Orte /

Santiago de Compostela

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0493.tif
Landkreis Augsburg

Mit 90 stemmt er jeden Tag die Hanteln

Leichtathlet Franz Gries achtet auf seine Ernährung und hält täglich einen Mittagsschlaf. Senioren aus dem Augsburger Land verraten, was sie im Alter glücklich macht.

Copy%20of%20_DSC0132.tif

Erfolgreiches erstes Lesefest

Mit der Pilgerin auf dem Jakobsweg

Hape Kerkeling
Dillingen

Theater: Hape Kerkeling pilgert mit dem Radetzky-Marsch

Das Landestheater Hessen gastiert mit „Ich bin dann mal weg“ in Dillingen. Wie zwischen Radetzky-Marsch und seichtem Geplapper der Jakobsweg verloren geht.

Copy%20of%20ujik(1).tif
Ingolstadt

Was macht eigentlich der frühere Audi-Chef Rupert Stadler?

Plus Rupert Stadler gehört zu den Beschuldigten im Abgas-Skandal bei Audi. Er saß in Untersuchungshaft, ist aber wieder auf freiem Fuß. Und wie geht es ihm?

Copy%20of%2008_Pilgerbestattung.tif
Nördlingen

Skelettfund an der Spitalkirche

Archäologie Bei Ausgrabungen in Nördlingen wurden 20 Skelette entdeckt. Darunter ein möglicher Pilger und eine Frau mit einem Stein auf der Schulter.

Die Dokumentation «The World Before Your Feet» folgt Matt Green auf seinen Wegen durch New York. Foto: Michael Berman/Greenwich Entertainment
Weltreise in der Stadt

Matt Green erkundet New York zu Fuß

In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke.

Copy%20of%2008_Pilgerbestattung.tif
Archäologie

Skelettfund an der Spitalkirche in Nördlingen

Bei Ausgrabungen an der Kirche in Nördlingen wurde ein Friedhof mit 20 Skeletten entdeckt. Darunter ein möglicher Pilger und eine Wiedergängerin.

Copy%20of%20scan_10_p1(2).tif
Türkheim

Pilgern mit Pferd: Monika Blum auf dem Jakobsweg

Der Weg ist das Ziel: Monika Blum ist zurück - und hat viel zu erzählen.

Die Pilger beim Besuch der Klosterkirche des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters Wanzka - für das Pilgern muss man aber nicht gläubig sein. Foto: Bernd Wüstneck
"Einfach sein dürfen"

Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise, mal zwei bis drei Tage oder gleich mehrere Wochen. In die Ferne muss dafür niemand reisen - Pilgern geht auch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Copy%20of%20pilgerreisen-2019.tif
Pilgerreisen

Auf den Spuren der Heiligen

Reisende können Orte wie Rom, Lourdes oder das Heilige Land besuchen