Orte /

Sankt Petersburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Belgiens Torwart Thibaut Courtois zeigt sich bei der WM selbsbewusst bis an die Grenze zum Arroganten. Foto: Matthias Schrader/AP
WM 2018

Belgische Nationalspieler werfen Frankreich "Anti-Fußball" vor

Die belgischen Nationalspieler Thibaut Courtois und Eden Hazard werfen Frankreichs Team unfaire Taktik vor. Die Schuld an ihrer Halbfinal-Niederlage sehen sie auch beim Schiedsrichter.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 27. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Die EU-Kommission hatte Gazprom 2015 vorgeworfen, mit seiner Gesamtstrategie zur Abschottung dieser Gasmärkte gegen EU-Kartellvorschriften zu verstoßen. Foto: Sergei Ilnitsky/EPA
Russischer Energieriese

EU-Wettbewerbshüter und Gazprom einigen sich in Streit

Hat Gazprom seine marktbeherrschende Stellung in Osteuropa missbraucht? Mehrere Jahre stritten Brüssel und der russische Energieriese darüber. Eine saftige Geldstrafe konnte Gazprom nun wohl verhindern. Doch der Streit hat auch eine politische Dimension.

DFB-Präsident Reinhard Grindel war beim russischen Pokalfinale in Wolgograd anwesend. Foto: Sina Schuldt
Deutsch-russische Fußballwoche

Grindel sieht russischen Pokalsieg von FK Tosno

FK Tosno hat unter den Augen von DFB-Präsident Reinhard Grindel den russischen Pokal gewonnen.

Copy%20of%20Alexandra_Leimer_-_Lumina_Moringa_1(1).tif
Mering

Miriam Berschneider spielt mit dem Feuer

Die 29-Jährige turnt seit frühester Kindheit beim TV Mering. Inzwischen gibt sie ihr Wissen an Kinder weiter. Die Informatikstudentin kann aber noch viel mehr.

Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann (l) gibt beim Ball des Sports ihren Rücktritt bekannt. Foto: Thomas Frey
Fecht-Olympiasiegerin

Abschied im goldenen Kleid: Heidemann ist jetzt Funktionärin

Der Übergang von der aktiven Karriere in die Sportpolitik war bei ihr fließend. Beim "Ball des Sports" in Wiesbaden verabschiedete sich die Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann endgültig vom Leistungssport.

Yoga-Lehrerin Roberta Pröfrock macht unter dem Kunstwerk «Trevira» von Leni Hoffmann die Yoga-Übung des nach unten schauende Hundes. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Kunstvoll

Meditieren vor Monet - Trend zu Yoga im Museum

Ist das noch Yoga oder schon Kunst? Immer mehr Museen laden inzwischen Yogis in ihre Ausstellungsräume. Meditation vor Monet, Sonnengruß vor Dalí - macht das Sinn?

Copy%20of%20imago_st_0119_13120009_71591156.tif

Keiner tanzt wie Mikhail Baryshnikov

Für die Ballettwelt ist der Russe mit US-Pass eine Legende. Jetzt wird er 70 - und hat eine klare Haltung zum Tanz

Copy%20of%20171227_HLR_ULM_HLR021.tif
Basketball-Eurocup

Daumen hoch für dieses Comeback

Tim Ohlbrecht wird nach langer Verletzungspause gefeiert. Seine Mannschaft verliert das letzte Spiel gegen Trient, aber das war in dieser Besetzung zu erwarten

Copy%20of%20171227_HLR_ULM_HLR021.tif
Eurocup

Daumen hoch für dieses Comeback

Tim Ohlbrecht wird nach langer Verletzungspause gefeiert. Seine Mannschaft verliert das letzte Spiel gegen Trient, aber das war in dieser Besetzung zu erwarten