Schalke
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schalke"

Die Bundesliga steht vor reichlich Problemen rund um den 30. Juni, dem Tag des bislang vereinbarten Endes der Spielzeit.
Bundesliga-Probleme

Stichtag 30. Juni - Das Vertragsdilemma in der Corona-Krise

FIFA-Präsident Gianni Infantino setzt auf "Solidarität und Kompromissbereitschaft". Doch ganz so einfach ist das Dilemma um Fußball-Verträge in der Corona-Krise wohl nicht zu lösen. Auch nach der Empfehlung des Weltverbands sind reichlich Fragen ungeklärt.

Gregor Reiter, Geschäftsführer der Deutschen Fußballspieler-Vermittler-Vereinigung (DFVV).
Verlängerung der Vertragsdauer

Spielervermittler kritisieren FIFA: "Purer Aktionismus"

Die Deutsche Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV) hat die Empfehlung des Weltverbands FIFA zur verlängerten Vertragsdauer in der Coronavirus-Krise kritisiert.

Nimmt mit dem FC Bayern das Training auf dem Platz wieder auf: FCB-Coach Hansi Flick.
Die 18 Clubs im Überblick

So trainieren die Bundesligisten in Corona-Zeiten

Bis Ende April ist die Saison in der Fußball-Bundesliga noch ausgesetzt.

Sorgt sich wegen der Corona-Krise um Schalke 04: Vorstandsboss Clemens Tönnies.
Coronavirus-Pandemie

Bundesligen in Not - "Saisonabbruch wäre der Super-GAU"

Mit der schrittweisen Rückkehr auf den Trainingsplatz stellt sich in der Bundesliga die Frage: Ob und wie wären Geisterspiele zu organisieren? Und auch: Darf der Fußball eine Sonderrolle für sich in Anspruch nehmen? Ein Medienbericht sorgt für Spekulationen.

Torwart Ralf Fährmann ist derzeit noch an Brann Bergen ausgeliehen.
Bundesliga

Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden.

Oliver Kahn soll im Januar 2022 Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ablösen. Nun steht er schon frühzeitig in der Verantwortung.
FC Bayern

Oliver Kahn: Vom Praktikum zum Katastrophenfilm im Schnelldurchlauf

Plus Oliver Kahn sollte in aller Ruhe auf seine Führungsaufgabe beim FC Bayern vorbereitet werden. Nun aber ist er frühzeitig als Entscheider gefragt.

Verzichtet auch auf einen Teil seines Gehalts: Schalkes Vorstand Alexander Jobst.
Club gleicht Einbußen aus

Schalke-Mitarbeiter teils in Kurzarbeit

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat für einen großen Teil seiner rund 600 Mitarbeiter Kurzarbeitergeld beantragt.

Lobt die Einigkeit der Clubs während der Corona-Krise: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB,.
DFL-Vollversammlung

Watzke lobt Geschlossenheit der Clubs in der Corona-Krise

Nach Einschätzung von Hans-Joachim Watzke rückt der deutsche Profi-Fußball in der Corona-Krise näher zusammen.

Ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden: Amine Harit.
Wegen Corona-Party

Schalker Harit erhält vom Club saftige Geldstrafe

Fußball-Profi Amine Harit ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden.

Eunice Beckmann (M) für den FC Bayern München bei einem Freundschaftsspiel 2014 in Jordanien im Einsatz.
FC Köln

Eunice Beckmann: Frauenfußball braucht mehr Aufmerksamkeit

Fußballerin Eunice Beckmann vom Bundesligisten 1.

Ist zur großen Überraschung vieler Fans und Follower Vater einer kleinen Tochter geworden: Mesut Özil.
Ex-Nationalspieler

Baby-Überraschung: Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Mesut Özil ist Vater geworden. Für viele Fans völlig überraschend zeigte der Ex-Nationalspieler seine neugeborene Tochter in den Sozialen Netzwerken.

Findet einen Tag mit seiner Tochter «anstrengender als manchmal zwei Mal Training»: Schalke-Profi Guido Burgstaller.
FC Schalke 04

Schalkes Burgstaller: Anstrengender als zwei Mal Training

Berlin (dpa) - Schalke-Stürmer Guido Burgstaller genießt trotz der derzeitigen Einschränkungen die Zeit mit seiner kleinen Tochter.

