Orte /

Salzburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9ADA00B89B2624(1).jpg
Österreich

Reißt Kanzler Kurz der Geduldsfaden?

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz reagiert gereizt auf rassistische Aussetzer der FPÖ. Nun distanziert er sich überraschend eindeutig von einem Video.

Copy%20of%20TOPSTAR%20Cup.tif
Jugendfußball

Budenzauber mit Bundesliga-Bambinis

Zum Topstar-Junior-Cup der E-Jugend kommt auch der FC Bayern nach Fischach

Anna Netrebko 2017 als Aida bei den Salzburger Festspielen. Foto: Barbara Gindl
Ödipus und Medea

Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen

Es sind tragische Stoffe um Leid, Tod und die Macht des Schicksals. Was können antike Mythen uns heute erzählen? Die Salzburger Festspiele wollen 2019 die Probe aufs Exempel machen.

Glasgows Kieran Tierney (r) jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Jane Barlow
Europa League

Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Jetzt wird es eng für RB: Beim 1:2 in Glasgow gibt es die erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Nun kommt es für die Leipziger zu einem Zweikampf mit den Schotten, bei denen Edelfan Rod Stewart hocherfreut war.

Der Leipziger Diego Demme geht möglicherweise lieber mit seiner Freundin essen statt der DFB-Elf zuzuschauen. Foto: Jan Woitas/ZB
RB-Nationalspieler

Leipziger Unverständnis - DFB-Elf oder Essen mit Freundin

Nur einer von RB Leipzig ist beim Heim-Länderspiel in der Red Bull Arena dabei. Mindestens drei weitere Kandidaten hätte es nach Meinung von Leipzigs Trainer Ralf Rangnick für Joachim Löws Auswahl gegeben.

Leipzig-Trainer Ralf Rangnick war nach der Niederlage sichtlich angefressen. Foto: Jane Barlow/PA Wire
Europa League

Nach 1:2 in Glasgow: Leipzig muss schnell umschalten

RB Leipzig muss schnell den Schalter umlegen, nur drei Tage nach der Europa League steht schon wieder Bundesliga an. Nach dem bitteren 1:2 bei Celtic Glasgow steht die K.o.-Runde in der Europa League auf der Kippe. Das Weiterkommen ist aber aus eigener Kraft noch möglich.

Eine kurzfristige Verpflichtung von Ralph Krueger als Eisbären-Coach scheint nicht machbar. Foto: Alexandra Wey

Ralph Krueger wird wohl nicht Eisbären-Trainer

Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden.

gitarre.jpg
Musik

Friedberger Gitarristen räumen ab

Schüler von Stefan Schmidt holen Preise bei internationalem Wettbewerb.  

Robert Schraml FC Augsburg
FC Augsburg

Robert Schraml verlässt Geschäftsführung des FC Augsburg

Robert Schraml verlässt den FC Augsburg. Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb wolle sich Richtung freie Wirtschaft orientieren, heißt es beim Verein.

Copy%20of%20Faszination%20Pferd%202018_Wolfgang%20Puschak_Edgar_Bayernchampion%202018_Puschak-9412.tif
Reitsport

Wolfgang Puschak macht große Sprünge

Der Bonstetter ist Bayernchampion der Springreiter