Orte /

San Francisco

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Donald Trump spricht mit Jody Jones, der Bürgermeisterin von Paradise, das von den Waldbränden zerstört wurde. Foto: Evan Vucci/AP
"Totale Verwüstung"

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Verkohlte Landschaften, Häuser, von denen nur noch die Schornsteine stehen, mehr als tausend Vermisste: Das Ausmaß der Brände in Kalifornien ist gewaltig. Donald Trump besucht einen besonders schwer betroffenen Ort - und zeigt sich erschüttert.

Waldbrände in Kalifornien
Kalifornien

Feuer in Kalifornien: Mehr als 600 Menschen werden noch vermisst

Brände in Kalifornien: Die Feuerwehr macht Fortschritte bei den Löscharbeiten, doch die Zahl der Todesopfer und der Vermissten steigt unterdessen weiter.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News

"Game of Thrones": Alles #ForTheThrone - Staffel 8 startet im April

Jetzt kann man die Monate zählen: "Game of Thrones", Staffel 8, startet im April 2019 auf HBO. Das sollten Sie noch zur Serie und den geplanten Spin-Offs wissen.

Beamte vor dem Wrack einen ausgebrannten und umgekippten Autos. Foto: Noah Berger/AP
Trump will Brandopfer besuchen

Brände in Kalifornien: Vermisstenzahl steigt auf über 600

US-Präsident Trump hat seinen Besuch in den kalifornischen Brandgebieten angekündigt. Die Feuerwehr macht dort Fortschritte bei den Löscharbeiten. Doch die Zahl der Vermissten steigt drastisch.

Michael Douglas findet das Streaming-System fantastisch. Foto: Will Oliver/EPA/Archiv
The Kominsky Method

Michael Douglas in Netflix-Serie: "Wie im echten Leben"

Michael Douglas will zum Lachen und zum Weinen bringen. Das versucht der Hollywood-Star mit der neuen Netflix-Serie "The Kominsky Method", eine Tragikomödie "wie im echten Leben".

Copy%20of%20dpa_5F9ADC004BE41602.tif
Flughafen München

Warum die Hallentore für den A380 ein Loch bekommen

Der Riesen-Airbus A380 ist zu groß für die Wartungshalle am Münchner Flughafen. Aber Not macht erfinderisch.

Das biegsame Display sei «die Basis für das Smartphone für Morgen», schwärmt Samsung-Manager Justin Denison. Foto: Eric Risberg/AP
Faltbarer Bildschirm

Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Trend setzen

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

Amazon will an den neuen Standorten jeweils 2,5 Milliarden Dollar investieren und 25.000 Jobs schaffen. Foto: Richard Drew/AP
Neue Zentralen

Amazon macht sich in New York und Virginia breit

Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Quarterback Eli Manning führte die Giants zum Sieg. Foto: Ben Margot/AP
American Football

NFL: Manning führt New York zum Sieg gegen San Francisco

Quarterback Eli Manning und die New York Giants haben in der amerikanischen Football-Liga NFL ihren erst zweiten Saisonerfolg gefeiert.

Die Stadt in der kalifornischen Wüste versprüht Mid-Century-Charme. Foto: visitpalmsprings.com
Wüstenoase

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.