Schalke
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schalke"

Andreas Luthe (links) und Tomas Koubek. Das Duell der beiden Torhüter war das beherrschende Thema beim FCA in der Rückrunde.
FC Augsburg

Die Durchschnittsnoten der FCA-Spieler: Ist Musterschüler Luthe der Verlierer?

Plus Andreas Luthe war ein Garant für den Klassenerhalt. Dafür erhielt er Bestnoten. Doch beim FCA traut man dem 33-Jährigen offenbar keine konstante Leistung zu.

Leroy Sané wechselt zum FC Bayern. Der 24-Jährige unterschrieb in München einen Fünfjahresvertrag.
Transfermarkt

Mit der Nummer vom Wembley-Held: Sané soll Bayern-Ära prägen

Mit Leroy Sané will der FC Bayern in Europa die Spitze stürmen. Der 24-Jährige verstärkt die DFB-Achse beim Rekordmeister und könnte eine neue Flügel-Ära à la Robben und Ribéry mitgestalten. Die Bosse sind voll des Lobes für ihren Wunschtransfer. Und dieser hat Größtes vor.

Angekommen in München: Leroy Sané (l) fährt beim FC Bayern vor.
Transfermarkt

Wunschspieler Sané vor Unterschrift beim FC Bayern

Ein Jahr nach dem Ende der großen Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry bekommt der FC Bayern seinen langersehnten neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht nach dem Medizincheck vor der Unterschrift. Von Uli Hoeneß gibt es Lob.

Marketing-Vorstand bei Schalke 04: Alexander Jobst.
Nach Tönnies-Rücktritt

Schalke-Vorstand Jobst: "Neue Führungskultur ebnen"

Vorstand Alexander Jobst erklärt das alte Schalke nach dem Rücktritt von Clemens Tönnies für beendet. Im dpa-Interview erläutert Jobst, wo der Club sparen will und warum er nicht wie Werder Bremen enden will.

Bei Schalke 04 wird künftig auch Frauen-Fußball gespielt.
Breitensportangebot erweitern

FC Schalke gründet Frauenfußball-Abteilung

Der FC Schalke 04 gründet eine Frauenfußball-Abteilung.

Bayern erwartet heute seine Unterschrift: Nationalspieler Leroy Sané.
FC Bayern München

Medizincheck bestanden: Sané ist schon beim FC Bayern gelandet

Ein Jahr nach dem Ende der Ära von Robben und Ribéry bekommt der FC Bayern seinen neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht vor der Unterschrift.

Auch der FC Schalke 04 soll an Union Berlins Sebastian Andersson (l) interessiert sein.
Transfermarkt

"Kicker": Auch Schalke lockt Union-Torjäger Andersson

Der FC Schalke bemüht sich nach Informationen des "Kicker" um Torjäger Sebastian Andersson vom 1.

Leroy Sané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München.
Transfermarkt

Sané naht, Top-Talent da - "Verstärkung" für die Bayern

Leroy Sané ist da. Zumindest fast. Der im vergangenen Jahr nach einem Kreuzbandriss geplatzte Königstransfer des FC Bayern dürfte jetzt endlich glücken. In einem komplizierten Corona-Jahr demonstrieren die Münchner Stärke. Vor dem DFB-Star wird ein Top-Talent verpflichtet.

Ist nach Ansicht der ehemaligen Schalke-Funktionärin Toporzysek der ideale Kandidat für einen Sitz im Aufsichtsrat: Hans Sarpei.
FC Schalke 04

Tönnies-Kritikerin hofft auf Aufsichtsrats-Kandidat Sarpei

Die frühere Schalke-Funktionärin Kornelia Toporzysek hofft, dass nach dem Rücktritt von Clemes Tönnies endlich Ruhe beim Fußball-Bundesligisten einkehrt.

Marketing-Vorstand Alexander Jobst, Trainer David Wagner und Jochen Schneider (l-r) nahmen zur Schalke-Situation Stellung.
Angeschlagener Bundesligist

Schalker "Zäsur": Schluss mit Risiko, Schluss mit Europa?

Jahrelang wirtschaftete Schalke höchst riskant und im Misserfolgsfall wie jetzt existenzbedrohend. Nach dem Aus von Finanzchef Peters und Aufsichtsratsboss Tönnies soll damit Schluss sein und gespart werden. Das heißt auch: Die Ambitionen werden stark runtergefahren.

Juan Miranda wird Schalke verlassen.
Transfermarkt

Schalke beendet Leihgeschäft mit Miranda vorzeitig

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat das Leihgeschäft mit Juan Miranda vorzeitig beendet.

Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern soll perfekt sein.
Medienberichte

Königstransfer von Sané zum FC Bayern angeblich perfekt

Seit einem Jahr ist der FC Bayern an Leroy Sané dran, im Vorjahr verhinderte noch dessen schwere Verletzung den Wechsel. Nun scheint der Durchbruch geschafft zu sein. Der Ex-Schalker kommt nach Medienberichten für weniger als 50 Millionen Euro nach München.

Der Bundesligist Schalke 04 steht vor stürmischen Zeiten.
Kommentar

Schalke 04 muss kleinere Brötchen backen

Der Rücktritt von Aufsichtsratschef Tönnies ist erst der Beginn einer Krise. Dem Traditionsclub geht offenbar das Geld aus.

Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Schalke 04 zurück.
Chaos-Tage beim Bundesligisten

Tönnies tritt ab - Schalke-Bürgschaft wirft Fragen auf

Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies tritt ab. Zudem sorgt eine angebliche Landesbürgschaft für Wirbel. Schalke 04 kommt einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Der Neuanfang wird enorm schwierig.

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies wird Bericht zufolge zurücktreten.
Bundesliga

Tönnies nicht mehr Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke

Clemens Tönnies steht wegen des Corona-Ausbruchs auf seinem Schlachthof in der Kritik. Nun ist er als Schalker Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten.

Die NRW-Landesregierung hat laut Ministerpräsident Armin Laschet keine Entscheidung über eine Bürgschaft für den FC Schalke 04 getroffen.
Öffentliche Hilfen?

Laschet bestätigt Landesbürgschaft für Schalke nicht

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat laut Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) keine Entscheidung über eine Bürgschaft für den FC Schalke 04 getroffen.

Alexander Nübel ist zum FC Bayern München gewechselt.
FC Bayern München

Nübel ist jetzt Bayern-Torwart: "Wollte den nächsten Schritt"

Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern wurde früh bekannt und sorgte für Diskussionen. Nun gehört der 23-Jährige offiziell zu den Münchnern.

Der finanziell angeschlagene Bundesligaverein soll eine Bürgschaft erhalten - Schalke-Fans schwenken Fahnen.
Bericht: "Handelsblatt"

Schalke soll Bürgschaft von NRW-Landesregierung erhalten

Der FC Schalke 04 soll nach Informationen des "Handelsblatts" öffentliche Hilfe erhalten.

Der finanziell angeschlagene Bundesligaverein soll eine Bürgschaft des Landes NRW erhalten.
Bundesliga

Schalke soll Bürgschaft von NRW-Landesregierung erhalten

Den FC Schalke 04 plagen finanzielle Probleme. Nun plant offenbar das Land Nordrhein-Westfalen eine Bürgschaft für den Fußball-Bundesligisten.

Hat beim FC Augsburg unterschrieben: Torwart Rafal Gikiewicz.
FC Augsburg

FC Augsburg verpflichtet Gikiewicz, Caligiuri und Strobl

Der FC Augsburg hat die Verpflichtungen von Rafal Gikiewicz, Daniel Caligiuri und Tobias Strobl bekanntgegeben. Vor allem der Torwart gibt sich selbstbewusst.

Der FC Schalke 04 denkt über eine Gehaltsobergrenze nach.
Neue Wege in der Not

FC Schalke 04 plant Gehaltsobergrenze für Profis

Die Diskussion über Gehaltsobergrenzen für Fußball-Profis hat sich in der Corona-Krise verstärkt. Nun denkt der FC Schalke über diesen Schritt nach. Die finanziellen Verbindlichkeiten lassen kaum eine andere Wahl.

Uli Hoeneß (l) steht dem Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies bei.
Corona-Krise

Hoeneß steht Schalke-Aufsichtsratsboss Tönnies bei

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies gegen seiner Meinung nach überzogene Kritik im Zuge des massiven Corona-Ausbruchs in dessen Fleischbetrieb verteidigt.

Soll dem Vernehmen nach Trainer beim FC Schalke 04 bleiben: David Wagner.
Bericht: "Süddeutsche Zeitung"

FC Schalke führt Gehaltsobergrenze ein - Wagner bleibt

Der FC Schalke 04 führt einem Medienbericht zufolge als erster Fußball-Bundesligist eine Gehaltsobergrenze ein.

Waren in der Rückrunde «nicht mehr konkurrenzfähig»: Die Schalker um Trainer David Wagner (M.).
Königsblauer Tiefpunkt

Frust, Fan-Wut und ein 0:4 - Schalke vor Konsequenzen

Eine historisch schwache Rückrunde, eine Klatsche zum Abschluss und eine Menschenkette mit der Forderung nach dem Aus für Boss Clemens Tönnies. Die Probleme des FC Schalke 04 sind immens. Rätsel über die Konsequenzen könnten sich erst am Mittwoch lösen.

Ist Union Berlin für die Schützenhilfe im Abstiegskampf dankbar: Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen Köln.
Zitate

Die besten Sprüche zum 34. Spieltag der Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 34.