Schalke
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schalke"

Schalke-Profi Amine Harit wurde nicht für die beiden Länderspiele Marokkos in der Afrika-Cup-Qualifikation nominiert. Foto: Stefan Puchner/dpa
Kritik vom Marokko-Coach

Schalkes Schneider stellt sich hinter Harit

Sportvorstand Jochen Schneider vom FC Schalke 04 hat verärgert auf die Kritik von Marokkos Fußball-Nationaltrainer Vahid Halilhodžic an Amine Harit reagiert.

Kenan Karaman, Andre Hoffmann (r) und Rouwen Hennings (hinten) bejubeln Hennings' Führungstor gegen Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Fortuna in der Bundesliga

Düsseldorf - FC Bayern live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Fortuna Düsseldorf gegen FC Bayern München im TV und Live-Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung am 23.11.19. Welcher Sender zeigt das Spiel: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Schalkes Amine Harit jubelt nach seinem Treffer zum 3:2-Sieg beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner/dpa
Schalke 04: Bundesliga

Werder Bremen - Schalke live im TV, Stream, Ticker: Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Werder Bremen gegen FC Schalke 04 live im TV und Stream: Wie läuft die Übertragung am 23.11.19 in der Bundesliga? Welcher TV-Sender zeigt das Spiel: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert gratis Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle.

Marco Richter
FC Augsburg

Warum sich FCA-Profi Marco Richter in der ARD als Handballer versuchte

Plus Marco Richter vom FC Augsburg tritt in der ARD-Sendung „Frag doch mal die Maus“ auf und vergibt einen Siebenmeter. Wie er die Aufzeichnung der Show empfand.

Trainiert Spartak Moskau: Domenico Tedesco. Foto: Alexander Vilf/Sputnik/dpa
Ex-Schalke-Coach

Tedesco lehnte Bundesligaangebote ab - Spartak "großer Club"

Der frühere Schalker Trainer Domenico Tedesco hätte laut eigener Aussage vor seiner Unterschrift beim russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau auch wieder in der Bundesliga arbeiten können.

Copy%20of%20dpa_5F9ED40034444017.tif
FC Augsburg

Der FCA hat in einer hitzigen Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahrt

Plus Der FCA kann doch noch auswärts gewinnen. Der 1:0-Erfolg in Paderborn basiert auf einem umstrittenen Freistoß. Zudem zeigt ein zuletzt Kritisierter seine Klasse.

Düsseldorfs Torschütze Rouwen Hennings glänzte gegen Schalke mit einem Dreierpack. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Remis gegen Schalke

Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert

Rouwen Hennings scheint mit 32 Jahren in der Form seines Lebens zu sein. Mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack beim 3:3 auf Schalke schraubt der Fortuna-Stürmer seine Ausbeute auf neun Saisontreffer. Nun sucht er daheim Ehrenplätze für den Spielball und Trikot.

Würde sich über einen Verbleib des Torwarts freuen: Schalke-Trainer David Wagner (r) beim Handschlag mit Keeper Alexander Nübel (2.v.l). Foto: Friso Gentsch/dpa
Trainer FC Schalke

Wagner hofft auf Nübel-Verbleib: "Cleveres Bürschen"

Trainer David Wagner hofft weiterhin auf einen Verbleib von Torwart Alexander Nübel bei Schalke 04.

Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

Rouwen Hennings (l) war der gefeierte Fortune beim 3:3 auf Schalke. Foto: Bernd Thissen/dpa
Bundesliga

Dreimal Hennings: Düsseldorf bremst Schalke aus

Dreimal geht Schalke gegen Düsseldorf in Führung. Dennoch reicht es nicht zum Heimsieg - weil Fortuna-Stürmer Hennings seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga bejubelt.

126482413.jpg
FC Augsburg

Ein Sieg, der mehr wert ist als drei Punkte

Der FCA gewinnt durch ein tolles Freistoß-Tor von Philipp Max das Kellerduell gegen den SC Paderborn am Samstag mit 1:0.

TJGyQgqBiw0ubERDxWinLZlfNnPjbKgIDKxZUk1k.jpg
Herbertshofen

„Ich bin die Positionsschlampe“

Warum sich Patrick Qorolli vom TSV Herbertshofen als Jugendlicher Schalke-Fan geworden ist

FCA
Interview

Daniel Baier: Die Kritik am Trainer ist mir zu eindimensional

Plus Daniel Baier verteidigt Martin Schmidt, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit ihm ist. Der FCA-Kapitän erklärt, warum das Spiel in Paderborn kein Selbstläufer wird.

