Orte /

San Diego

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der mehr als zwei Jahre lange Streit zwischen Apple und Qualcomm scheint beigelegt. Apple wird eine Zahlung leisten, die Höhe ist unbekannt. Foto: Andy Wong/AP
Überraschende Einigung

Apple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Zwei Jahre lang steckten Apple und Qualcomm in einem festgefahrenen Patentkonflikt - jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die beiden Streithähne schließen Frieden, auch weil Apple für den Start in die 5G-Zukunft offenbar keine Alternative mehr hatte.

Der i8 von BMW zieht die Blicke auf sich. Aber steigt ein solches elektrisches Auto später auch im Wert wie viele heutige Klassiker mit Verbrennermotoren? Foto: BMW AG
Sammlerstücke unter Strom

Bringen E-Autos später auch Rendite?

Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

Erneut eine Klasse für sich: Justin Rose gewann das PGA-Turnier in La Jolla. Foto: Gregory Bull/AP
Jubiläum in La Jolla

Golfstar Rose gewinnt zehnten PGA-Titel

Der Weltranglisten-Erste Justin Rose hat im kalifornischen La Jolla zum zehnten Mal ein Golfturnier auf der PGA-Tour gewonnen.

Das Video-Standbild aus der Loisaba Conservancy in Laikipia in Keni. Die Aufnahmen wurden von Kameras der Wissenschaftler um Nicholas Pilfold aufgenommen. Foto: San Diego Zoo Global
"Black Panther" in Kenia

In die Fotofalle getappt: Seltener schwarzer Leopard gefilmt

Der "Black Panther" lebt: Ein seltener schwarzer Leopard ist in Kenia gefilmt und fotografiert worden - Wissenschaftlern zufolge das erste Mal seit rund 100 Jahren.

Wieder in der unterklassigen AHL: Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press
NHL

Anaheim Ducks: Korbinian Holzer zurück in die AHL

San Diego (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer steht offiziell wieder im Kader der San Diego Gulls aus der American Hockey League (AHL), teilte Anaheims NHL-Team Anaheim Ducks mit.

Der Eintritt zum Akropolis-Museum wird in der Hauptsaison in diesem Jahr zehn Euro kosten. Foto: Angelos Tzortzinis
Attraktionen weltweit

Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung

Das erwartet Reisende: Eine Burg an der südlichen Weinstraße kann dieses Jahr wieder besichtigt werden. In Kalifornien entsteht eine neue Riesenachterbahn. Und der Eintritt ins Akropolismuseum wird teurer.

Eine Cyber-Attacke hat in den USA den Druck mehrerer Zeitungen verhindert oder verspätet. Foto: Silas Stein/Symbolbild
Druckerei in LA lahmgelegt

Cyber-Attacke verzögert Druck großer US-Tageszeitungen

Wegen einer Cyber-Attacke auf das Computersystem eines Verlagshauses haben zahlreiche Zeitungsleser in USA ihre Samstagsausgabe verspätet oder überhaupt nicht erhalten.

000_17F0QO.jpg
USA

Trump droht mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Donald Trump will eine Mauer zu Mexiko bauen. Das würde aber noch Jahre dauern. Eine Drohung gibt es aber jetzt schon.

Damit der Name «Dermophis donaldtrumpi» offiziell anerkannt wird, muss ihn noch eine Expertenkommission absegnen. Foto: ADOPTA/Rainforest Trust
Wurmähnliche Art aus Panama

Ein halbblinder Schleichenlurch namens "donaldtrumpi"

US-Präsident Donald Trump soll einen Namensvetter aus dem Reich der Amphibien bekommen.

Mit dem Snapdragon 855 bereitet sich der Chip-Hersteller Qualcomm auf die nächste Mobilfunk-Stufe vor. Foto: Andrej Sokolow
Nicht größer als ein Centstück

Smartphone-Prozessor Snapdragon 855 unterstützt 5G-Mobilfunk

Mit 5G kommt die nächste Generation des Mobilfunks. Damit die Smartphones mit dem neuen Leistungsstandard auch Schritt halten können, rüstet der Chip-Hersteller Qualcomm sie jetzt mit dem Snapdragon 855 aus.