Orte /

Sauerland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verteidigte erfolgreich den WM-Titel des unbedeutenden Verbandes GBU im Supermittelgewicht: Vincent Feigenbutz. Foto: Bernd Wüstneck
Kampf in Ludwigshafen

Ex-WBA-Champion Feigenbutz behält GBU-Titel

Profiboxer Vincent Feigenbutz hat den WM-Titel des unbedeutenden Verbandes GBU im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt.

Julia Görges ärgert sich über ihr Wimbledon-Aus. Foto: Ben Curtis/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Wimbledon zum Vergessen - Kein Deutscher im Achtelfinale

Wie zuletzt 2015 steht in Wimbledon kein deutscher Tennisprofi in der zweiten Woche. Vor allem Alexander Zverev und Angelique Kerber enttäuschten, in der dritten Runde erwischte es auch Julia Görges und Jan-Lennard Struff. Ist es wirklich nur eine Momentaufnahme?

Copy%20of%20Ichenhausen.tif
Unwetter

Heftige Gewitter ziehen über Schwaben und richten Schäden in der Region an

Die große Hitze ist vorbei: Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen haben Schäden in der Region Augsburg angerichtet.

Mit einem Regenschirm trotzt eine Radfahrerin im bayerischen Garmisch-Partenkirchen dem Regen. Foto: Angelika Warmuth
Nach der Wochenend-Hitze

Temperatursturz um fast 20 Grad im Norden, Gewitter im Süden

Endlich etwas Abkühlung von der Gluthitze: In manchen Teilen Deutschlands werden vermutlich nicht einmal 20 Grad erreicht. Jedoch sind Waldbrände vielerorts noch eine große Herausforderung.

Ein Mops erfrischt sich bei heißen Temperaturen in einem Springbrunnen im Berliner Lustgarten. Foto: Kay Nietfeld
39,6 Grad in Sachsen-Anhalt

Deutschland schwitzt und schwitzt - Juni-Rekord gebrochen

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

Das pferd von Sönke Rothenberger, Cosmo, leidet unter Kolik-Symptomen. Foto: Stefan Lafrentz
Reit-DM

Kolik-Symptome stoppen Cosmo - Wallach hatte Feuer überlebt

Ein verheerendes Feuer zerstört die Reitanlage der Familie Rothenberger. Fünf Pferde sterben. Zu den geretteten Tieren gehört Cosmo - mit dem der Sohn der Familie an diesem Wochenende eigentlich gewinnen wollte. Daraus wird nun aber nichts.

Felix Loch jubelt über seinen Sieg in Winterberg. Foto: Caroline Seidel
"Das ist Wahnsinn"

Loch krönt goldene WM für deutsche Rodler

Der einstige Dominator ist zurück: Der zuletzt schwächelnde Rodel-Star Felix gewinnt zum Abschluss der Titelkämpfe in Winterberg sein sechstes WM-Gold und untermauert seine Ausnahmestellung. Und dann lüftet er noch sein streng gehütetes Geheimnis.

Ulli Wegner fühlt sich noch fit genug für seinen Beruf. Foto: Jan Woitas
Boxtrainer

Wegner kritisiert Schwarz: "Ganz miserable Vorstellung"

Trainer-Legende Ulli Wegner will weitermachen, bis er 100 ist. Heftige Kritik übt der 77-Jährige an Schwergewichtsboxer Tom Schwarz - und nimmt die öffentlich-rechtlichen Sender in die Pflicht.

Arthur Abraham steigt wieder in den Ring. Foto: Jens Wolf

Abraham boxt wieder am 24. August in Schwerin

Profiboxer Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück.

Kalle Sauerland ist für die «Boxing News» eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der weltweiten Boxszene. Foto: Jens Wolf

"Boxing News": Promoter Sauerland Nr.11 der Welt

Box-Promoter Kalle Sauerland ist für die renommierte britische Fachzeitschrift "Boxing News" eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der weltweiten Boxszene derzeit.