Orte /

Salem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Helmut Haller
"Ein Spiel und seine Geschichte"

Deutschland - England: Public Viewing im Jahr 1966

Serie, Teil 3: Beim WM-Finale zwischen England versammelten sich noch viele Menschen um ein Fernsehgerät. Wie unser Autor das legendäre Spiel erlebt hat.

Copy%20of%20DSC06361.tif
Geschichte

Als der Nikolaus fürs kühle Bier zuständig war

Die Verbindungen von Ulm zum traditionellen Geschenkebringer sind vielfältig – und sehr vage

Copy%20of%2020181012_184633.tif
Landkreis Neu-Ulm

Was verwitterte Steinkreuze erzählen können

Bei einem Vortrag in Weißenhorn gibt Thomas Pfundner Einblicke in die Welt der Flurdenkmale. Die Exemplare in Schwaben hatten zwei verschiedene Funktionen.

Copy%20of%20Sr%c3%a4ga1(2).tif

Golferin wächst über sich hinaus

Para-Sport Obwohl Jennifer Sräga kleiner als die Norm ist, gehört sie zu den Großen ihres Sports. Die Spielerin des GC Augsburg wurde Zweite bei der Europameisterschaft. Doch manchmal würde sie sich mehr Unterstützung wünschen

Mit verhaltener Freude über den 2:1-Sieg verabschieden sich die deutschen Nationalspieler von den Zuschauern. Foto: Marius Becker
WM-Generalprobe

Mauer-Pflichtsieg für DFB-Team: Nur 2:1 gegen Saudi-Arabien

Ein echter Gradmesser war das nicht. Gegen den großen WM-Außenseiter Saudi-Arabien spielen die überlegenen, aber oft viel zu lässigen Weltmeister nur einen knappen Pflichtsieg heraus. Gegen Mexiko wird es zum WM-Start schwerer. Bundestrainer Löw verspricht "mehr Power".

Prinz Philip von Großbritannien
Royals

Prinz Philip wird 97 Jahre alt

Er ging in ein Internat am Bodensee und setzte sich für das Wattenmeer und die Donau-Auen ein: Prinz Philip hat viele Wurzeln in Deutschland. Bald wird er 97.

67815060.jpg
Porträt

Marc Fielmann - der Thronfolger im Brillen-Reich

Der 28-jährige Marc Fielmann leitet den gleichnamigen Konzern neuerdings gleichberechtigt mit seinem Vater Günther. Die beiden teilen eine Leidenschaft.

Der Vorstandsvorsitzende der Fielmann AG, Günther Fielmann (l) und sein Sohn Marc Fielmann. Foto: Christian Charisius
Größte deutsche Optiker-Kette

Günther Fielmann holt Sohn an die Unternehmensspitze

Schritt für Schritt übergibt Firmengründer Günther Fielmann seinem Sohn Marc die Verantwortung für die größte deutsche Optiker-Kette. Noch aber behält der Senior das letzte Wort.

10%20Konzert%20MV%20Walkertshofen%201.jpg
Walkertshofen

Ein Feuerwerk der Melodien

 Musikanten und Sänger in Walkertshofen verabschieden musikalisch das alte Jahr. Rund 90  zeigen ein großes Repertoire.

Jürgen Kyas wurde in Velbert als Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) bestätigt. Foto: Christophe Gateau
Deutscher Boxsport-Verband

Osnabrücker Kyas bleibt Box-Präsident

Jürgen Kyas bleibt Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV).