Sardinien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sardinien"

Reisen

Trotz Corona Urlaub im Ausland?

Viele bleiben wegen des Virus heuer lieber in Deutschland. Wo für sie die Reise hingeht

Der Weststrand auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist einer der schönste Strände Europas.
Meer erleben

Zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

Schön ist es am Meer nur auf Sardinien oder Sansibar? Von wegen! Nordsee und Ostsee haben so manchen traumhaften Strand zu bieten. Zehn Reisetipps für Sandläufer und Wellenhüpfer.

Auf dem Flughafen Leonardo da Vinci in Rom treffen die ersten Urlauber ein. Der Flugverkehr wird allmählich wieder ausgebaut.
Gardasee, Sardinien, Rimini

Deutsche Urlauber kehren nach Italien zurück

Auch Italien, das von der Corona-Krise besonders hart getroffen wurde, stellt sich nun wieder auf Besucher ein. Vor allem Ziele wie der Gardasee, Sardinien oder Rimini erwarten die ersten Urlauber aus Deutschland.

Passanten gehen auf der Brücke «Pont de Bir-Hakeim», mit Blick auf den Eiffelturm.
Hoffnung und Hürden

Urlaubsziele in Europa vor dem Neustart

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Infektionszahlen an, könnten in Europa viele Grenzen ab 15. Juni wieder offen sein. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

Sardinien gehört zu den italienischen Regionen, die kaum von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffen sind. Dennoch kommen bisher keine Touristen. Regionalpräsident Christian Solinas will, dass sich das bald ändert.
Armbänder und Thermoscanner

Italien: Corona-Regeln am Strand sorgen für Verwirrung

Von nun an dürfen die Italiener wieder an den Strand. Doch dort gibt es ein Wirrwarr von Vorschriften. Besonders absurd wirken die Regeln auf einer Urlaubsinsel, die kaum von Corona betroffen ist: Sardinien. Die Hoffnung auf Touristen ist dennoch groß.

Die Frau aus Nördlingen war seit 2017 auf der Insel vermisst.
Nördlingen

Sardinien: Skelett einer seit 2017 vermissten Nördlingerin gefunden

Die Frau wurde seit einer Bergwanderung auf der Insel im Jahr 2017 vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit.

In Italien ist die Mafia eine Marke: hier Mafia-Boss Don Vito Corleone im Film "Der Pate" als Souvenir für Touristen.
Verbrechen

Italien schickt kranke Mafiabosse in den Hausarrest

Wegen der Gefahr durch Corona werden in Italien 376 Schwerverbrecher vorübergehend aus der Haft entlassen.

Die Sonnenbetten an der ägyptischen Küste bleiben gerade leer, sind für viele Reisende aber weiter ein Fernwehziel.
Urlaubs-Pause

Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was macht das mit uns?

Ein bekanntes Ziel auf Sardinien: Am Strand von La Pelosa soll die Zahl der Besucher auf 1500 am Tag begrenzt werden.
In der Sommersaison

Sardinien begrenzt Zugang zu beliebtem Strand La Pelosa

Volle Strände gibt es im Sommer am Mittelmeer an vielen Orten. Auf Sardinien soll an einem besonders beliebten bald Schluss mit dem größten Gedrängel sein.

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

Der Pinguin (Stephania Pardula) mampft gerne Fischstäbchen.
Ulm

Kinderstück im Theater Ulm: Spaß im Frack

Stephanie Pardula spielt im gewitzten Kinderstück „Der dickste Pinguin vom Pol“ einen Antarktis-Bewohner auf Abwegen. Sein Weg führt ihn sogar nach Ulm.

Karel Gott ist tot. Der Schlagerstar wurde 80 Jahre alt.
Tod mit 80 Jahren

Schlagerstar Karel Gott ist tot

Die goldene Stimme aus Prag ist für immer verstummt: Der Schlagersänger Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Die Polizei berichtet, dass zwei Jugendliche in Oberbernbach angefahren wurden. Der Mopedfahrer kümmerte sich anschließend nicht um die Verletzten.
Dillingen

Von drei Männern aus dem Kreis Dillingen fehlt jede Spur

Plus Von drei Menschen, die aus dem Kreis Dillingen stammen, fehlt seit Jahren jede Spur. Die Fälle bleiben offen, wie Andreas Brandl von der Polizei betont.

