Orte /

Saudi-Arabien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mr.%20Singh.jpg
Porträt

Von Manitoba über Göllingen nach Äthiopien

Ulrich Zeller hat es vom kleinen Elektromonteur im Kesseltal zum Leiter von Entwicklungshilfe- und Auftragsprojekte von Energieunternehmen gebracht.

Elon Musk hatte in einem Tweet überraschend verkündet, er erwäge, Tesla von der Börse zu nehmen. Foto: Chris Carlson/AP
US-Behörden ermitteln

Musks Aktien-Tweet: Strafermittler wollen mehr Informationen

Die Ankündigung von Elon Musk, Tesla von der Börse nehmen zu wollen, hielt keine drei Wochen. Das rief US-Behörden auf den Plan, die jetzt mehr Informationen zu der Überraschungsaktion haben wollen.

P_18X3CU(1)(1).jpg
Katar

Teures Geschenk: 560-Millionen-Flieger für Erdogan

Katar beschenkt Recep Tayyip Erdogan mit einem Jumbojet. Der Flieger soll eine Freundschaftsgeste des Emirats gewesen sein.

201809171024_89_238533_20180917_89_238533_20180915_bmw_ife18_st_master_1080p_000.jpg
Video

Neuer Formel E Rennwagen von BMW - Der iFE.18

Ort des Geschehens, die BMW Welt in München, der Star der neue BMW iFE.8. Weltpremiere für den neuen Rennwagen aus dem Hause BMW mit dem die Münchner in der kommenden Saison in der rein elektrischen FIA Rennserie Formula E an den Start gehen.

Ein iranisches Überwachungsboot passiert das Öldock in der iranischen Stadt Tschabahar im Golf von Oman. Foto: Abedin Taherkenareh
Produktionsausfälle

IEA warnt vor steigenden Ölpreisen

Die Internationale Energieagentur (IEA) hat vor einem weiteren Anstieg der Ölpreise aufgrund von Produktionsausfällen gewarnt.

Die Brasilianer Richarlison (r) und Neymar feiern einen Treffer gegen El Salvador. Foto: Patrick Semansky/AP
Neymar mit Tor und Schwalbe

Brasilien gewinnt Test mit 5:0 gegen El Salvador

Die Fußball-Nationalelf Brasiliens hat in einem Testspiel einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen El Salvador gefeiert.

Martin Griffiths, UN-Sondergesandter für den Jemen, spricht während einer Pressekonferenz über die Genfer Konsultationen zum Jemen. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Gespräche in Genf

Ohne Rebellen-Delegation: Jemen-Gespräche gescheitert

Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien im Jemen sind schon mehrere Male geplatzt. Dieses Mal aber reisten die Rebellen nicht einmal an. Eskaliert nun die Lage?

Brasilien gewann auch dank eines Treffers von Neymar. Foto: Mark Smith/Zuma Press
Siege für Südamerikaner

Brasilien und Argentinien gewinnen ihre Testspiele

Die Fußball-Nationalteams aus Brasilien und Argentinien haben in ihren ersten Testspielen nach der Weltmeisterschaft Erfolge gefeiert.

Copy%20of%20HM_GER_FRA_060918_07.tif
Nationalelf

Gündogans Rückkehr mit Applaus

Vor drei Monaten wurde er noch ausgepfiffen, nun gab es ermutigende Momente

Ilkay Gündogan (r) war gegen Frankreich in der 66. Minute eingewechselt worden. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Gündogan: "Kann mit einem Lächeln nach Hause fahren"

Für einen Nationalspieler ist der Neustart nach der WM doppelt schwierig. Darum fühlt sich das 0:0 gegen Frankreich für Ilkay Gündogan besonders gut an. Er applaudiert den Fans in München für deren Applaus. Das hilft nicht nur ihm nach der Erdogan-Affäre.