Orte /

Scharnitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Karwendellauf_1(1)(1).tif
Leichtathletik

Sandra Kollers Weg ist steinig

Die gebürtige Unterwittelsbacherin legt beim 52 Kilometer zurück. An diese Leistung war vor wenigen Jahren noch nicht zu denken.

Copy%20of%20Sandra_3(1).tif
Laufen

Von deftiger Hausmannskost zum Marathon

Die Unterwittelsbacherin Sandra Koller bringt vor elf Monaten noch 110 Kilo auf die Waage. Dann ändert sie ihr Leben radikal und erfüllt sich einen Lebenstraum.

Copy%20of%20Sandra_3(1).tif
Laufsport

Sandra Koller wog 110 Kilo - jetzt läuft sie Marathon

Die gebürtige Unterwittelsbacherin bringt nahm innerhalb von elf Monaten knapp 50 Kilogramm ab. Dafür ändert sie ihr Leben radikal. So beschwerlich ist ihr Weg.

Mit knapp 60 000 Bausteinen hat das Legoland einen Teil von Schloss Windsor, das Brautpaar samt Kutsche und wichtiger Hochzeitsgäste nachbauen lassen. Foto: LEGOLAND Windsor Resort
Ausflugtipps

Neues aus der Reisewelt: Hochzeit in Lego und Chopin im Park

Mit Lego wurden bereits viele große Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben oder auch das Taj Mahal nachgebaut. Nun gibt es eine Miniaturversion der könglichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, die man sich im Legoland Windsor anschauen kann.

P1270174_1_FAVORIT(1).jpg
Kino

Film über Theo Berger läuft in Aichach an

Etwa 40 Zuschauer sehen die erste Vorführung des Dokumentarfilms „Theo Berger – Der Al Capone vom Donaumoos“ . Darunter sind einige Zeitzeugen

Schnee in Vorarlberg
Allgäu

Lawinengefahr in den bayerischen Alpen weiter hoch

Obwohl die Niederschläge aufgehört haben, herrscht in den bayerischen Alpen hohe Lawinengefahr. Straßen sind gesperrt. In anderen Alpengebieten ist die Lage noch dramatischer.

leit7625272.jpg
Polizei

Auto kollidiert auf B300 mit Gegenverkehr

Unfall bei Gachenbach. Auch im Raum Aichach kracht es mehrmals.

Copy%20of%20Isarradweg223.tif
Tourentipp

Radeln an der Isar: Und plötzlich dieser Nacktradler

Eine Radtour entlang der Isar von der Quelle bei Scharnitz bis zur Mündung bei Deggendorf - das sind 299 Kilometer Raderlebnis. Was man dort so alles erlebt.

leit27623.jpg
Oberbayern

Evakuierung am Bahnhof Weilheim: Nur Wäsche im Koffer

Am Mittwoch gab es eine Evakuierung am Bahnhof Weilheim: Nach dem Fund eines herrenlosen Koffers ist das Gelände gesperrt worden. Das Gepäckstück stellte sich aber als harmlos heraus.

Copy%20of%20P1040230.tif
Leichtathletik

Topleistung beim Karwendelmarsch

Athleten aus der Region bewältigen den 52 Kilometer langen Lauf in Tirol