Orte /

San Diego

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Netflix_TheWitcher_IG-GRID_Phase004_04.jpg
Netflix-Serie

"The Witcher" auf Netflix: Start-Termin, Handlung, Cast

"The Witcher" soll bald als Netflix-Serie erscheinen. Erste Bilder und Infos gibt es bereits. Nun hat Netflix ein Panel für die San Diego Comic-Con angekündigt.

Nach dem ersten Beben am Donnerstag hat sich ein Riss in einer Straße bei Ridgecrest in Kalifornien gebildet. Am Freitag hat es ein zweites Beben der Stärke 7,1 gegeben. Foto: Gene Blevins/ZUMA Wire
Weitere Beben wahrscheinlich

Starke Erdbeben rütteln Südkalifornien auf

Nach 20 Jahren Ruhe bebt die Erde in Südkalifornien. Zwei starke Erdstöße schrecken die Menschen auf, die Seismologen sagen weitere voraus. Schwere Schäden oder Tote gibt es zunächst nicht, doch die Nerven sind angespannt.

Nach dem ersten Beben am Donnerstag hat sich ein Riss in einer Straße bei Ridgecrest in Kalifornien gebildet. Am Freitag hat es ein zweites Beben der Stärke 7,1 gegeben. Foto: Gene Blevins/ZUMA Wire
USA

Kalifornien erneut von schwerem Erdbeben erschüttert

Die Erde in Kalifornien bebt schon wieder. Berichte über Tote gibt es zunächst nicht. Aber die Behörden warnen vor weiteren Erdbeben.

Das Beben mit einer Stärke bis zu 6,4 war das schwerste Erdbeben in Kalifornien seit 20 Jahren. Foto: Matt Hartman/AP
US-Westküste

Heftigstes Erdbeben seit 20 Jahren erschüttert Kalifornien

Wieder bebt die Erde in Südkalifornien. Die Erschütterungen sind auch in Mexiko zu spüren. In Los Angeles schreckt das Erdbeben auch Prominente auf.

Eine beschädigte Straße - Der Erdstoß ereignete sich in einer Tiefe von acht Kilometern. Foto: Matt Hartman
Stärke von 6,4

Erdbeben erschüttert Südkalifornien

Wieder bebt die Erde in Südkalifornien. Die Erschütterungen sind auch in Mexiko zu spüren. In der Metropole Los Angeles schreckt das Erdbeben auch Prominente auf.

Navy Special Operations Chief Edward Gallagher (m.) mit seiner Frau Andrea Gallagher. Foto: Gregory Bull/AP
Kriegsverbrecher-Prozess

Navy-Seals-Soldaten von Mordvorwurf freigesprochen

Die Navy Seals sind eine legendäre Spezialeinheit des US-Militärs, nun wurde einer ihrer Soldaten angeklagt, weil er einen Gefangenen im Irak ermordet haben soll. Der Beschuldigte wird in allen Anklagepunkten freigesprochen - bis auf einen.

Steffi Graf und Boris Becker wurden 1986 Sportler des Jahres. Foto: Rolf Haid
Tennis-Legenden

Boris Becker zu Steffi Grafs 50.: "Sie ist einfach einmalig"

Sie hat sieben Mal auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon triumphiert, 107 Turniersiege gefeiert, 22 Grand-Slam-Titel geholt. Sie war 377 Wochen die Nummer eins im Damen-Tennis und stand bei Olympia auf der obersten Stufe. Am Freitag wird Steffi Graf 50 Jahre alt.

Nach Angaben der Ärzte hat Sofia hat gute Chancen, sich normal zu entwickeln. Foto: Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln
"Wahres Wunder"

Baby kam mit 265 Gramm zur Welt - mit 3100 Gramm entlassen

Sofia wog weniger als drei Tafeln Schokolade, als sie zur Welt kam. Sie überlebte. Am Freitag konnten ihre Eltern sie endlich mit nach Hause nehmen.

Copy%20of%2020180422_173817_781_USA_A2.tif
Camping in den USA

Unterwegs in den USA: Ich bin dann mal zelten…

Der Südwesten der USA ist eine Traumlandschaft. Die meisten bereisen ihn allerdings mit Wohnmobilen. Eine Liebeserklärung an eine sehr ursprüngliche Urlaubsform

Erst jetzt aus dem Krankenhaus entlassen: Das Baby «Saybie». Foto: Sharp HealthCare/AP
Klein wie ein Apfel

Baby in Kalifornien wiegt nur 245 Gramm

Mit nur 245 Gramm ist in einem Krankenhaus in den USA vor Monaten ein Mädchen auf die Welt gekommen - und jetzt nach Hause entlassen worden. Ärzte und Krankenschwestern sprechen von einem "Wunder" - und möglicherweise auch einem Rekord?