Orte /

Sandeer See

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1923.tif
Freizeit

Lech-Radweg von der Quelle bis zur Mündung?

Insbesondere der Untere Lech von Augsburg bis Niederschönenfeld soll aufgewertet und attraktiver werden. Es geht nicht nur um Wege entlang des Flusses.

Copy%20of%20DSC_1923.tif
Thierhaupten/Meitingen

Der Lech soll attraktiver werden

Es geht nicht nur um Radwege entlang des Lechs. Auch eine Vogelbeobachtungsstation bei Thierhaupten und ein Steg bei Herbertshofen sind mögliche Vorhaben.

Stra%c3%9fenquerung_f%c3%bcr_Mobilit%c3%a4tsband.pdf
Meitingen

Das riesige Potenzial der „Gässele“

Welch großes Potenzial in den Gässele steckt, die Meitingen durchziehen, hat Landschaftsplaner Herb im Gemeinderat erläutert. Herb erstellt dazu gerade eine Studie.

Rehling_mit_Lechrain.jpg
Gemeinderat

Großes Interesse an Gewerbegebiet in Sand

Der Bebauungsplan Lechfeldwiesen wird nun ausgelegt. Absage an Speditionen. Zunächst aber kommt die Frage auf, warum der Bürgermeister im August eine Sitzung anberaumt.

Copy%20of%2028._August_2011_010.tif

DSC_2668.jpg
Freizeit

Beachvolleyball macht fast allen Spaß

Sommersportart kommt im Wittelsbacher Land gut an, viele Vereine haben aber keine eigenen Plätze. Einen Boom haben die Erfolge deutscher Sportler bei Olympia hier nicht ausgelöst.

IMGP2905-1.jpg
Neuanschaffung

Zum Ausruhen und Sonnen: Badeinseln für die Sander Seen

In den Badeseen der Marktgemeinde Aindling schwimmen jetzt zwei Plattformen. Mit diesen soll auch die Arbeit der Wasserwacht gewürdigt werden.

Laut EU-Bericht sind die meisten Badegewässer in Deutschland sauber. Foto: Wolfram Kastl
Europäische Umweltagentur (EEA)

Bayerische Badeseen haben sehr gute Wasserqualität

Damit steht dem Sommer wohl nichts mehr im Wege: Badeseen in Bayern sind beinahe tadellos. Lediglich zwei Badeseen wurden als "ausreichend" beurteilt.

_AWA8148.jpg
Sommer

So gut ist die Wasserqualität bayerischer Badeseen

Lässt sich in bayerischen Seen ohne Bedenken baden? Wie gut ist die Wasserqualität? Der aktuelle Badegewässer-Report der Europäischen Umweltagentur hat 407 Seen getestet.

Copy%20of%20_WYS6440(1).tif
Region Augsburg

Wo kein Verbot die Lust am Grillen stört

Für viele gehört das Grillen am See dazu. Die Stadt Friedberg aber hat jetzt den Platz dicht gemacht. Welche Ausweichmöglichkeiten es in und um Augsburg gibt.