Orte /

Salzburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf der A5 bildete sich mit 19 Kilometern einer der beiden längsten registrierten Staus. Foto: Jürgen Mahnke
ADAC im Dauereinsatz

10.200 Kilometer: Sommerferien beginnen mit Staurekord

Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Der ADAC hat drei Erklärungen dafür.

Dominik Bokk im Trikot der St. Louis Blues. Foto: Michael Ainsworth/AP
NHL

Cool, cooler, Bokk: Eishockey-Talent träumt von NHL-Karriere

Lässig ist Eishockey-Nachwuchstalent Dominik Bokk auf jeden Fall. Beim Draft in die beste Liga der Welt agierte er auf großer Bühne souverän. Und träumt nun den Traum vieler Eishockey-Spieler. Für Nationalkeeper Grubauer geht es derweil zu einem anderen Club.

Dominik Bokk im Trikot der St. Louis Blues. Foto: Michael Ainsworth/AP
Eishockey

Drei deutsche Eishockey-Spieler beim NHL-Draft ausgewählt

Drei deutsche Nachwuchsspieler sind bei der diesjährigen Talentziehung von den Teams aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ausgewählt worden.

Copy%20of%20GG2.tif
Wende

Röhm macht wieder Gewinne

Das Unternehmen mit Stammsitz in Sontheim an der Brenz und einem Standort in Dillingen meldet einen Aufschwung. Wie dem schon öfter totgesagten Bohrfutter made in Germany neues Leben eingehaucht werden soll

Copy%20of%20dpa_5F99A80091F081F3.tif
Politik

Söder trifft auf Kurz: Was in Linz passierte

Erstmals treffen sich Bayern und Österreich zu einer gemeinsamen Kabinettssitzung. Der Termin steht schon länger fest, kommt den Beteiligten aber gerade recht.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (l) und Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz in Linz. Foto: Peter Kneffel
Merkel-Kritiker

Söder und Kurz: Gemeinsam im Geiste und vor der Kamera

Während in Berlin der Bruch der Regierung wegen des Asylstreits von CDU und CSU zumindest bis Ende des Monats vom Tisch ist, versuchen Österreich und Bayern den Druck hoch zu halten. Kann das gut gehen?

leit6723424.jpg
Schirmherrin

"Tatort"-Kommissarin freut sich aufs "Snowdance" in Landsberg

Schauspielerin Ulrike Folkerts ist die neue "Snowdance"-Schirmherrin und hat viele Projekte. Was ihre Leidenschaft ist und mit welchem Landsberger sie dreht.

Copy%20of%20KAYA6672(1).tif
Fußball Ulm

Der neue Trainer fühlt sich hier zu Hause

Holger Bachthaler spricht über seine Ziele und Pläne. Den Pokalknaller könnte es live im Fernsehen geben

Copy%20of%20KAYA6672(1).tif
Fußball Ulm

Der neue Trainer fühlt sich hier zu Hause

Holger Bachthaler spricht über seine Ziele und Pläne. Den Pokalknaller könnte es live im Fernsehen geben

Copy%20of%20Wenger(1).tif
Motorsport

Viel Gefühl im „Hintern“

Fritz Wenger vom MC Neuburg triumphiert erneut beim Bergrennen