Orte /

Saarbrücken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ab64e4ea-029c-4320-a09e-a214845c57c5_1(1).jpg
Saarbrücken

Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt - Fahrer verletzt

Schock bei der Polizei: Während einer Einsatzfahrt in Saarbrücken ist eine Polizistin bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

17_Polizeiruf_110_Zehn_Rosen.jpg
Polizeiruf Kritik

"Zehn Rosen": Der Polizeiruf aus Magdeburg heute im Schnellcheck

Ein Serienmörder in Magdeburg? Brasch und Köhler ermitteln in einem Polizeiruf, in dem nichts ist, wie es zuerst scheint. Lohnt sich "Zehn Rosen" heute? Die Kritik.

Marcel Meisen hat sich zum dritten Mal in Serie den deutschen Meistertitel im Radcross gesichert. Foto: David Stockman/BELGA
Radcross

Meisen zum dritten Mal in Folge deutscher Meister

Topfavorit Marcel Meisen hat den Hattrick perfekt gemacht und sich zum dritten Mal in Serie den deutschen Meistertitel im Radcross gesichert.

Beats inklusive: Bei Jumping Fitness springen und hüpfen die Teilnehmer im Takt schneller Musik. Foto: Jumping Fitness/dpa-tmn
Training auf dem Trampolin

Jumping Fitness stärkt Herz und Kreislauf

Das eigene Trampolin zu Hause, große Sprung-Hallen oder neuartige Fitnesskurse: Hüpfen liegt im Trend. Jumping Fitness heißt die noch junge Sportart, bei der die Teilnehmer zu schneller Musik koordiniert springen - und damit viel für ihre Figur und die Gesundheit tun.

An der Uni Saarland kann man ab dem Sommersemester den Masterstudiengang Sprechwissenschaft und Sprecherziehung studieren. Foto: Julian Stratenschulte
Berufsbegleitend studieren

Neuer Studiengang Sprechwissenschaft und Sprecherziehung

Die Uni Saarland bietet ab dem kommenden Sommersemester einen neuen Masterstudiengang in der Sprechwissenschaft an. Dieser kann berufsbegleitend studiert werden.

Weg damit: Weißmehl gehört zu den Lebensmitteln, auf die Fettleber-Patienten eher verzichten sollten. Foto: Inga Kjer
Zuckerfrei und mit Pausen

Ernährungstipps gegen die nichtalkoholische Fettleber

Sie wird oft lange nicht bemerkt, verursacht irgendwann aber Diabetes: Die nichtalkoholische Fettleber hat für Betroffene ernste Konsequenzen. Verhindern lässt sich das mit einer Ernährungsumstellung - eine Diät muss aber nicht sein.

Starke Schmerzen, wenig Schlaf: Fibromyalgie ist eine tückische Krankheit - und ein Allheilmittel gibt es nicht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Faser-Muskel-Schmerz

Was steckt hinter der rätselhaften Krankheit Fibromyalgie?

Fibromyalgie ist eine tückische Krankheit. Nicht nur wegen der Symptome, sondern vor allem, weil sie nur schwer zu diagnostizieren ist. Ein Allheilmittel gibt es ebenfalls nicht. Stattdessen müssen Betroffene lernen, auf sich selbst zu hören.

4_Tatort_Das_verschwundene_Kind.jpg
Tatort heute

"Das verschwundene Kind": Der Göttingen-Tatort heute im Schnellcheck

Beim Tatort heute wird Kommissarin Maria Furtwängler nach Göttingen versetzt. Lohnt sich "Das verschwundene Kind"? Die Kritik.

17_Tatort_Der_Pakt.jpg
Tatort gestern

"Ende eines langen Missverständnisses": Kritik zum Tatort

Mit "Der Pakt" verabschiedet sich Devid Striesow als Jens Stellbrink vom Saarbrücken-Tatort. Die Herzen der Kritiker konnte der Kommissar auch zum Schluss nicht erreichen. Die Pressestimmen.

7_Tatort_Der_Pakt.jpg
Tatort Kritik

"Der Pakt": So wird der Saarbrücken-Tatort heute

Jens Stellbrink muss in Saarbrücken den Mord an einer Schwesternschülerin aufklären. Es ist sein achter und zugleich letzter Tatort. Lohnt sich "Der Pakt"? Die Kritik.