Orte /

Sambia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler von PAOK Saloniki feiern die Meisterschaft. Foto: Giannis Papanikos/AP
Meisterschaft in Griechenland

Ex-Wolfsburger Vierinha: PAOK Salonikis Titel-Held

Eine griechische Metropole schwebt im Glück. Thessalonikis PAOK ist nach gut drei Jahrzehnten wieder griechischer Fußball-Meister. Wesentlich dazu beigetragen hat ein Ex-Wolfsburger.

Heiko Maas wird beim Besuch des Militärlagers «Camp Castor» vom Kommandeur Oberst Frank Wachter begrüßt. Foto: Michael Fischer
Nach 300.000 Flugkilometern

Pannenserie bei der Bundeswehr erwischt Vielflieger Maas

Ausgerechnet Vielflieger Heiko Maas blieb lange Zeit von den Pannen bei den Regierungsfliegern verschont. Aber irgendwann erwischt es offenbar jeden. Wegen eines Hydraulikschadens blieb er in Mali hängen - und verpasste einen wichtigen privaten Termin.

geld.jpg
Niederbayern

161.000 Euro auf dem Altar gefunden – So reagierte der Pfarrer

Ein unbekannter Spender hat in Niederbayern 161.000 Euro auf einen Kirchenaltar gelegt. Im Interview spricht der Pfarrer über seine Reaktion und den anonymen Wohltäter.

Nach der Verdopplung der Benzinpreise schwelt in Simbabwe ein offener Konflikt zwischen Bevölkerung und Regierung. Touristen sollten derzeit sehr umsichtig sein. Foto: Tsvangirayi Mukwazhi/AP
Auswärtiges Amt warnt

Nach Unruhen in Simbabwe die Zentren der Metropolen meiden

Nach gewaltvollen Protesten wegen einer Verdopplung der Benzinpreise herrscht in Simbabwe weiterhin ein erhöhtes Risiko für Unruhen. Urlauber sollten vor allem in den Zentren wachsam bleiben.

Copy%20of%20Rohrhirsch1(1)(1).tif
Vöhringen

Eine Helferin, die Dramatisches erlebt

Sylvia Rohrhirsch aus Bellenberg ist Krankenschwester – und zwar überall auf der Welt, wo sie gerade gebraucht wird. Beim „Vöhringer Abend“ schildert sie ihre Erlebnisse.

Copy%20of%2020181021_1221(1).tif
Fußball

Hasan Senyuva: „Irgendwann war ich ein bayerischer Türke“

Hasan Senyuva wurde vor kurzem zum Vorsitzenden von Türkspor Augsburg gewählt. Ein Gespräch über seinen Klub, Integration und Fremdenfeindlichkeit.

Copy%20of%20Ricarda%20Martin%20004(1).tif
Sportporträt

Eine Meringerin turnt um die Welt

Ricarda Martin war bayerische Vierkampf-Meisterin im Turnen und absolvierte ein Freiwilligenjahr in Namibia. Was sie dort erlebte und welche Ziele sie hat.

Zwei Schüler schlagen sich auf einem Schulhof. In Ländern, in denen die körperliche Bestrafung von Kindern verboten ist, prügeln auch die Jugendlichen weniger. Foto: Oliver Berg/Symbolbild
Aktuelle Studie

Prügelstrafe führt zu mehr Gewalt unter Jugendlichen

Ein gutes Vorbild zu sein gilt als eine der erfolgversprechendsten Erziehungsmethoden. In Sachen Gewalt stützt eine Studie diese Ansicht.

Neues Thermalbad mit Blick auf den Ozean im Norden Islands: Geothermie kommt auf der Insel häufig zum Einsatz. Foto: Geosea
Tipps für Urlauber

Reise-News: Thermalbad in Husavik und Luftfahrt in Toulouse

Im Thermalbad baden und dabei den Blick auf den Ozean genießen - das können Islandreisende jetzt in Husavik. Für Luft- und Raumfahrtfans lohnt sich demnächst ein Trip nach Toulouse. Mosambik und Malawi ändern ihre Visabestimmungen. Die News im Überblick:

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
FC Augsburg

Mainz-Stürmer will gegen FCA Tore für seinen toten Freund schießen

Jean-Philippe Mateta ist der Rekordeinkauf des nächsten FCA-Gegners. Der 21-Jährige will in dieser Saison treffen, um eines tragischen Unfalls zu gedenken.