Orte /

Salzgitter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Chef von Aldi Nord, Marc Heußinger, gibt überraschend seinen Posten auf. Foto: Friso Gentsch/Illustration
Lebensmittel-Rückruf

Rückruf bei Aldi: BelRoyal-"Baumstamm" kann Mandeln enthalten

Vorsicht bei Mandel-Allergie: Ein vermeintlicher Sahne-Nugat-Riegel kann Marzipan und damit Mandeln enthalten. Schluckwerder oHG ruft seinen "Baumstamm" zurück.

Trampolinturnerin Leonie Adam. Foto: Tatyana Zankovich/EPA
In St. Petersburg

Deutsches Trio turnt bei Trampolin-WM ins Halbfinale

Drei deutsche Trampolinturner haben bei den Weltmeisterschaften in St.

Copy%20of%20Zwischenlager_KKW_Gundremmingen_Feb2011_20.tif
Landkreis Günzburg

So geht es mit dem Atommüll-Lager Gundremmingen weiter

Die Zuständigkeit geht bald an den Bund über. Bürger konnten nun in Gundremmingen Fragen zur Zukunft der Anlage zu stellen. Ein Thema interessierte besonders.

In der Universitätsklinik Bochum entfernt ein Arzt mit einem Laser ein Tattoo auf der Brust eines Mannes. Foto: Marcus Simaitis
Rsikante Laserbehandlungen

Tattoo-Entfernung künftig nur noch beim Arzt möglich

Als Ende der 90er Jahre die "Arschgeweihe" aufkamen, galten Tätowierungen plötzlich als schick. Der Trend hielt sich lange, doch irgendwann wollten viele Menschen ihre Tattoos wieder loswerden. Auch das machen Tätowierer - bis jetzt. Künftig dürfen nur noch Ärzte die Jugendsünden weglasern.

Copy%20of%20P1120964(1).tif
Porträt

Ein Zahlinger hat 250 Spielgeräte –  jedes ist ein Unikat

Der 78-jährige Tüftler Adolf Herzog hat im Obergriesbacher Ortsteil ein wahres Kinderparadies erschaffen.

Copy%20of%20dpa_5F9A38004EDCC1B4.tif
Finanzen

Schnelles Geld für den Notfall

Arbeitslosengeld-Empfänger bekommen in manchen Städten an der Supermarktkasse einen Vorschuss ausgezahlt

Empfänger von Arbeitslosengeld können sich seit einigen Wochen in besonders dringenden Fällen einen Vorschuss bar an Supermarktkassen auszahlen lassen. Foto: Daniel Karmann
BA zahlt 500.000 Euro aus

Arbeitslosengeld-Vorschuss im Supermarkt

Schnelles Bargeld für den Notfall? Das bekommen Arbeitslosengeld-Empfänger in manchen Städten an der Supermarktkasse. Die Bundesagentur testet seit einigen Wochen das neue Verfahren - Zeit für eine erste Bilanz.

Empfänger von Arbeitslosengeld können sich seit einigen Wochen in besonders dringenden Fällen einen Vorschuss an Supermarktkassen auszahlen lassen. Foto: Daniel Karmann
Schon mehr als 500.000 Euro

Neues Verfahren im Test: Arbeitslosengeld im Supermarkt

Schnelles Bargeld für den Notfall? Das bekommen Arbeitslosengeld-Empfänger in manchen Städten an der Supermarktkasse. Die Bundesagentur testet seit einigen Wochen das neue Verfahren - Zeit für eine erste Bilanz.

Wagen mit Lithium-Ionen-Batterien in einer Fabrik in der ostchinesischen Provinz Jiangsu. Foto: Chinatopix/AP
VW-Konzernchef warnt

Diess: Bei Batteriezellen "erschreckend abhängig" von Asien

E-Autos, Digitalisierung - der Umbruch in der Autobranche ist gewaltig. VW-Chef Diess will die Abhängigkeit von asiatischen Batterieherstellern möglichst verringern. Und er macht ganz klar, worin er die größte Herausforderung für die Branche sieht.

Ein Polizeiwagen steht am Tatort in Salzgitter: Ein zwölfjähriges Mädchen war hier der Silvesternacht angeschossen worden. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
Landgericht Braunschweig

69-Jähriger muss für Schuss auf Mädchen an Silvester in Haft

Während andere in der Neujahrsnacht Böller zünden, feuert ein 69-Jähriger mehrere Schüsse aus einer scharfen Pistole ab. Eine Kugel verletzt eine Zwölfjährige schwer. Jetzt wandert der Mann wegen versuchten Totschlags ins Gefängnis.