Orte /

Sauerlach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0102.jpg
Amtsgericht Neuburg

Diebstahl im Altenheim

Hat ein 37-jähriger Pfleger aus der Region Senioren bestohlen? Er kam schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt.

151353016.jpg
Mindelheim

Bioenergie: das Mindelheimer Millionengrab

Plus Vor zehn Jahren ging in Mindelheim ein Vorzeigeunternehmen an den Start. Schon bald kam das böse Erwachen. Ein Desaster in mehreren Kapiteln.

smi004(2).JPG
Eresing

Susi, die Uhudame, soll eine Familie gründen

Die große Eule, die sich vor einem Jahr in Eresing schwer verletzte, wird immer noch gepflegt. Klaus Janke aus Finning hat den Vogel in Otterfing bei Sauerlach besucht und berichtet dem Landsberger Tagblatt.

Bachelorette 2018

"Bachelorette" Nadine Klein hat klare Vorstellungen

Die "Bachelorette" 2018 ist gestern erwartungsvoll in die neue Staffel gestartet. Welche Kandidaten es Nadine dabei besonders angetan haben, lesen Sie hier.

Steffen Wink
Region München

Schauspieler Steffen Wink bei Flugzeugunglück schwer verletzt

Der Schauspieler Steffen Wink ist bei einem Flugzeugunglück schwer verletzt worden. Er ist froh, mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_LOK_1020316937.tif
Tradition

Aufspuin und mitsingen

Das Publikum ist hingerissen und lässt sich mitreißen

Copy%20of%20Lemmrich.tif
Zum 90. Geburtstag

Er hat den Weg für viele Straßen frei gemacht

27 Jahre lang saß Karl Heinz Lemmrich für Nordschwaben im Bundestag. Ein Projekt war besonders wichtig.

Copy%20of%20Lemmrich(1).tif
Politik

Er hat den Weg für viele Straßen freigemacht

27 Jahre lang saß Karl Heinz Lemmrich für Nordschwaben im Bundestag. Ein Projekt war ihm besonders wichtig. Heute wird er 90 Jahre alt.

DSC_9871.JPG
Reiten, Schwäbische Meisterschaft

Die Besten im Parcours

 Springreiter Patrick Afflerbach holt sich in Königsbrunn zum vierten Mal in Folge den Titel. Lisa Zoller siegt bei den Frauen – trotz einer schweren Verletzung

Die Tat soll sich schon im April ereignet haben. Foto: Rene Ruprecht/Archiv
Kriminalität

Fünf junge Männer sollen 26-Jährige vergewaltigt haben

In ihrer Wohnung in München soll eine Frau Opfer einer brutalen Gruppenvergewaltigung geworden sein. Es werde deshalb gegen fünf junge Männer ermittelt, bestätigte die Staatsanwaltschaft München I einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung".