Sardinien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sardinien"

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

Der Pinguin (Stephania Pardula) mampft gerne Fischstäbchen.
Ulm

Kinderstück im Theater Ulm: Spaß im Frack

Stephanie Pardula spielt im gewitzten Kinderstück „Der dickste Pinguin vom Pol“ einen Antarktis-Bewohner auf Abwegen. Sein Weg führt ihn sogar nach Ulm.

Karel Gott ist tot. Der Schlagerstar wurde 80 Jahre alt.
Tod mit 80 Jahren

Schlagerstar Karel Gott ist tot

Die goldene Stimme aus Prag ist für immer verstummt: Der Schlagersänger Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Die Polizei berichtet, dass zwei Jugendliche in Oberbernbach angefahren wurden. Der Mopedfahrer kümmerte sich anschließend nicht um die Verletzten.
Dillingen

Von drei Männern aus dem Kreis Dillingen fehlt jede Spur

Plus Von drei Menschen, die aus dem Kreis Dillingen stammen, fehlt seit Jahren jede Spur. Die Fälle bleiben offen, wie Andreas Brandl von der Polizei betont.

Nach wochenlanger Dürre und bei starken Winden sind zahlreiche Waldbrände ausgebrochen.
Waldbrandgefahr in Südeuropa

Touristen sollten sich informieren

Wer in Südeuropa Urlaub machen möchte, sollte sich vorher erkundigen, ob dort durch Waldbrände Gefahr droht. Touristen sollten vor Reiseantritt mit der Unterkunft oder dem Veranstalter kontakten.

Die «Ocean Viking» soll im Auftrag der französischen Hilfsorganisation «SOS Mediterranee» Flüchtlinge vor der libyschen Küste suchen.
Druck auf private Seenotretter

Weg frei für härtere Strafen gegen Seenotretter in Italien

Italien erhöht den Druck auf die privaten Seenotretter immer weiter. Diese lassen sich nicht davon abhalten und bauen ihre Präsenz im Mittelmeer wieder aus.

Maximilian Fahr ist einer der Taucher, die an der Rettungsaktion in der Falkensteiner Höhle beteiligt waren.
Günzburg

Auch ein Günzburger rettete die Männer aus der Falkensteiner Höhle

Maximilian Fahr stammt aus Günzburg, ist Soldat - und war in der Falkensteiner Höhle im Einsatz, wo zwei Männer eingeschlossen waren.

Ian Vougioukas
Basketball

Noch einer verabschiedet sich

Ryan Thompson geht von Ulm nach Israel. Eine Übersicht über andere interessante Personalien

Ian Vougioukas
Basketball

Noch einer verabschiedet sich

Ryan Thompson geht von Ulm nach Israel. Eine Übersicht über andere interessante Personalien

Die italienische Mittelmeerinsel Sardinien hat mit großflächigen Waldbränden zu kämpfen.
Sardinien

Waldbrand wütet auf Sardinien: Strand und Hotels geräumt

Auf Sardinien wütet derzeit ein Waldbrand. Nahe der Küstenstadt Tortoli mussten bereits mehrere Ferienanlagen geräumt werden.

Tuiachs Thesen

Kolumne: Ich fahre nirgendwo mehr in Urlaub hin

Jahrelang wurde der Kabarettist Silvano Tuiach im Urlaub vom schlechten Wetter malträtiert. Und auch andere Unannehmlichkeiten erlebte er auf seinen Reisen.

Hungrig verlässt niemand den Gasthof zum Bärenkeller: Wirt Mirko Milosevic serviert Balkan-Spezialitäten und Klassiker wie Schnitzel mit Pommes.
Augsburg

Von Cevapcici bis Thali: Ein kulinarischer Streifzug durch den Bärenkeller

Nicht nur die indische Küche ist beliebt: Die Gastronomie im Bärenkeller ist vielseitig. Drei Wirte erzählen, wie sie sich im Stadtteil behaupten.

Manuel Bündgen (links) und sein Freund Andreas Dold (rechts) bauen in ihren VW unter anderem eine Dusche ein.
Kreis Aichach-Friedberg

Warum zwei Sielenbacher in 16 Tagen durch 20 Länder reisen

Plus Die Sielenbacher Manuel Bündgen und Andreas Dold, beide 21, nehmen mit ihrem alten VW-Bus an einer Rallye durch Europa teil. Im Juli geht es los.

Simone und Anton Ochsenkühns sind wieder mit ihren Rädern unterwegs. Diesmal geht es durch ganz Deutschland an die Ostsee und die Nordsee.

Die Ochsenkühns sind auf Deutschlandtour

Der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic kündigt weitere Transfers an.
Salihamidzic will einiges tun

FC Bayern auf Transfermarkt lange nicht fertig

Die Personalie Mats Hummels überstrahlt vieles. Verlässt der ehemalige Nationalspieler nun den FC Bayern? Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat noch einiges vor.

Niko Pandetta, wie er sich selbst gerne sieht: Cool, Kippe, Pistolen-Tattoo. Sein Onkel sitzt seit 1992 wegen mehrfachen Mordes in einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sardinien ein.
Italien

Songs für Verbrecher: Wie die Mafia Musik für ihre Zwecke nutzt

Niko Pandetta lässt in einem Song seinen Onkel hochleben. Der ist einer der berüchtigsten Verbrecherbosse der Stadt Catania. Pandetta ist nur ein Star der Szene.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat auf dem Transfermarkt noch einiges vor.
FC Bayern München

"Wollen einiges tun": FC Bayern auf Transfermarkt lange nicht fertig

Die Personalie Mats Hummels überstrahlt vieles. Verlässt der ehemalige Nationalspieler nun den FC Bayern? Münchens Sportdirektor hat noch einiges vor.

Millionen Heuschrecken haben die italienische Urlaubsinsel Sardinien heimgesucht. Bis zu 2000 Hektar im Landesinneren sind befallen. Foto: Robin Loznak/Zuma Press
Schwerste Plage seit 60 Jahren

Heuschrecken-Invasion auf Sardinien

Sie vernichten binnen kurzer Zeit ganze Landstriche. Auf der italienische Urlaubsinsel Sardinien haben Millionen Heuschrecken rund 20 Quadratkilometer Agrarland befallen. Der Bauernverband spricht von einem "echten Notfall".

Denis Wucherer und seine Würzburger haben den Final-Triumph verpasst.
Europe Cup

Würzburgs Basketballer verlieren Finale

Als erst fünftes deutsches Team hätten Würzburgs Basketballer einen europäischen Titel holen können - doch vor den Augen eines berühmten Ex-Spielers verließen den Unterfranken in der Schlussphase die Kräfte.

Mufflons stehen im Opel-Zoo wiederkäuend in ihrem Gehege. Mehr als hundert Jahre streiften die Mufflons durch das abgelegene Waldgebiet östlich von Lüneburg, nun sind sie weg.
Unangepasstes Fluchtverhalten

Wildschafe fallen Wölfen zum Opfer

Die Mufflons östlich von Lüneburg sind weg, es war das älteste deutsche Vorkommen der in ihrer ursprünglichen Heimat selten gewordenen Tiere. Zu ihrem Ende hat eine besondere Eigenart der Wildschafe beigetragen, die sie aus den Bergen mitgebracht haben.

Der tote Pottwal in Porto Cervo vor Sardinien.
Tüte statt Tintenfisch

Wale vertilgen Plastikmüll und verenden

Einige Wale mit kiloweise Plastik im Magen stranden an belebten Küsten - viele andere verenden vom Menschen unbemerkt. Die Meeresriesen verwechseln den Kunststoffmüll mit Beutetieren, vermuten Forscher. Die einzigen Opfer der Plastikflut sind sie nicht.

Bereits im Januar ist ein 60-Jähriger Opfer eines Betrügers geworden.
Ettringen

Motorradverkauf endet mit Betrug

Ein 60-jährige Ettringer freute sich, auf Sardinien einen Käufer für sein Motorrad gefunden zu haben. Doch dann wurde er um mehrere hundert Euro geprellt.

Der tote Pottwal wird auf einen LKW gehoben.
Pottwal vor Sardinien

Toter Wal hatte mehr als 20 Kilo Plastik im Magen

Ein Wal mit 22 Kilogramm Plastik im Magen ist tot vor der Küste der italienischen Urlaubsinsel Sardinien entdeckt worden.

Die World Wildlife Foundation ist alarmiert über Kunststoffe im Mittelmeer, nachdem ein acht Meter langer Pottwal tot vor Sardinien mit 22 Kilogramm Kunststoff im Bauch gefunden wurde.
Sardinien

Toter Wal hatte mehr als 20 Kilo Plastik im Bauch

Vor der italienischen Insel Sardinien wurde ein toter Wal entdeckt. Der Magen des trächtigen Tiers war gefüllt mit kiloweise Plastikmüll.

Staffefinale bei Kitchen Impossible am Sonntag, 17.03.19: Tim Mälzer (Bild) kocht gegen Tim Raue.
Vox-Kochshow

Kitchen Impossible 2019: Tim Mälzer gegen Tim Raue im Finale

Im Staffelfinale von "Kitchen Impossible" traten vergangenen Sonntag die beiden Profiköche Tim Mälzer und Tim Raue gegeneinander an.