Orte /

Salzburger Land

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Diedorf_Landfrauenchor(1).tif
Jubiläum

Seit 25 Jahren singen Landfrauen im Chor

Eine Idee hat Erfolg. Nun gestalten die Mitglieder eine Messe in Diedorf – jenem Ort, in dem alles begann

5H6A0133.JPG
Aichach

Wechselhaftes Wetter trübt den Schlemmermarkt

Der Zuspruch für die Kreativküche des Streetfood-Festivals am Samstag hält sich in Grenzen. Das Angebot kommt vor allem bei den Jüngeren an. Spargel ist gefragt

MMA_0712(1).jpg
Aichach

Schlemmermarkt: Das gibt es an den Trucks zu essen

Am Samstag lockt der Schlemmermarkt in Aichach mit Spargel, Spezialitäten und Streetfood. Die kulinarische Reise führt von Aichach in alle Welt.

Bus und Bahn statt eigener Pkw: Zell am See und Kaprun wollen Urlauber mit einer neuen Mobilitätskarte zu autofreiem Urlaub verleiten. Foto: Doris Wild/Salzburger Verkehrsverbund/dpa-tmn
Neue Mobilitätskarte

Freie Fahrt für Urlauber in Zell am See und Kaprun

Wer mit dem Zug anreist, stellt sich meist die Frage: Wie bewege ich mich am Ort? In Zell am See und Kaprun wird Übernachtungsgästen die Entscheidung bald leicht gemacht.

Copy%20of%20111265463(1).tif
Serie

Der Handballer des Jahrhunderts

Weltmeister Erhard „Sepp“ Wunderlich fand in Gersthofen seine letzte Ruhestätte

In Bayern wurden zahlreiche Lifte und Pisten wegen zu großer Schneemassen gesperrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Kein Geld zurück für Skipass

Skifahrer gehen bei Extremwetterlage leer aus

Nach heftigen Schneefällen herrscht in vielen Alpenregionen Lawinengefahr. Einige Pisten sind daher geschlossen. Bekommen Skifahrer nun das Geld für den Skipass zurück?

_MG_1019.JPG
Klosterlechfeld

Musikalischer Ausklang des Weihnachtsfests

Der Liederkranz Lechfeld beschließt die Weihnachtsfeiertage mit feierlichem Chorgesang und musizierenden Gästen.

Der Österreicher Marcel Hirscher siegte auch beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia. Foto: Marco Trovati/AP
Weltcup in Alta Badia

Hirscher siegt und siegt und siegt - "Wie eine Maschine"

Marcel Hirscher hat im WM-Winter an sechs Weltcup-Rennen teilgenommen. Fünf hat er gewonnen, drei davon binnen der vergangenen neun Tage. In Saalbach-Hinterglemm kann der beste Rennfahrer seit Jahren den nächsten Rekord perfekt machen.

Gute Skibedingungen auf der Zugspitze: 125 Zentimeter Schnee bedekcen die Pisten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Saisonstart

Wie viel Schnee die Skiorte zu bieten haben

Die Skisaison in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat gut begonnen. Auf dem Feldberg im Schwarzwald und den bayerischen Alpen gibt es Neuschnee. In der Schweiz sind bereits die Hälfte aller Skigebiete geöffnet.

Copy%20of%20avlawine.tif
Freizeit

Alpenverein startet in den Winter

Was bei der Friedberger Sektion in dieser Saison alles geboten ist