feuer in Wohnhaus in Neunkirchen: Polizei findet Kinderleiche

Nach einem Brand eines Wohnhauses im Saarland wird eine dreiköpfige Familie vermisst. Nun wurde eine zweite Leiche gefunden.

Lotto: Heute sind zehn Millionen Euro im Jackpot am Mitwoch, 3, Februar.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen: Uhrzeit der Ziehung und Annahmeschluss beim Lotto

Annahmeschluss beim Lotto am Mittwoch, Uhrzeit der Ziehung der Lottozahlen, Gewinnabfrage und Live-Stream - wir informieren zu Lotto 6 aus 49.

Autofahrer müssen bei Fahrschulwagen mit unangepasstem Verhalten rechnen und genügend Abstand halten. Das hat das LG Saarbrücken entschieden. Foto: Swen Pförtner
Sicherheitsabstand einhalten

Bei Unfall mit Fahrschulwagen haftet Hintermann überwiegend

Eigentlich weiß jeder, dass man im Straßenverkehr einen Sicherheitsabstand einhalten muss. Dies gilt insbesondere, wenn ein Fahrschulwagen vorweg fährt. Denn wer auffährt, kann sich nicht auf das unberechenbare Fahrverhalten des Vordermanns berufen.

Annegret Kramp-Karrenbauer bei einer Pressekonferenz nach der Sitzung des CDU Bundesvorstands im Konrad-Adenauer-Haus. Foto: Michael Kappeler
Diskussion über Merkel-Zukunft

AKK will Debatte über raschen Kanzler-Wechsel beenden

Zwei Wochen vor den wichtigen Wahlen am 26. Mai stört die Diskussion über eine rasche Ablösung von Kanzlerin Merkel den Wahlkampf der Union. Die CDU-Vorsitzende tut viel, um die Debatte auszutreten. Doch ob die schwarz-rote Regierung tatsächlich bis 2021 hält, weiß keiner.

22_Tatort_Das_Monster_v_Kassel.jpg
Handlung und Kritik

Tatort heute aus Frankfurt: Lohnt sich "Das Monster von Kassel"?

Im Frankfurt-Tatort heute geht's für Brix und Janneke in die "Provinz". "Das Monster von Kassel" ist ein Psychothriller. Hier lesen Sie Handlung und Kritik.

screenshot-lotto.JPG
Lotto am Samstag

Kuriose Panne bei Lotto-Ziehung: Zwei Kugeln landen übereinander

Sechs Millionen Euro warten im Jackpot. Auch am Samstag wurde die Ziehung live übertragen - und es kam zu einer kuriosen Panne.

Bei der Ziehung der Lottozahlen lief nicht alles rund. Foto: Oliver Dietze
Zahl ungültig

Panne bei der Lotto-Ziehung

Bei der Live-Ziehung der Lottozahlen spielt die Maschine verrückt. Moderatorin und Ziehungsleiter bleiben aber gelassen.

1_Tatort_Der_gute_Weg.jpg
Tatort Kritik

"Der gute Weg": So wird der Berlin-Tatort heute

Eine tote Polizistin, ein libanesischer Drogenclan und ein V-Mann: Der Tatort heute liefert viel Krimi und noch mehr Berlin. Lohnt sich "Der gute Weg"? Die Kritik.