Hertha-Cheftrainer Ante Covic hofft auf einen Heimsieg gegen RB Leipzig. Foto: Andreas Gora/dpa
Personal & Statistik

Der 11. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 11.

Muss vor dem Spiel gegen Düsseldorf die Abwehrprobleme der Schalker lösen: Trainer David Wagner. Foto: Stefan Puchner/dpa
FC Schalke 04

Wagner setzt auf Innenverteidiger Kabak und McKennie

Schalkes Trainer David Wagner muss vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor allem die Abwehrprobleme lösen.

Anthony Modeste will in Köln an alte Tage anknüpfen. Foto: Rolf Vennenbernd
Sky oder DAZN?

Heute Bundesliga live im TV und Stream sehen

Heute läuft die Bundesliga live im TV und Stream. Gibt's die Partien am 11. Spieltag auf DAZN oder Sky? Und wer spielt beim Fußball heute? Hier die Infos.

DSC_6268.jpg
FC Augsburg

Kritik nach Fehlern: Für FCA-Coach Martin Schmidt kann es eng werden

Plus Für den FC Augsburg beginnen Wochen der Wahrheit. Am Samstag in Paderborn muss gewonnen werden. Der Druck auf Trainer Martin Schmidt und die Mannschaft ist groß.

Clemens Tönnies bezeichnet seine vielfach als rassistisch eingestuften Äußerungen als «Fehler». Foto: Bernd Thissen/dpa
Nach Afrika-Äußerungen

Tönnies: "Von der Wucht der Reaktionen erschlagen"

Der FC Schalke 04 bemüht sich nach der Rückkehr von Clemens Tönnies in das Amt des Aufsichtsratschefs um Normalität. Ein Interview im vereinseigenen TV soll helfen, dass sich die Aufregung um dessen als rassistisch eingestufte Äußerungen legt.

201911071631_40_380801_201911071623-20191107152550_MPEG2_00.jpg
Video

Clemens Tönnies bricht sein Schweigen

Der FC Schalke 04 bemüht sich nach der Rückkehr von Clemens Tönnies um Normalität. Ein Interview im vereinseigenen TV soll helfen, dass sich die Aufregung um dessen als rassistisch eingestufte Äußerungen legt.

FCA
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "In Paderborn geht es um die Mentalität"

Am Samstag muss der FC Augsburg nach Paderborn - und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Vor allem die Einstellung wird entscheidend sein.

FCA
FC Augsburg

Rückrundenspiele terminiert: FCA spielt an einem Freitag in Frankfurt

Die DFL hat die ersten Termine für die Rückrunde der Bundesliga festgelegt. Der FC Augsburg eröffnet den 21. Spieltag mit einem Freitagabendspiel.

Will der Schalke-Arena vweiterhin fernbleiben: Vereinsboss Clemens Tönnies. Foto: Bernd Thissen/dpa
Nach umstrittenen Äußerungen

Schalker Gremien begrüßen Rückkehr von Tönnies

Die Gremien des Fußball-Bundesligisten FC Schalke haben die bevorstehende Rückkehr von Clemens Tönnies in seine Amtsgeschäfte als Aufsichtsratsvorsitzender begrüßt.

Trainerstuhl
Fußball

Wenn der Trainerstuhl ins Wackeln gerät

So bewerten Fußballfans aus dem Augsburger Land den Abschied von Niko Kovac bei den Bayern und die Situation des FC Augsburg. Ex-FCA-Profi Marco Löring findet deutliche Worte.

fca(1).jpg
FC Augsburg

FCA-Manager Reuter: "Wir wissen, dass noch nicht alles optimal funktioniert"

Plus Stefan Reuter, Geschäftsführer des FCA, spricht Trainer Martin Schmidt nach der Niederlage gegen Schalke nicht frei von Fehlern. Aber eine Diskussion lässt er nicht zu.

FCA
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Der Oxford-Wechsel machte alles zunichte

Bei der Niederlage gegen den FC Schalke zeigt der FC Augsburg eines der besten Spiele der Saison - und verliert trotzdem. Das erhöht den Druck auf Trainer Schmidt.