Orte /

Sauerland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit Flatterband hat die Polizei in Wenden das Waldstück abgesperrt, in dem der getötete Jugendliche gefunden wurde. Foto: Roland Weihrauch
Junge wünschte sich Beziehung

Mitschüler erwürgt: Psychiater soll 14-Jährigen untersuchen

Ein Psychiater soll den 14-Jährigen untersuchen, der am Dienstag im Sauerland einen Mitschüler erwürgt haben soll. Die Betroffenheit über den Tod des 16-Jährigen zieht weite Kreise: Hoffenheim-Trainer Nagelsmann veröffentlichte im Internet eine bewegende Videobotschaft.

Copy%20of%20dpa_5F9AC20058F3F02A.tif

Sauerland: War das Tatmotiv enttäuschte Liebe?

Ein 14-Jähriger gesteht, einen Mitschüler erwürgt zu haben. Auslöser der Tat soll ein Streit gewesen sein – womöglich über unerwiderte Gefühle.

_AKY1866.JPG
Gericht

Vater zahlt jahrelang keinen Unterhalt

Der Betrag beläuft sich auf mehr als 12.000 Euro. Warum der 46-Jährige so lange nicht zahlte und wie die Situation alleinerziehender Eltern im Landkreis ist.

Staatsanwaltschaft und Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen informieren die Presse. Foto: Markus Kluemper/ Visual Inform
14-Jähriger in U-Haft

Schulpsychologen helfen nach Tod eines 16-Jährigen

Der Tod eines 16-Jährigen im Sauerland ist aufgeklärt: Ein Mitschüler soll ihn getötet haben. Die Motive sind noch nicht ganz klar. Möglicherweise ging es um nicht erwiderte Liebe.

Mordkommission ermittelt nach Fund von totem Jugendlichen
Sauerland

Schüler wurde offenbar von 14 Jahre altem Freund getötet

Es begann damit, dass im Sauerland ein 16-Jähriger vermisst wurde. Dann fand die Polizei seine Leiche. Ein 14 Jahre alter Freund hat die Tat nun gestanden.

Ein Absperrband der Polizei in dem Waldstück bei Wenden, in dem der tote Schüler entdeckt wurde. Foto: Roland Weihrauch
Leichenfund im Wald

Schüler von 14 Jahre altem Freund getötet

Der Tatverdächtige ist fast noch ein Kind: Ein 14-Jähriger hat zugegeben, einen Mitschüler mit bloßen Händen umgebracht zu haben. Bei der Polizei spricht er von Gefühlen, die das Opfer nicht erwidert habe.

201811012036_40_251558_201811012028-20181101192957_MPEG2_00.jpg
Video

Polizei: Schüler aus dem Sauerland von 14-Jährigem getötet

Der im Sauerland tot aufgefundene Schüler ist nach Ermittlungen der Polizei von einem 14 Jahre alten Freund und Mitschüler getötet worden.

Ein Beamter der Spurensicherung in der Nähe des Schulzentrums. Foto: Markus Klümper
Wenden

16-Jähriger tot im Wald entdeckt - Person wurde festgenommen

Ein Jugendlicher kehrt nach einem Streit mit einem Freund nicht nach Hause zurück. Am Tag darauf wird er tot gefunden. Nun wurde eine Person festgenommen.

201811011156_40_251462_201811011153-20181101105418_MPEG2_00.jpg
Video

Festnahme im Fall des toten 16-Jährigen im Sauerland

Erst wurde der 16-Jährige Schüler vermisst, dann fand ihn die Polizei tot in einem Waldstück. Noch am selben Abend gab es auch eine Festnahme. Was dahinter steckt, wollen die Ermittler nicht sagen - noch nicht.

Ein Beamter der Spurensicherung in der Nähe des Schulzentrums. Foto: Markus Klümper
Leichenfund im Sauerland

16-Jähriger tot im Wald entdeckt - Person wurde festgenommen

Ein Jugendlicher kehrt nach einem Streit mit einem Freund nicht nach Hause zurück. Am Tag darauf wird er tot gefunden. Nun wurde eine Person festgenommen.