Nach wochenlanger Dürre und bei starken Winden sind zahlreiche Waldbrände ausgebrochen.
Waldbrandgefahr in Südeuropa

Touristen sollten sich informieren

Wer in Südeuropa Urlaub machen möchte, sollte sich vorher erkundigen, ob dort durch Waldbrände Gefahr droht. Touristen sollten vor Reiseantritt mit der Unterkunft oder dem Veranstalter kontakten.

Die «Ocean Viking» soll im Auftrag der französischen Hilfsorganisation «SOS Mediterranee» Flüchtlinge vor der libyschen Küste suchen.
Druck auf private Seenotretter

Weg frei für härtere Strafen gegen Seenotretter in Italien

Italien erhöht den Druck auf die privaten Seenotretter immer weiter. Diese lassen sich nicht davon abhalten und bauen ihre Präsenz im Mittelmeer wieder aus.

Maximilian Fahr ist einer der Taucher, die an der Rettungsaktion in der Falkensteiner Höhle beteiligt waren.
Günzburg

Auch ein Günzburger rettete die Männer aus der Falkensteiner Höhle

Maximilian Fahr stammt aus Günzburg, ist Soldat - und war in der Falkensteiner Höhle im Einsatz, wo zwei Männer eingeschlossen waren.

Ian Vougioukas
Basketball

Noch einer verabschiedet sich

Ryan Thompson geht von Ulm nach Israel. Eine Übersicht über andere interessante Personalien

Ian Vougioukas
Basketball

Noch einer verabschiedet sich

Ryan Thompson geht von Ulm nach Israel. Eine Übersicht über andere interessante Personalien

Die italienische Mittelmeerinsel Sardinien hat mit großflächigen Waldbränden zu kämpfen.
Sardinien

Waldbrand wütet auf Sardinien: Strand und Hotels geräumt

Auf Sardinien wütet derzeit ein Waldbrand. Nahe der Küstenstadt Tortoli mussten bereits mehrere Ferienanlagen geräumt werden.

Tuiachs Thesen

Kolumne: Ich fahre nirgendwo mehr in Urlaub hin

Jahrelang wurde der Kabarettist Silvano Tuiach im Urlaub vom schlechten Wetter malträtiert. Und auch andere Unannehmlichkeiten erlebte er auf seinen Reisen.

Hungrig verlässt niemand den Gasthof zum Bärenkeller: Wirt Mirko Milosevic serviert Balkan-Spezialitäten und Klassiker wie Schnitzel mit Pommes.
Augsburg

Von Cevapcici bis Thali: Ein kulinarischer Streifzug durch den Bärenkeller

Nicht nur die indische Küche ist beliebt: Die Gastronomie im Bärenkeller ist vielseitig. Drei Wirte erzählen, wie sie sich im Stadtteil behaupten.

Manuel Bündgen (links) und sein Freund Andreas Dold (rechts) bauen in ihren VW unter anderem eine Dusche ein.
Kreis Aichach-Friedberg

Warum zwei Sielenbacher in 16 Tagen durch 20 Länder reisen

Plus Die Sielenbacher Manuel Bündgen und Andreas Dold, beide 21, nehmen mit ihrem alten VW-Bus an einer Rallye durch Europa teil. Im Juli geht es los.

Simone und Anton Ochsenkühns sind wieder mit ihren Rädern unterwegs. Diesmal geht es durch ganz Deutschland an die Ostsee und die Nordsee.

Die Ochsenkühns sind auf Deutschlandtour

Der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic kündigt weitere Transfers an.
Salihamidzic will einiges tun

FC Bayern auf Transfermarkt lange nicht fertig

Die Personalie Mats Hummels überstrahlt vieles. Verlässt der ehemalige Nationalspieler nun den FC Bayern? Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat noch einiges vor.

Niko Pandetta, wie er sich selbst gerne sieht: Cool, Kippe, Pistolen-Tattoo. Sein Onkel sitzt seit 1992 wegen mehrfachen Mordes in einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sardinien ein.
Italien

Songs für Verbrecher: Wie die Mafia Musik für ihre Zwecke nutzt

Niko Pandetta lässt in einem Song seinen Onkel hochleben. Der ist einer der berüchtigsten Verbrecherbosse der Stadt Catania. Pandetta ist nur ein Star der Szene.