Orte /

Salzburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2042729113.tif
Formel 1

Zum Tod von Niki Lauda: Der ewige Kämpfer

Niki Lauda war eine Formel-1-Legende. Ein Mann, der kauzig war, unterhaltsam und dabei immer ehrlich. Und der mehr als ein Mal dem Tode nahe war.

Niki Lauda hat die Ferienfluglinie Niki einst gegründet. Foto: Uli Deck/Archiv
Porträt

Rennsport, Fliegerei, rote Kappe: Das war Niki Lauda

Fliegerei und Rennsport zählten zu den Leidenschaften von Niki Lauda. Der ehemalige Formel-1-Pilot genießt in Österreich Heldenstatus - auch über seinen Tod hinaus.

Gewitter Regen
Donauwörth

Opfer schildern Missbrauch im Internat Heilig Kreuz

Im Internat Heilig Kreuz misshandelten Patres noch bis Mitte der 90er-Jahre Schüler. Nun bat die Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare um Entschuldigung.

Copy%20of%20Heilig_Kreuz__Portal_Donauw%c3%b6rth_Cassianeum.tif
Donauwörth

Schläge im Internat Heilig Kreuz: Patres bitten um Verzeihung

Die Prügel und Schläge sowie andere Erniedrigungen im Internat Heilig Kreuz dauerten wohl bis weit in die 1990er Jahre an. Am Montag trafen sich Opfer und Ordensvertreter .

Copy%20of%20_WYS7595.tif
Verkehr

Augsburgs Busfahrer gelten laut Test als freundlich und gesprächig

Alle zwei Jahre wollen die Stadtwerke wissen, wie der Nahverkehr dasteht. Zwei Comedy-Figuren passt das gute Augsburger Ergebnis jedoch nicht.

Trainer Adi Hütter sorgt mit Eintracht Frankfurt national und international für Furore. Foto: Uwe Anspach
Europa League

Eintracht-Glücksfall Hütter: Trainer mit Herz und Hirn

Adi Hütter hat Eintracht Frankfurt in seiner ersten Saison auf Anhieb auf ein höheres Level geführt. Der Österreicher hat eine Mannschaft geformt, die ihre Grenzen immer wieder nach oben verschiebt. Funktionäre und Fans sind von dem 49-Jährigen begeistert.

Übernimmt die U18-Nationalmannschaft: Ex-Nationalspieler Christian Wörns. Foto: Thomas Eisenhuth
Personalwechsel

Wörns wird DFB-Nachwuchstrainer - Kramer nach Salzburg

Der frühere Nationalspieler Christian Wörns wird neuer Trainer der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Eine kurzfristige Verpflichtung von Ralph Krueger als Eisbären-Coach scheint nicht machbar. Foto: Alexandra Wey

Ralph Krueger wird wohl nicht Eisbären-Trainer

Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden.

Sehr sparsame Menschen sehen oft nicht ein, warum sie für schöne Dinge viel Geld ausgeben sollen. Wenn der andere sich dann eingeschränkt fühlt, kann das die Beziehung extrem belasten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Geiz ist nicht geil

Warum Knausrigkeit Beziehungen zerstört

Restaurantbesuche sind tabu, und warm wird es im Haus auch ohne Heizung. Manche Menschen sind sparsam bis zum Extrem. Aber kann Geiz eine Beziehung zerstören? Experten erklären, woher der Geiz kommt und wie Kompromisse zwischen Partnern aussehen können.

Britisches Thronfolgerpaar in München
Besuch

Charles und Camilla in München: Trachtenshow für die Royals

Zu Ehren von Prinz Charles und Camilla zeigt sich München traditionell bayerisch. Die Fans sind so begeistert von den beiden, dass der Ministerpräsident Bodyguard spielt.