Orte /

Schalke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fussball
Fußball

Bundesliga, 12. Spieltag: Leverkusen - Stuttgart live im TV und Stream

Bundesliga live im TV und Stream: Welcher Sender überträgt welche Spiele? Alle Infos zum nächsten Spieltag und zur Übertragung finden Sie hier.

Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0. Foto: Peter Dejong/AP
Nations League

Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.

Joachim Löw war vom Abstieg in der Nations League genervt. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Löw: 2018 eine "Ohrfeige" - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

Thomas Müller steht vor seinem 100. Länderspiel. Foto: Jan Woitas
Länderspiel-Jubiläum

Von Maradona verjagt, von Löw belohnt: Müller vor 100.

"Es müllert" - das stand viele Jahre für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt steht Thomas Müller auch für den Absturz des DFB-Teams. Dennoch kann er stolz sein auf den Eintritt in den "Club der Hunderter". Löw will ihn auf besondere Art belohnen.

Kehrte zum 1. FC Kön zurück: Anthony Modeste. Foto: Marius Becker
Fünfjahresvertrag

Modeste kehrt in sein "Zuhause" Köln zurück

Der 1. FC Köln hat Anthony Modeste aus China zurückgeholt - ablösefrei. 2017 hatten die Rheinländer eine stattliche Summe für ihn bekommen. Es droht juristischer Ärger.

Joachim Löw (M.) ist vor dem Jahresabschluss genervt. Foto: Peter Endig
Nations League

Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg "von größter Wichtigkeit".

Joachim Löw fühlte sich ein bisschen erinnert an «Confed-Cup-Truppe». Foto: Jan Woitas
Nations League

Trotz Abstieg: Löw will gegen Oranje dennoch Turbos zünden

Deutschlands Fußball ist in Europa nur noch zweitklassig. Durch Hollands Sieg gegen Frankreich steigt die DFB-Elf nach der verkorksten WM auch noch in die B-Liga der Nations League ab. Bundestrainer Löw will zum Jahresende dennoch Revanche gegen Oranje.

Bundestrainer Joachim Löw war in Dortmund live dabei. Foto: Ina Fassbender
Fußball

Deutschland steigt aus Top-Liga der Nations League ab

Die Niederlande haben in der Nations League gegen Frankreich gewonnen - und damit den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft besiegelt.

Will nach seiner Trainer-Karriere zurück nach Mainz: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Foto: Andreas Arnold
Liverpool-Coach ausgezeichnet

Klopp will nach Karriere-Ende wieder nach Mainz

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zieht es nach dem Ende seiner Karriere wieder nach Mainz zurück.

Copy%20of%20201811152054051.tif
Länderspiel

Geht doch!

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt den Test gegen Russland klar mit 3:0. Vor allem die Offensive gibt Grund zur Hoffnung. Heute muss das Team am Fernseher bangen