Orte /

Schalke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Huub Stevens kritisiert Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Ina Fassbender
Umbruch in DFB-Team

Schalke-Coach Stevens kritisiert Bundestrainer Löw

Fußball-Coach Huub Stevens hat Bundestrainer Joachim Löw für seine Personalentscheidungen in der deutschen Nationalmannschaft kritisiert.

Kosovos Vedat Muriqi (M) sieht sich gleich mehreren Dänen gegenüber. Foto: Visar Kryeziu/AP
Freundschaftsspiel

Höjbjerg bewahrt Dänemark vor Pleite im Kosovo

WM-Achtelfinalist Dänemark hat gerade noch eine große Blamage abgewendet.

Der deutsche Dartspieler Max Hopp tritt als erster deutscher Dartspieler in der Darts-Premier-League an. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Premier League

Im Kindheitstraum gegen das Darts-Vorbild: Hopp will glänzen

Debüt in einem der prestigeträchtigsten Darts-Wettbewerbe überhaupt und 12.000 Fans im Rücken: Max Hopp ist in Berlin gefordert. Der Gegner ist kein geringerer als sein einstiges großes Idol.

Domenico Tedesco drückt seinem Ex-Club die Daumen. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga

Ex-Schalke-Trainer Tedesco: "Es war mir eine Ehre"

Domenico Tedesco hat sich nach der Trennung vom FC Schalke 04 für den fairen Umgang mit ihm bedankt.

FV Illertissen
Fußball

Felix Schröter vom FV Illertissen: Läuft bei ihm

Mit reichlich Erfahrung bei Topmannschaften im Gepäck ist Felix Schröter im Sommer zum FV Illertissen gekommen. Dort münzt er seine Klasse in Tore um.

Im Umbruch steht gerade Bundestrainer Löw im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Foto: Swen Pförtner
Zukunft des DFB-Teams

"Neue Zeitrechnung": Löw richtet alles auf Holland aus

Joachim Löw will wieder über Fußball reden. Nach den Debatten um seine Personalpolitik spricht der Bundestrainer von einer "neuen Zeitrechnung". Den Druck könne er aushalten. Für mögliche Rückschläge bittet Löw aber um Verständnis. Der erste Gradmesser heißt Holland.

FCA
FC Augsburg

Terminierung: FCA spielt am Sonntagmittag gegen Schalke

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die restlichen Spiele in der Bundesliga terminiert. Einmal wird kurz nach dem Sonntagsbraten angepfiffen.

Der FC Schalke 04 muss vorerst auf Torwart Ralf Fährmann verzichten. Foto: Ina Fassbender
Zwei bis drei Wochen Pause

Schalke-Torhüter Fährmann zieht sich Muskelfaserriss zu

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss zwei bis drei Wochen ohne Torhüter Ralf Fährmann auskommen.

Trainer Ronald Koeman geht mit den Niederlanden als Favorit in die EM-Quali. Foto: Federico Gambarini
Länderspiele

EM-Qualifikation: Nicht nur Deutschland startet den Neuaufbau

Auf dem Weg zur EM 2020 müssen die 55 UEFA-Mitglieder einen Qualifikationsmarathon bewältigen. Vor allem für die WM-Verlierer steht viel auf dem Spiel.

Fussball
Bundesliga Spielplan

Bundesliga 2018/19: Hoffenheim - Leverkusen live im TV und Stream

Bundesliga-Saison 2018/19 live im TV und Stream: Nach der Länderspielpause steht am 27. Spieltag gleich zum Start die Partie Hoffenheim - Leverkusen auf dem Programm. Ergebnisse und Spielplan gibt es hier.