Orte /

Schaffhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0287.tif
Donau-Ries-Kreis

Diese Straßen baut der Landkreis aus

Einige Maßnahmen in der Region laufen bereits, andere werden bald in Angriff genommen. Ein Überblick über die Projekte.

Copy%20of%20DSC_0287(1).tif
Verkehr

Diese Straßen baut der Landkreis aus

Einige Maßnahmen in der Region laufen bereits, andere werden bald in Angriff genommen. Wo Verkehrsteilnehmer sich überall auf Baustellen einstellen müssen.

Sunfield_Area.jpg
Sunfield-Festival 25./26. August 2018

Gute Laune-Festival lockt mit Musik, Party und Spaß ins goldgelbe Sonnenblumenfeld

Zum 16. Mal findet die beliebte Veranstaltung der Evangelischen Landjugend mit Schirmbar und Bühne auf dem 2 000 Quadratmeter großen Areal in Großsorheim statt

Ein toter Fisch (Äsche) treibt auf der Wasseroberfläche des Rheins bei Schaffhausen. Im Hochrhein hat ein hitzebedingtes Fischsterben begonnen. Foto: Melanie Duchene
Hitzebedingtes Sterben

Eine Tonne toter Fische aus Rhein geborgen

Im Hochrhein hat ein hitzebedingtes Fischsterben begonnen.

Copy%20of%20Bild%202.tif
RN-Serie

Ohne Wirtshaus, mit Treffpunkt

 Als die Gasthäuser in Rohrbach, Schrattenhofen, Wörnitzostheim und anderen Orten endgültig schließen mussten, haben sich die Dorfgemeinschaften Alternativen geschaffen.

KAYA7194.JPG
Schaffhausen

Radler kollidiert mit Reh

Das Tier kreuzt plötzlich die Fahrbahn

Polizeikontrolle_KE044.jpg
Harburg

Radler kollidiert mit einem Reh

Ein kurioser Unfall ereignete sich Samstagabend zwischen Schaffhausen und Harburg.

Copy%20of%20Eisbrunn-Ansichtskarte_ca_1970.tif
RN-Serie

RN-Serie: Die Waldschänke bei Harburg

Einst zog das Waldgebiet „Eisbrunn“ viele Ausflügler an, weil es dort exotische Bäume zu bestaunen gab. Deshalb wurde dort eine kleine Gaststube eingerichtet.

Das sogenannte Pop-up-Hotel der Stadt Basel befindet sich im alten Fischergalgen am Rheinufer. Foto: Andre Meier/Schweiz Tourismus
Fischerhaus und Motorschiff

Ungewöhnliche Unterkünfte in der Schweiz

Schon wieder in einem Hotelzimmer oder einer Ferienwohnung übernachten? Die Schweiz bietet in diesem Sommer spannendere Unterkünfte. So können Besucher etwa ein Fischerhaus oder ein Zimmer auf einem historischen Motorschiff buchen.

Copy%20of%20DSC_0405.tif
Ingolstadt

Auf den Spuren des Gefangenen Charles de Gaulle

Die bayerische Landesfestung Ingolstadt wurde nie unmittelbar angegriffen. Im ersten Weltkrieg wurden Teile zum Gefangenenlager. Wie das Fort Prinz Karl.