Orte /

Sandhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC-Angreifer Simon Terodde (r) feiert seinen Treffer in Sandhausen. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

Köln und St. Pauli feiern Auswärtssiege

Der 1.

Laufduell zwischen Sandhausens Rurik Gislason (l) und dem Kölner Marcel Risse. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

1. FC Köln nach Sieg in Sandhausen wieder Spitzenreiter

Der 1.

Jannes Horn war nach der 3:5-Pleite seiner Kölner bedient. Foto: Marius Becker
2. Liga

Kölns Veh nach 3:5-Spektakel: "So macht es keinen Spaß"

Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga zwei Spektakel nacheinander abgeliefert. Einem 5:3 auf St. Pauli folgt ein 3:5 gegen Paderborn. Nun steht die Offensiv-Taktik auf dem Prüfstand.

Pierre-Michel Lasogga erzielte alle drei HSV-Tore gegen Heidenheim. Foto: Axel Heimken
2. Liga

Drei Lasogga-Tore retten den HSV - Fürth Erster

Ein Hattrick von Joker Lasogga bringt den HSV auf die Siegerstraße. Doch von der Tabellenspitze der 2. Liga grüßt vorerst Greuther Fürth. Am Tabellenende warten Sandhausen und Duisburg weiter auf den ersten Saisonsieg.

Sandhausens Philipp Förster (l) und Unions Manuel Schmiedebach kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach
2. Liga

1. FC Union Berlin verpasst Sieg in Sandhausen

Der 1.

Der 1. FC Union Berlin ist in der 2. Liga Tabellenführer. Foto: Jörg Carstensen
Tabellenführer

Union mit Potenzial und Vorsicht: Machen statt reden

Ein Schweizer und ein Sauerländer stehen für den Neuanfang beim 1. FC Union. Der Start führt die ambitionierten Berliner an die Tabellenspitze, nach einer Zweitliga-Saison zum Vergessen ist der Hauptstadtclub aber gewarnt.

Akaki Gogia (M.) trifft für Union Berlin zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Foto: Jörg Carstensen
2. Liga

St. Pauli verliert Spiel und Tabellenführung - Berlin vorn

Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga: Berlin schlägt St. Pauli und löst gemeinsam mit Köln die Hanseaten als Spitzenreiter ab. Heidenheim feiert seinen ersten Saisonsieg, während Sandhausen und Duisburg immer noch punktlos sind.

Kölns Torjäger Simon Terodde jubelt nach seinem Treffer zum 3:1. Foto: Marius Becker
2. Liga

Köln übernimmt Tabellenführung - Fürth verspielt Sieg

Köln klettert an die Tabellenspitze, die Fürth in den letzten Minuten noch verspielt. Aufsteiger Magdeburg wartet weiter auf den ersten Zweitliga-Sieg der Club-Geschichte, während Sandhausen und Duisburg immer noch keine Punkte in dieser Spielzeit holen konnten.

Der Bochumer Robert Tesche (r) traf zum 1:0. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Nach peinlichem Pokal-Aus: Bochum besiegt Sandhausen

Der VfL Bochum hat sich durch das peinliche Pokal-Aus beim Viertligisten Weiche Flensburg nicht aus der Spur bringen lassen und zumindest für eine Nacht Platz drei in der 2.

Rurik Gislason fällt bei Sandhausen aus. Foto: Uwe Anspach
Wegen Knochenödems

Sandhausens WM-Spieler Gislason fällt vorläufig aus

Der isländische Nationalstürmer Rurik Gislason fällt beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen auf unbestimmte Zeit aus.