Orte /

San Francisco

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

70th Emmy Awards
"GoT"-Newsblog

"Game of Thrones" fährt mit neun Preisen reiche Emmy-Ernte ein

"Game of Thrones" bekam satte neun Emmys. Und: Oberhausen darf sich auf einen große Ausstellung zur Serie freuen. Alle News zu "Game of Thrones" hier im Blog.

Copy%20of%20103997833(1).tif
Hochwang

Wie es sich anfühlt, ein Leben zu retten

Holger Spengler aus Hochwang hat einer Amerikanerin Stammzellen gespendet. Das war vor fünf Jahren. Nun lernt er die Frau bald in Kalifornien kennen.

A1811414_large.jpg
Weltpremiere

Jetzt greift auch Audi Tesla an: der e-tron kommt

Die Deutschen kommen: Mit Audi steigt ein weiterer Premium-Hersteller ins Geschäft mit Elektroautos ein. Tesla-Chef Elon Musk kann das alles kaum gefallen.

Staten Island bietet einen faszinierenden Blick nach Manhattan mit dem One World Trade Center. Foto: Christina Horsten
"Fifth and Forgotten"

Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

Schwimmt mit dem Strom: Auch Audis erstes rein elektrisches Auto für die Serie kommt wie einige Konkurrenten im SUV-Format. Foto: Audi
Reines Elektro-Auto

Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

Ein Informatiker arbeitet in einem Rechenzentrum mit dem Betriebssystem Linux. Der führende Entwickler des Betriebssystems, Linus Torvalds, nimmt wegen seiner Wutausbrüche vorerst eine Auszeit. Foto: Jan Woitas
Wegen seiner Wutausbrüche

Linux-Erfinder nimmt Auszeit

Linus Torvalds, der für seinen schroffen Umgangston berüchtigte Erfinder des freien Betriebssystems Linux, nimmt eine Auszeit, um an sich und seinem Charakter zu arbeiten.

«Time» kaufen die Benioffs als Privatleute. Foto: Mark Lennihan/AP
Einflussreiche US-Publikation

Software-Milliardär Benioff kauft US-Magazin "Time"

Das Magazin "Time" ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das Geld dafür kommt wieder einmal aus der Technologie-Industrie.

BMW stellt sein elektrisches und autonomes Model der Zukunft vor, den BMW iNext. Foto: Enes Kucevic/BMW
Serienmodell ab 2021

BMW zeigt neues Flaggschiff iNext

Im Wohnzimmer auf Reisen gehen - das stellt BMW mit seinem SUV iNext ab 2021 in Aussicht. In China und Amerika will der Konzern damit viel Geld verdienen.

201809141531_40_238031_201809141525-20180914132643_MPEG2_00.jpg
Video

Harrison Ford beim Klima-Gipfel für Schutz der Natur

Aus Sicht von Hollywood-Star Harrison Ford steht die Zukunft auf dem Spiel. Für seine kämpferische Ansprache auf dem Klimagipfel in San Francisco erhielt der 76-Jährige mehrmals lauten Applaus.

Harrison Ford macht sich große Sorgen um die Zukunft der Menschheit. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/Archiv
Umweltschutz

Harrison Ford hält emotionale Rede bei Klima-Gipfel

Der Schauspieler engagiert sich schon seit langer Zeit für den Umweltschutz. Bei einem Klima-Gipfel in San Francisco hielt er eine sehr emotionale Rede - und erhielt viel Beifall.