Orte /

San Francisco

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sky sendet Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
GoT-News

Wegen Handelsstreit: Kein Finale von "Game of Thrones" in China

News zu "Game of Thrones": Folge 6 von Staffel 8 war das Finale der Serie. In China konnten die Fans wegen des anhaltenden Handelsstreits die finale Folge nicht sehen.

Copy%20of%20Blenheim_Singers_high_res.tif
Auftritt

Auf den Spuren von Blindheims Geschichte

Der renommierte englische Chor, die Blenheim Singers, kommt wieder in den Landkreis. Der Eintritt ist frei

Elektroingenieur Rainer Mallebrein zeigt die erste Computermaus wovon es weltweit nur noch vier Exemplare gibt. Foto. Dieter Menne Foto: Dieter Menne
Für Telefunken entwickelt

Seltener Star statt graue Maus: Die Story der ersten PC-Maus

Es ist die Story einer kleinen grauen Computer-Maus. Unterschätzt, Patent verwehrt, sau-teuer damals vor gut 50 Jahren. Und zugleich eine überraschende, auch für Nicht-Techniker eine spannende Geschichte. Der Maus-Entwickler, heute im hohen Alter, erzählt sie.

Zurück in die Zukunft: Als Basis für das Filmauto diente ein DeLorean DMC-12. Die futuristischen Flügeltüren öffneten sich schon serienmäßig. Foto: Marcel Kusch
Bluesmobil bis Zeitmaschine

Was ist bei Replika-Filmautos erlaubt?

Heulende Sirenen und durchdrehende Reifen. Autos werden in Filmen spektakulär in Szene gesetzt. Fans bauen sie manchmal als Replik nach. Doch nicht alles ist dabei erlaubt, wenn sie damit auf die Straße wollen.

Behälter mit Roundup, einem Unkrautvernichter von Monsanto, stehen in einem Regal in einem Baumarkt. Foto: Haven Daley/AP/Illustration
Glyphosat-Prozess

2 Milliarden Dollar Strafe: Bayer verliert erneut vor US-Gericht

Bayer will Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen. Es geht um zwei Milliarden Dollar - und die Frage, ob Glyphosat krebserregend ist oder nicht.

Doris Day ist tot. Foto: AP
Tod mit 97 Jahren

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

George Lucas feiert seinen 75. Geburtstag. Foto: Soeren Stache
Kein Oscar

"Star Wars" Schöpfer George Lucas wird 75

Steven Spielberg, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und George Lucas: Zusammen bauten sie in den 1970er Jahren das "New Hollywood" auf. Alle sind nun Rentner und stehen weiter hinter der Kamera - außer Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer kümmert sich um andere Sachen.

Der Schweizer Kürschnermeister Thomas Aus der Au verarbeitet für Neuanfertigungen überwiegend Schweizer Rotfuchs. Aus den Pfoten näht er zum Beispiel Stirnbänder. Foto: Christiane Oelrich
Aus heimischer Jagd

Wird Pelz wieder salonfähig?

Kragen, Bommel, Kapuzenrand: Pelz scheint wieder in zu sein. Ein schlechtes Gewissen brauche es nicht, sagen Kürschner und Designer, die heimische Felle anpreisen. Für manche Tierschützer ist das ein falsches Signal.

Copy%20of%20dpa_5F9D54000EA1FE1A.tif
Börsengang

Uberflieger?

Bei der Premiere an der New Yorker Börse zeigen Anleger dem Taxi-Dienstleister die kalte Schulter. Warum die Nachfrage gering ist

Der US-Fahrdienstvermittler Uber will diese Woche sein Debut an der New Yorker Börse geben. Foto: Seth Wenig/AP
Uber

Umstritten und verlustreich: Was ist Uber an der Börse zuzutrauen?

Der Taxi-Schreck Uber gibt sein mit Spannung erwartetes Börsendebüt. Es ist ein Börsengang der Superlative - obwohl das Unternehmen Probleme hat.