Orte /

Santa Maria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 10. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Copy%20of%20Honthorst_Die_Kupplerin.tif
Alte Pinakothek München

Drei Utrechter Maler und die unkonventionellen Werke Caravaggios

Caravaggio wird um 1600 zum Idol der Künstler. Drei Maler aus Utrecht stachelt er zu umwerfenden Bildern an, die in der Alten Pinakothek München zu sehen sind.

Copy%20of%20imago90413713h.tif
Erdbeben

Zehn Jahre danach: Wie sich L‘Aquila aus den Trümmern kämpft

2009 zerstörte ein Erdbeben L’Aquila. 309 Menschen starben. Ein Besuch zwischen provisorischen Siedlungen, frisch renovierten Wohnungen und verlorenen Straßen.

Michael Jackson hinterließ der Welt offenbar auch etliche bisher unveröffentlichte Songs. Foto: Hector Mata
King of Pop

Umstrittene Doku gräbt Vorwürfe gegen Michael Jackson aus

Zehn Jahre nach Michael Jacksons' Tod steht der "King of Pop" wieder in den Schlagzeilen. Die Dokumentation "Leaving Neverland" gräbt alte Vorwürfe aus.

Zehn Jahre nach dem Tod Michael Jacksons gräbt eine neue Doku alte Vorwürfe aus. Foto: Bernd Settnik
Im Nimmerland

Umstrittene Doku zu Vorwürfen gegen Michael Jackson

Zehn Jahre nach dem Tod Michael Jacksons steht der "King of Pop" in den Schlagzeilen wieder ganz oben. Die Dokumentation "Leaving Neverland" gräbt alte Vorwürfe aus. Der Film bietet mehr Fragen als Antworten - aber der Streit um Jacksons Vermächtnis tobt erneut.

Copy%20of%20Bild_Weihe_2019.tif
Fasching

Mantahinga setzt in dieser Saison die Segel

Verein lässt Umzugsgefährt feierlich segnen. Heizung und Grill im Innenraum

Copy%20of%208bStefan_Glowacz.tif
Interview

„Durch Grönland – das war eine brutale Schinderei“

Der Extremkletterer und Abenteurer Stefan Glowacz über seine klimaneutrale Expedition von München in den hohen Norden und dort über das ewige Eis.

Copy%20of%20P_19E7H1.tif
Feuerwehr

Wie Ziegen in Portugal Waldbrände bekämpfen sollen

In Portugal gibt es immer wieder verheerende Waldbrände. Nun setzt das Land auf Ziegen. Warum die Tiere von großem Nutzen sind.

Seismograph einer Erdbebenwarte. Ein leichtes Erdbeben hat die italienische Insel Sizilien erschüttert. Foto: Oliver Berg/Symbol
Menschen aus Schlaf gerissen

Leichtes Erdbeben erschüttert Osten Siziliens

Ein Erdstoß rüttelt Bewohner Siziliens aus dem Schlaf. Die Furcht ist zunächst groß - doch das Beben läuft glimpflich ab.

SunExpress bietet seinen Kunden ein Bonusprogramm an. Foto: Christoph Schmidt
Neues für Flugreisende

Airline-News: Bonusprogramm und Nonstop-Flüge nach Kuba

Ein Freiflug nach zehn Flügen: Bei Sun Express können Reisende jetzt Bonuspunkte sammeln. Am Frankfurter Flughafen ändert sich die Grenzkontrolle für Jugendliche, und die Airline FTI bietet ab 2019 Direktflüge nach Kuba an.