Orte /

Saigon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9507.jpg
Bächingen

Mit der „Kuschelpolka“ in die Weihnachtspause

Der Musikverein Eintracht Bächingen zündet ein musikalisches Feuerwerk.

Boomende Metropole: Ho-Chi-Minh-Stadt, das ehemalige Saigon, zählt inzwischen rund zehn Millionen Einwohner. Foto: Aaron Joel Santos/www.vietnam.travel
Vietnams City für Hungrige

Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam hat kulinarisch mehr zu bieten als Pho-Suppe und Garküchen. In Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, gibt es längst auch vegetarische Bio-Restaurants. Nachhaltigkeit ist hier zum Lifestyle geworden - aber auch eine Antwort auf das wachsende Müllproblem.

Copy%20of%20Jed-Mus-2018-11-10-002.tif
Fest

Jedesheimer beenden ihr Jubiläumsjahr

Zum Abschluss des 325. Geburtstages des Musikvereins erscheinen sogar „Die Schöne und das Biest“

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 22. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Copy%20of%20Rei%c3%9fner_P1050945-bearb_gro%c3%9f.tif
Jubiläum

Neuburger Band reist nach Vietnam

Zum 30-jährigen Bestehen zieht es die Musiker um Reinhardt Reißner in ein fernes Land

Copy%20of%209696%20F.-X.Lohner%2cWolfgang%20Klose(1).tif
Porträt

Auf das Leben!

278 Jahre Lebenserfahrung, montags, mittwochs, freitags: Ein Überraschungsbesuchan einem der ungewöhnlichsten „Stammtische“ Bad Wörishofens.

Bewohner eines Wohnkomplexes rufen mit den Lichtern ihrer Mobiltelefone um Hilfe nach dem Ausbruch eines Feuers. Foto: VnExpress
Brandstiftung?

Mindestens 13 Tote bei Großbrand in Ho-Chi-Minh-Stadt

Mitten in der Nacht werden die Bewohner einer riesigen Apartment-Anlage in Ho-Chi-Minh-Stadt von einem Feuer überrascht. Mindestens 13 Menschen sterben. Angeblich gab es keinerlei Alarm.

Eine südvietnamesische Flagge weht am 19.11.1969 über dem Dorf Truong An. Am 16.3.1968 hatten Einheiten der 11. US-Brigade hier unbewaffnete Bauern, Frauen und Kinder niedergemetzelt. Foto: UPI
Mehr als 500 tote Zivilisten

Das vertuschte Massaker: 50 Jahre My Lai

Wenn es nicht das schlimmste Massaker in der Geschichte der US-Armee war, so doch das wohl bekannteste. 50 Jahre ist das Geschehen im vietnamesischen Dorf My Lai nun her, aber die Aufarbeitung ist noch lange nicht vorbei.

Copy%20of%20BILDI.tif
Stadttheater

Selbst geschriebenes Musical

Volkstheater führt „Replica – Jenseits des Spiegels“ auf

Copy%20of%20IMGP5735.tif
SerieDonau-Zeitung

Als die Menschen immer mehr telefonierten

Darüber berichtete die