Sieht die Corona-Krise als Chance: Schalke-Coach David Wagner.
Bundesliga

Schalke-Coach Wagner sieht Corona-Pandemie als Chance

Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in der Coronavirus-Pandemie auch eine Chance, als Gesellschaft daraus zu lernen.

Schalke-Trainer David Wagner bringt die Spieler in deren eigenen Wänden zum Schwitzen.
Coronavirus-Krise

Cyber-Training: FC Schalke erweitert Übungspalette

Der FC Schalke 04 hat sein Training in der Coronavirus-Pause um eine Variante erweitert.

Schalke gegen FC Augsburg wurde wie alle Spiele der Bundesliga aufgrund der Corona-Krise verschoben. Alle Infos  zu Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle finden sie hier im Live-Ticker, sobald das Spiel stattfindet.
Live-Ticker Bundesliga

Live-Ticker: Schalke 04 - FC Augsburg wegen Corona-Krise verschoben

Das Spiel Schalke - Augsburg sollte am Wochenende stattfinden, wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle - Infos zu den FCA-Spielen gibt es hier.

Auch die Schalker Spieler verzichten auf Gehalt.
Corona-Krise

Schalke-Profis einigen sich auf Gehalts-und Prämienverzicht

Der FC Schalke 04 und seine Fußball-Profis haben sich in der Corona-Krise auf einen teilweisen Verzicht auf Gehälter und Prämien geeinigt.

Hoffenheims Christoph Baumgartner rettete mit seinem Tor 1899 Hoffenheim einen Punkt auf Schalke.
Bundesliga

Schalke zum siebten Mal ohne Sieg: Remis gegen Hoffenheim

Als Mutmacher für das Revierderby am kommenden Samstag in Dortmund taugte der Auftritt erneut nicht. Beim 1:1 gegen Hoffenheim blieb der FC Schalke zum siebten Mal in Serie ohne Bundesliga-Sieg. Dagegen wertete der Gegner das Remis als Erfolg.

Auch Schalke-Trainer David Wagner und sein Team wollen in der Krise helfen.
Coronavirus-Krise

Schalke-Profis wollen auf Gehalt verzichten

Der FC Schalke 04 plant ein großes Maßnahmenpaket zur finanziellen Bewältigung der Corona-Krise.

«In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere», sagt Rummenigge.
Souveräner Sieg bei Chelsea

Neue Triple-"Träumchen": Rummenigges Botschaft an Flick

Ein Stift für die Vertragsunterschrift. Das Geburtstagsgeschenk des Bayern-Chefs an Hansi Flick beantwortet nach dem starken "Statement" gegen Chelsea die Trainerfrage in München über den Sommer hinaus. Der rauschende Fußballabend in London schürt große Titel-Hoffnungen.

Siegfried Dietrich ist Manager des Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt.
Unterm Dach von Männer-Clubs

Frauen-Bundesliga hofft auf Aufschwung

Nicht nur bei den Titelsammlerinnen des VfL Wolfsburg und FC Bayern: Die Frauen-Bundesliga hofft endlich auf ein Ende des Dornröschenschlafs. Der DFB nimmt die Männer-Clubs in die Pflicht.

Leon Goretzka spielt auch in der deutschen U-19-Auswahl.

Goretzka absolviert erstes Training mit Schalker Team

Der FC Schalke 04 freut sich über die Ankunft von Neuzugang Leon Goretzka.

Das Team von Schalke-Trainer Jens Keller ist in der Qualifikation zur Champions League gesetzt.

Qualifikation: Schalke bei der Auslosung gesetzt

Der FC Schalke 04 wird bei der Auslosung der Play-off-Runde der Champions-League-Qualifikation am 9.

Statistik zu USA - Deutschland

Fans des FC Schalke 04 haben sich in der Corona-Krise einen besonderen Lieferservice ausgedacht.
Coronavirus-Pandemie

Schalke-Ultras kaufen für Mitmenschen ein

Die Fans des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 haben sich in der Coronakrise einen besonderen Lieferservice ausgedacht.

Jochen Schneider, Sportvorstand beim FC Schalke 04.
Corona-Krise

Schalke-Sportchef: Transfergespräche "auf Eis gelegt"

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seine konkreten Personalplanungen wegen der durch das Coronavirus verursachten Spielpause gestoppt.