Orte /

San Diego

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein am Computer generiertes Bild, zeigt eine mögliche Basisstation auf dem Mond. Foto: ESA
Erste Tests laufen schon

"Moon Village": Häuser und Wege auf dem Mond bauen?

Zementmischer und Ziegelstein-Transporter auf dem Weg zum Mond: Das wird es nicht geben. Gebaut werden soll mit dem, was unser Begleiter zu bieten hat. Noch liegt ein "Moon Village" in weiter Ferne - erste Tests aber laufen schon.

Copy%20of%20Fus-TSV-18-198.tif
Fußball-Nachlese

Die Hitze ist das beherrschende Thema

Bei tropischen Temperaturen sind die Kicker über jede Erfrischung froh. Für Mering kommt es  ziemlich dick. KSC-Trainer David Bulik ist nicht ganz zufrieden

Ein Flugzeug lässt Löschmittel auf einen Waldbrand fallen. Foto: Noah Berger/AP
Sommerhitze und Trockenheit

Fortschritte im Kampf gegen Buschbrände in Kalifornien

Dichte Rauchwolken verdunkeln den Himmel über Teilen Kaliforniens. Unermüdlich kämpfen Feuerwehrleute gegen Dutzende Buschfeuer, Mensch und Tier sind auf der Flucht vor den Flammen.

201807191351_40_224719_201807191346-20180719114751_MPEG2_00.jpg
Video

Comic-Fans feiern in San Diego - Comic-Con 2018

Die Comic-Con ist in San Diego gestartet. Über 130.000 Menschen feiern auch in diesem Jahr wieder auf einem der wichtigsten Fan-Treffen der Welt.

Copy%20of%20dpa_5F99CA00E4ECF57C.tif
Trailer und Kritik

"Die Farbe des Horizonts": Liebe hält sie über Wasser

In "Die Farbe des Horizonts" sind Shailene Woodley und Sam Claflin auf einem Bootswrack gefangen und müssen um ihr Überleben bangen. Kritik und Trailer zum Film.

Rampa_1(1)(1).jpg
Königsbrunn

Rampa Zamba – zehn Tage volles Programm

Zum Ferienbeginn verwandelt das Matrix-Team die Eisarena von Königsbrunn in einen Skatepark und eine Partymeile.

US-Präsident Donald Trump kommt zu einem Treffen auf dem Capitol Hill um im Kongress über Einwanderungspolitik zu sprechen. Foto: Alex Brandon, AP
USA

US-Regierung will Einwandererkinder länger in Gewahrsam nehmen

Die US-Regierung will Kinder von Einwandererfamilien länger in Gewahrsam behalten. Dabei reißt die Kritik an der harten Einwanderungspolitik nicht ab.

Käfige für Flüchtlinge, die im Zusammenhang mit illegalen Grenzübertritten in Gewahrsam genommen wurden. Foto: U.S. Customs and Border Protection's Rio Grande Valley Sector/AP
Frist von 30 Tagen

Gericht macht Druck auf Trump: Familien rasch zusammenführen

Donald Trump hat mächtig Gegenwind dafür bekommen, dass er Flüchtlingsfamilien trennen ließ. Auch ein Gericht weist ihn in die Schranken. Aber nun könnte ein zäher Prozess drohen.

Jerry Maren
"Zauberer von Oz"-Schauspieler

Jerry Maren mit 98 Jahren gestorben

Jerry Maren ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Bekannt wurde der kleinwüchsige Schauspieler durch das Filmmusical "Der Zauberer von Oz".

Mit dem neuen Mobil-Betriebssystem iOS 12 unterbindet Apple, dass das iPhone ständig auf sich aufmerksam macht. Gerade junge Nutzer sollen mit der Funktion ihre Bildschirmzeit begrenzen. Foto: Ole Spata
iOS 12

Apple tritt Smartphone-Sucht entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.