Orte /

Sao Paulo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Paulinho wird den englischen Club Tottenham Hotspur verstärken. Foto: Antonio Lacerda

Brasilianer Paulinho vor Wechsel nach Tottenham

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Paulinho steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Lewis Hamilton (M) geht in Sao Paulo vor Sebastian Vettel (l) und Valtteri Bottas ins Rennen. Foto: Andre Penner
Formel 1

Das wird beim Großen Preis von Brasilien wichtig

Die Formel 1 nähert sich dem Finale. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den K.o. in der Teamwertung vermeiden.

Wechselt vom Formel-1- ins IndyCar-Cockpit. Foto: Ng Han Guan/AP
Wickens-Nachfolger

Formel-1-Pilot Ericsson wechselt in die IndyCar-Serie

Der schwedische Formel-1-Pilot Marcus Ericsson wird nach der Saison in die US-Rennserie IndyCar wechseln.

Der Kampf um den Team-Titel ist in der Formel 1 noch offen, aber Mercedes liegt auch hier vorn. Foto: Eric Gay/AP
Formel 1

Kampf um den Team-Titel: Mercedes in der Ferrari-Flugbahn

Es geht in der Formel 1 weiter. Nun um den Titel für das Team. Ferrari will Mercedes noch abfangen. Ein schweres Unterfangen für die Scuderia und ihren geschlagenen Starpiloten Sebastian Vettel.

Tausende Menschen demonstrieren für den rechtspopulistischen Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro an der Copacabana in Rio de Janeiro. Foto: Leo Correa/AP
Rechtspopulist liegt vorn

Brasilien: Tausende demonstrieren für Bolsonaro

Die Brasilianer haben die Nase voll von Korruption, Gewalt und Misswirtschaft. Der ultrarechte Ex-Militär Jair Bolsonaro verspricht hart durchzugreifen. Das kommt gut an. In knapp einer Woche steht die Stichwahl um das Präsidentenamt an.

Copy%20of%20jos2.tif
Buchbesprechung

Roman über KZ-Arzt Mengele: Erst Pascha, dann Ratte

Olivier Guez schildert die Jahre des gebürtigen Günzburgers in Südamerika und geht der Frage nach: Wie konnte der Mann mit dieser ungeheuren Schuld leben?

Ronaldo wird Mehrheitsaktionär beim Primera-División-Club Real Valladolid. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP
Neuling der Primera División

Brasilianer Ronaldo übernimmt Real Valladolid

Der frühere brasilianische Fußball-Weltstar Ronaldo hat den Primera-División-Aufsteiger Real Valladolid übernommen.

MTV-3715.jpg
Dießen

Samba do Brasil am Ammersee

Beim MTV Dießen wird neuerdings Englisch in der Kabine gesprochen. Sogar ein ehemaliger Bundesliga-Profi kommt ins Training. Was die Brasilianer mit dem FC Bayern zu tun haben.

Copy%20of%20DSC_2980.tif
Landesliga Südwest

Nicht selber auf die Schulter klopfen

Beim SV Cosmos Aystetten fehlen eigentlich nur die Punkte