Orte /

Sambia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
FC Augsburg

Mainz-Stürmer will gegen FCA Tore für seinen toten Freund schießen

Jean-Philippe Mateta ist der Rekordeinkauf des nächsten FCA-Gegners. Der 21-Jährige will in dieser Saison treffen, um eines tragischen Unfalls zu gedenken.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_POL_1301845220.tif
Porträt

Ihre Niederlage lässt sie nicht los

Heide Simonis war Deutschlands erste Ministerpräsidentin und scheiterte am Ende doch im knallharten Politbetrieb. Heute ist sie auf eine Pflegerin angewiesen

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 28. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Erstmals in der Geschichte der Tourismusmesse ITB gibt es ein Partner-Bundesland. Die Wahl fiel auf Mecklenburg-Vorpommern und der Nordosten will die Gelegenheit nutzen. Foto: Jens Büttner
Strandkorb und fremde Welten

Reisemesse ITB vor der Eröffnung

Die Reisemesse ITB hat fast die ganze Welt zu Gast. Doch diesmal steht eine Region im Mittelpunkt, die viele Berliner ganz gut kennen.

Copy%20of%20P1110165.tif
Merching

Unterwegs zwischen Eis und Sand

Die Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier aus Merching pendeln zwischen dem südlichen Afrika und Island. Ein besonderes Erlebnis fehlt noch auf ihrer Liste.

Copy%20of%2039873453.tif
Augsburg

Titos alte Maschine flog wohl zu tief über Augsburg

Das Luftamt bewertet ein Manöver im Juni in Augsburg als Ordnungswidrigkeit. Eine Red-Bull-Maschine war damals tiefer geflogen als erlaubt.

Donald Trump
News-Blog

US-Senat verabschiedet Trumps umstrittene Steuerreform

51 von 100 Senatoren stimmten für die Steuerreform. Für Unternehmen und Reiche eine gute Nachricht: Auf sie warten massive Steuererleichterungen. Alle News zum US-Präsidenten.

Emmerson Mnangagwa wird in Harare als neuer Präsident vereidigt. Foto: Ben Curtis
Emmerson Mnangagwa

Simbabwes neuer Präsident will die Wirtschaft ankurbeln

Die Ära Mugabe ist nach fast vier Jahrzehnten endgültig zu Ende. Sein Nachfolger Mnangagwa will die siechende Wirtschaft des Landes reanimieren. Mugabe soll indes als Elder Statesman verehrt werden.

imago_st_1116_21230009_69556163(1).jpg
Artenschutz

Bedrohte Elefanten: Trump lässt wieder Elfenbein in die USA

Elfenbein-Trophäen aus Simbabwe und Sambia dürfen wieder in die USA gebracht werden. Tierschützer sind empört. Hat der Erlass mit der Leidenschaft der Präsidenten-Söhne zu tun?

Copy%20of%20dpa_1496DE00F181849A(1).tif
Machtwechsel

Die Stunde des „Krokodils“

Emmerson Mnangagwa greift nach der Macht in Simbabwe. Ein Neuanfang ist das nicht. Der Politiker gilt als ähnlich skrupellos wie der abgesetzte Despot Robert Mugabe