Orte /

Sao Paulo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Begegnung beim Training auf der Rennstrecke von Baku: Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel (r) in Aktion. Foto: Photo4/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Formel-1-Kalender

Formel 1 2019: Alle Strecken im Überblick

Alle Strecken der Formel 1: In unserer Übersicht für die Saison 2019 finden Sie Infos zu Renn-Terminen, Strecken-Verlauf und mehr. Kommenden Sonntag steht das Traditionsrennen in Monte Carlo/Monaco auf dem Programm.

Wurde Zweiter im letzten Training vor dem Qualifying. Foto: Sergei Grits/AP
F1 2019 Übertragung

Formel 1: Rennen in Monte Carlo (Monaco) live im TV und Stream sehen

Beim Formel 1-Rennen in Barcelona wurde Sebastian Vettel wieder geschlagen. Den Großen Preis von Monaco am 26. Mai live im Free-TV und als Stream im Internet verfolgen.

Paulinho wird den englischen Club Tottenham Hotspur verstärken. Foto: Antonio Lacerda

Brasilianer Paulinho vor Wechsel nach Tottenham

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Paulinho steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Wurde in Baku von einem Gullydeckel ausgebremst: Williams-Pilot George Russell. Foto: Photo4/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
F1 Rennkalender

Formel 1 2019: Alle Infos zu Terminen, Starts und Rennkalender

Formel 1-Termine 2019 im Überblick: Hier finden Sie den Rennkalender, die Termine und den F1 Kalender mit jeweiligem Start-Beginn. Die Rennen gibt es live im TV und Stream.

Tales Soares
Fashion Week

Männer-Model Tales Soares stirbt auf dem Laufsteg

In Brasilien ist auf einer Modenschau das 26 Jahre alte Männer-Model Tales Soares auf dem Laufsteg kollabiert und gestorben. Die Todesursache ist unklar.

Bei seinemm Aufenthalt in Paris hat sich Fußballlegende Pele (l) mit dem französischen Weltmeister Kylian Mbappe getroffen. Foto: Uncredited/AP/dpa
Fußball-Legende

Pelé nach Behandlung aus Pariser Krankenhaus entlassen

Fünf Tage lang hatte sich Brasiliens Fußballidol Pelé in Paris in einer Klinik wegen einer Harnwegsinfektion behandeln lassen müssen. Er könne nicht schon "am Sonntag" wieder Fußball spielen, scherzt er. Auch in der Heimat muss er zunächst ins Krankenhaus.

Lufthansa hält nach eigenen Angaben im Sommer 600 zusätzliche Leute und 37 Reserveflugzeuge bereit - 15 mehr als im vergangenen Jahr. Foto: Silas Stein
Frankfurt nach Sao Paulo

Lufthansa-Maschine muss wegen "Luftnotlage" umkehren

Das Flugzeug war Montagnacht in Frankfurt mit dem Ziel São Paulo gestartet. Wegen technischer Probleme musste es umkehren. 284 Passagiere waren an Bord.

Die Saison der Formel 1 startet am 17. März im australischen Melbourne. Foto: Dave Acree/AAP
Termine und Startzeiten

Der Formel-1-Rennkalender für die Saison 2019

Nach 2016 und 2018 umfasst die Welttournee der Formel 1 auch in diesem Jahr 21 Grand Prix.

Durch Mücken übertragbar: Die Gelbfiebersaison in Brasilien dauert etwa von Dezember bis Mai. Foto: Patrick Pleul
Impfung gegen Virus

Gelbfieber-Schutz für Brasilien-Reisen bleibt wichtig

Bei Fernreisen ist eine gute Reisevorbereitung elementar. Dazu gehört auch ein ausreichender Impfschutz. Brasilien-Urlauber sollten sich unbedingt gegen Gelbfieber immunisieren.