Orte /

Saarbrücken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9AE00011FF7097.tif
Lindenstraße

Aus für die Lindenstraße: Warum die Serie zum Kult wurde

Erst kürzlich musste Serienpapa Hans Beimer sterben, jetzt wurde das Aus für die „Lindenstraße“ bekannt. Warum das ein Verlust für das deutsche Fernsehen ist.

Fällt weiter aus: Dzsenifer Marozsan. Foto: Sebastian Kahnert
Frauen-Länderspiel

Marozsan nach schwerer Zeit: "Weiß, was Gesundheit bedeutet"

Nach mehreren Monaten Pause ist Spielführerin Marozsan im Kreis der DFB-Frauen zurück. Nach ihrer Lungenembolie wird sie in den Länderspielen gegen Italien und Spanien noch geschont. Die 26-Jährige blickt auf eine schwere Zeit zurück, will sie aber jetzt abhaken.

Johannes King (r) und Jan-Philipp Berner kochen für den Söl’ring Hof auf Sylt. Nun sind sie vom Restaurantführer Gault-Millau zum «Koch des Jahres»-Duo gekürt worden. Foto: Ydo Sol/King
Neuer Restaurantführer

"Gault&Millau": Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Diesmal geht die Auszeichnung in den Norden: Ein Sylter Duo wird "Koch des Jahres" des "Gault&Millau". Wer in dem Restaurantführer zu Ehren kommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet.

Copy%20of%20Ama-Ali-Perry_nah.tif
Wintervarieté

Zauber in Krumbach: Magischer Alkoholtest und Rollschuh-Artistik

Perry & Eve geben zusammen mit hochkarätigen Künstlern bald wieder ein Gastspiel in ihrer Heimat Krumbach. Karten gibt es ab Montag, 12. November, im Vorverkauf in der Raiffeisenbank.

24_Polizeiruf_110_Fuer_Janina.jpg
ARD-Krimi

"Polizeiruf 110" heute aus Rostock: Handlung und Kritik

Ein Mörder läuft frei in Rostock herum: Nicht nur für die Ermittler Bukow und König, auch für die Zuschauer wird es ein hochemotionaler "Polizeiruf 110".

Johannes King (r) und Jan-Philipp Berner: Die beiden Sylter Spitzenköche sind vom Restaurantführer Gault-Millau zum «Koch des Jahres»-Duo gekürt worden. Foto: Ydo Sol/King
Vergessene regionale Produkte

"Gault&Millau": Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Ein Duo von Sylt erhält die prestigeträchtige Auszeichnung "Koch des Jahres" des "Gault&Millau". Insgesamt nahm der Restaurantführer mehr als 1000 Betriebe unter die Lupe.

Johannes King (r) und Jan-Philipp Berner: Die beiden Sylter Spitzenköche sind vom Restaurantführer Gault-Millau zum «Koch des Jahres»-Duo gekürt worden. Foto: Ydo Sol/King
Gastronomie

Gault&Millau: Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Diesmal geht die prestigeträchtige Auszeichnung in den Norden: Ein Duo auf Sylt erhält den Titel "Koch des Jahres" des Restaurantführers Gault&Millau.

Beim Links Überholen einer im Stau stehenden Fahrzeugkolonne sollten Autofahrer besonders umsichtig und langsam fahren. Foto: Sebastian Gollnow
Urteil

Auf Gegenspur überholt: Wer haftet bei Unfall?

Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne in einem Stau ist allergrößte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

Copy%20of%20IMG_9898.tif
Lesung

Tatortstimmung in der Buchhandlung

Andreas Pflüger liest in Friedberg aus dem zweiten Band seiner Krimitrilogie um die blinde Polizistin Jenny Aaron vor

Annegret Kramp-Karrenbauer steht für eine Fortsetzung der Öfffnung zur Mitte, Jens Spahn gilt als Vertreter des konservativen Lagers. Foto: Henning Kaiser
Richtungskampf steht bevor

Marathon zur Merkel-Nachfolge

Fünf Wochen können für die Bewerbung um den CDU-Vorsitz ganz schön knapp werden. Zwei machtbewusste Männer haben sich schon positioniert, in Kürze will Annegret Kramp-Karrenbauer aus der Deckung gehen. Und was macht die SPD?