Schalke
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Schalke

Bayern-Sieg im August

Keine Ermittlungen nach Betrugs-Anzeige um Schalke-Elfer

Die juristische Verlängerung nach der 0:3-Niederlage des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München Ende August ist beendet.

Champions League

BVB-Zuversicht vor Inter-Prüfung auch ohne Reus

Das hart erkämpfte 1:0 im Bundesliga-Topspiel gegen Mönchengladbach verschaffte nur eine kurze Verschnaufpause. Schon am Mittwoch will der BVB bei Inter Mailand erneut beweisen, dass die jüngste Schwächephase überstanden ist. Das soll ohne den Leader gelingen.

Fußball-Bundesliga

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

Der FC Schalke 04 nutzt die Patzer der Konkurrenten wieder nicht. Die Königsblauen verpassen den Sprung an die Spitze. Die TSG Hoffenheim feiert einen Rückkehrer und einen Joker. Tabellenführer bleibt Borussia Mönchengladbach.

Niederlage in Hoffenheim

Schalke guckt nach vorne: Mit dem Kopf schnell beim Derby

Schalke kann die Patzer der Bundesliga-Konkurrenz nicht nutzen und vergibt die Chance, als Spitzenreiter ins Derby gegen den BVB zu gehen. Die erste Auswärtsniederlage dieser Saison ist schnell abgehakt.

Aufstellungen

Schalke ohne Serdar in Hoffenheim - Comeback von Kramaric

Ohne Nationalspieler Suat Serdar ist der auswärts noch ungeschlagene FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

DFB-Pokal

Schalke löst Pokalaufgabe in Drochtersen sicher

Zum dritten Mal nimmt die SV Drochtersen/Assel am DFB-Pokal teil, zum dritten Mal kommt ein namhafter Bundesligist. Und auch Schalke 04 tut sich beim Außenseiter lange schwer, siegt aber am Ende klar.

Nach dem achten Spieltag

Bundesliga-Tabelle: Bitte da vorne nicht drängeln!

Tabellen sind - Achtung: Fußballer-Phrase - nur Momentaufnahmen. In der Bundesliga aber tut sich Erstaunliches: Zumindest vorübergehend spielen gleich neun Teams vorne mit.

Goretzka absolviert erstes Training mit Schalker Team

Der FC Schalke 04 freut sich über die Ankunft von Neuzugang Leon Goretzka.

Qualifikation: Schalke bei der Auslosung gesetzt

Der FC Schalke 04 wird bei der Auslosung der Play-off-Runde der Champions-League-Qualifikation am 9.

Statistik zu USA - Deutschland

BVB in der Bundesliga

Schalke - Borussia Dortmund live im TV und Stream - plus Live-Ticker

Schalke gegen Borussia Dortmund (BVB) live im TV und Stream - am Samstag ist Derby-Zeit in der Bundesliga. Hier die Infos zur Übertragung (Sky oder DAZN?) und ein Live-Ticker.

Video

Fußball pur: Schalke verpasst Tabellenführung

Schalke kann die Patzer der Bundesliga-Konkurrenz nicht nutzen und vergibt die Chance, als Spitzenreiter ins Derby gegen den BVB zu gehen. Die erste Auswärtsniederlage dieser Saison ist schnell abgehakt.

Laut Sportvorstand Schneider

Schalke 04 hat Stelle für Eurofighter Mike Büskens

Der FC Schalke 04 wird weiter den einstigen Eurofighter Mike Büskens beschäftigen.

Fußball-Bundesliga

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

Siebter statt Erster: Der FC Schalke 04 hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Bundesliga: Schalke 04

Schalke gegen Hoffenheim: Aktueller Live-Stream & TV-Übertragung, Live-Ticker

Schalke 04 stellt sich der TSG 1899 Hoffenheim im zweiten Sonntagsspiel am 20.10.2019 in der Rhein-Neckar-Arena. Wann das Match auf welchem Fernsehsender im Live-TV oder Live-Stream zu sehen sein wird, erfahren Sie bei uns. Ebenso den aktuellen Spielstand, Tabellenplatz und das Ergebnis im Live-Ticker.

1. FC Köln

Sturm-Trio um Modeste: Die Suche nach dem "Torjäger-Kostüm"

In der 2. Bundesliga trafen Anthony Modeste, Simon Terodde und Jhon Cordoba zusammen 55 Mal für den 1. FC Köln. Deshalb war der Sturm der einzige Mannschaftsteil, für den der FC keine Neuzugänge geholt hat. Nun hat das Trio in sieben Spielen erst zweimal getroffen.

Jubel-Salute

Schalke hat mit türkischstämmigen Spielern gesprochen

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nach den vielkritisierten Jubel-Saluten bei den Türkei-Länderspielen mit seinen türkischstämmigen Spielern gesprochen.

Sonntag gegen Schalke

Kramaric kehrt in Hoffenheims Kader zurück

Zuzenhausen (dpa) – Die TSG 1899 Hoffenheim kann erstmals in dieser Bundesliga-Spielzeit auf einen Einsatz von Vize-Weltmeister Andrej Kramaric hoffen.

FC Schalke 04

Torwart Nübel denkt über Wechsel ins Ausland nach

Gelsenkirchen (dpa) - Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Jugendfußball

Was heißt Weißwurst auf chinesisch?

Im Frühjahr besuchte der FC Memmingen bereits zum zweiten Mal China. Nun kam es zum Gegenbesuch – was der chinesischen Delegation neue Erfahrungen bescherte.

Der Wochenend-Tipp

„Der FCA überrascht in Gladbach“

Christian Jauernig, der Trainer des FC Stätzling II, tippt die Spiele der bayerischen Erst- und Zweitligisten.

Statistik und Personalien

Der 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 7.

"Nur erste Schritte"

"Geerdete" Schalker wollen 5. Sieg in Serie

Fußball-Lehrer David Wagner hat keine Sorge, dass seine Schalker Profis nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Serie übermütig werden könnten.

Erstmals unter Druck

Paderborn steht vor den Wochen der Wahrheit

SC Paderborn gegen Mainz 05: Das ist das Kellerduell dieses Bundesliga-Spieltags. Vor allem der Aufsteiger will endlich einmal nicht bloß gelobt werden, sondern auch gewinnen.

Bundesliga

Schalker "Laktat-Junkies" knacken Leipzig

Mit einer Top-Taktik und starkem Willen hat Schalke bei RB Leipzig gewonnen und den Tabellenführer gestürzt. Trainer David Wagner war von seinen Spielern beeindruckt.