Orte /

Sachsen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beim Bodyflying erlebt man den Fallschirmsprung quasi ohne Sprung aus dem Flugzeug: Man fliegt in einem Windkanal. Foto: jochen-schweizer.de/Frank Täsler
Bewerber

"Der Traumjob - bei Jochen Schweizer": Welche Kandidaten sind raus?

Noch neun Kandidaten kämpfen heute in der neuen ProSieben-Show "Der Traumjob – bei Jochen Schweizer" um einen Geschäftsführerposten. Wir stellen die Bewerber vor.

P7_Traumjob_1338088.jpg
Alle Infos

"Der Traumjob - bei Jochen Schweizer": Start, Live, Kandidaten

Jochen Schweizer sucht heute seiner TV-Show "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" nach einem Geschäftsführer für seine Unternehmensgruppe. Alle Infos zu Start, Übertragung, Ablauf und Kandidaten finden Sie hier.

Die Kanzlerin spricht beim Frauennetzwerktreffen im Dresdner Albertinum. Foto: Robert Michael
Reise nach Görlitz und Dresden

Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Sachsen bleibt ein schwieriges Pflaster für Bundeskanzlerin Angela Merkel. In Görlitz wird sie von Siemens-Mitarbeitern warm empfangen, in Dresden begegnet sie später Hass - und geballter Frauenpower.

Steht vor dem Testsiel von Paris Saint-Germain bei Dynamo Dresden mit seinen Eskapaden im Fokus: Superstar Neymar. Foto: Li Ming/XinHua
Testspiel bei Dynamo Dresden

PSG und der Fall Neymar - Diebstahl vor Dresden-Trip

Bleibt er bei PSG und Thomas Tuchel oder wechselt er zurück zum FC Barcelona? Am Montag kam Neymar in Paris an und musste zum Rapport. Ein TV-Interview sollte zudem Klärung bringen. Aber was passiert? Die Aufzeichnung wurde gestohlen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Foto: Kay Nietfeld
Umfrage

Winfried Kretschmann bleibt der beliebteste Ministerpräsident

Baden-Württembergs Landesvater Kretschmann ist nach wie vor der beliebteste Ministerpräsident in Deutschland. CSU-Chef Markus Söder schafft es nur ins Mittelfeld.

So kann's aussehen: In Sachsen hat ein Autofahrer seinen Wagen mit leerem Tank durch eine Baustelle geschoben - leider war sie anders als die auf unserem Foto nur einspurig. Foto: Peter Steffen/Archiv
In einspuriger Baustelle

Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau

Erst geht ihm der Sprit aus und dann auch noch die Puste: Weil ein Autofahrer in Sachsen auf der Autobahn liegenbleibt und mitsamt Fahrzeug zu Fuß weitergehen muss, kommen Hunderte andere zu spät ans Ziel.

55423010.jpg
Analyse

Wie Björn Höcke die AfD immer weiter nach rechts drängt

Der Machtkampf in der AfD kann Björn Höcke nichts anhaben. Teile der Partei würden ihn gerne scheitern sehen, doch der Osten steht felsenfest hinter Thüringens Landeschef.

AfD-Chef Alexander Gauland hatte beim «Kyffhäusertreffen» des von Höcke gegründeten rechtsnationalen «Flügels» erklärt, die AfD sei nicht gegründet worden, um «einen Raum zu schaffen, in dem jeder alles sagen kann». Foto: Bodo Schackow
"Flügel"-Frontmann

Streit in der AfD um Rechtsaußen Höcke wird immer schärfer

Erfahrene Wahlkämpfer wissen: Die Wähler mögen keine zerstrittenen Parteien. Der AfD-Vorsitzende Meuthen versucht beim Wahlkampfauftakt in Brandenburg, den Laden zusammenzuhalten. Trotz des Streits um "Flügel"-Wortführer Höcke. Der geht aber umgehend in eine neue Runde.

AfD-Landeschef Björn Höcke beim Wahlkampfauftakt in Cottbus. Foto: Jörg Carstensen
"Wir lassen uns nicht spalten"

Wahlkampfauftakt in Brandenburg: AfD demonstriert Einigkeit

Es ist der Wahlkampfauftakt der AfD in Brandenburg. Doch in Cottbus wird schnell klar, dass der eigentliche Star der Rechtspopulisten aus Thüringen kommt und Höcke heißt. Die Partei macht trotz des jüngsten Streits auf Geschlossenheit. Es gibt aber einen Schönheitsfehler.

Auf zwei winzigen Rädern im Innenstadtverkehr, die Augen fest aufs Handy geheftet: Ein Tourist fährt durch Berlin-Mitte. Foto: Bernd von Jutrczenka
Einen Monat nach Zulassung

Verbände warnen vor "E-Scooter-Chaos"

Auf deutschen Straßen rollen nun immer mehr E-Scooter. Es ist bereits zu vielen Unfällen gekommen, auf Bürgersteigen abgestellte Tretroller behindern Fußgänger. Wie soll es weitergehen?