Orte /

Sardinien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KINA - Klimawandel macht krank - Warnung zum Weltgesundheitstag
WNV-Infektion

West-Nil-Virus erreicht Deutschland: 800 Fälle in Europa mit 70 Toten

Das West-Nil-Virus ist nach Italien und Kroatien auch in Deutschland nachgewiesen. In der EU ist die Zahl der Infizierten auf 800 gestiegen. Die Gebiete und Symptome des WNV.

Eine Mücke saugt Blut aus der Haut. Südeuropäische Länder melden derzeit verstärkt tödliche Fälle von West-Nil-Fieber. Foto: Andreas Lander/Illustration
Dutzende Tote in Südeuropa

Erster West-Nil-Fall bei deutschem Vogel gefunden

Bisher ist Deutschland vom West-Nil-Virus verschont geblieben. Doch nun wurde erstmals hierzulande ein infizierter Vogel gefunden. Tragen Mücken das gefährliche Virus bereits in sich?

Copy%20of%20Tom_Engel_4.jpg
Unterallgäu

Der Bilder-Jäger aus dem Unterallgäu

Tom Engel ist passionierter Wildtierfotograf. Im Unterallgäu sind ihm schon viele spektakuläre Aufnahmen gelungen. Ein Streifzug mit ihm.

EB4R1453.jpg
Ex-FCA-Spieler

Darum wechselt Ragnar Klavan vom FC Liverpool zu Cagliari Calcio

Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat keine Verwendung mehr für Ragnar Klavan. Deshalb verlässt der ehemalige Spieler des FC Augsburg die englische Premier League.

201807240836_40_225708_201807240829-20180724063044_MPEG2_00.jpg
Video

Löw wusste nichts von Özil-Rücktritt

Bundestrainer Joachim Löw ist vom Rücktritt seines Nationalspielers Mesut Özil überrascht worden. Löw hat davon aus dem Internet erfahren, sagte sein Berater Harun Arslan der «Bild»-Zeitung.

koff1.jpg
Ferienbeginn

Der packende Kampf um den Kofferraum

Es ist ein Urlaubsphänomen: Familie streiten sich plötzlich darum, was eingepackt werden darf und was nicht. Eine Betrachtung.

Auch Bundestrainer Joachim Löw (r) wusste zuvor nichts von der Rücktrittsabsicht Mesut Özils. Foto: Ina Fassbender
Bundestrainer

"Bild": Auch Löw wusste nichts von Özils Rücktritt

Auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vom Auswahl-Rücktritt Mesut Özils aus dem Internet erfahren.

Roberto Benigni ist krank. Foto: Claudio Onorati
Transport per Hubschrauber

Bericht: Roberto Benigni nach Unfall im Krankenhaus

Der italienische Schauspieler und Regisseur soll sich am Rücken verletzt haben, als eine Meereswelle das Boot erfasste, in dem er sich mit Freunden befand.

Copy%20of%20fri_felix_brunner__(2).tif
Vortrag

Er hat aus Schicksalsschlägen gelernt

Der Behindertensportler Felix Brunner erzählt am Gymnasium seine Lebensgeschichte

Copy%20of%20Zwischenablage01.tif

Ochsenkühns sind mit dem Rad auf Europatour