Scheuring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Scheuring"

Immer wieder brannte es im Raum Landsberg: Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag die mutmaßlichen Serien-Brandstifter geschnappt.
Kreis Landsberg

Mutmaßliche Brandstifter müssen in U-Haft

Plus Zwei junge Männer sollen insgesamt zwölf Feuer im Raum Landsberg gelegt haben. Nun müssen die mutmaßlichen Brandstifter in U-Haft.

Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen, die für die Brandserie im Kreis Landsberg verantwortlich sein sollen.
Kreis Landsberg

Zwei Festnahmen nach Brandserie: Verdächtige gestehen

Mehrere Wochen tobte im Landkreis Landsberg eine Brandserie. In der Nacht auf Freitag gelang der Polizei der Zugriff. Einer der Verdächtigen ist bereits polizeibekannt.

Mächtig was los war im Juni vergangenen Jahres beim Puls Open-Air auf dem Gelände von Schloss Kaltenberg. Auch heuer findet das beliebte Musikfestival statt.
Landsberg

Diese Veranstaltungen gibt es 2020 im Kreis Landsberg

Plus Wer im nächsten Jahr im Landkreis Landsberg etwas erleben will, hat dazu viel Gelegenheit. Das LT bietet einen Überblick über die Veranstaltungen.

Die Luftpistolenschützen von Edelweiß Scheuring (rote Shirts) haben den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga geschafft.
Kommentar

Schützen: Scheuring präsentiert sich herrlich ehrlich

Plus Scheurings Luftpistolenmannschaft bleibt in der 1. Bundesliga. Nach dem Klassenerhalt übt man sich in Selbstkritik. Ein sympathischer Zug - findet LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Bange Blicke: Oliver Balg und Arben Kucana haben ihren Wettkampf absolviert. Weder gegen Fürth noch Waldkirch reichte es für sie und ihre Teamkollegen Thomas Ranzinger, Philipp Ranzinger und David Probst für Punkte. Trotzdem schaffte man auf den letzten Drücker den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.
Scheuring

Luftpistole: Scheuring muss bis zum letzten Schuss zittern

Plus Die Scheuringer Schützen gehen auch in den letzten beiden Wettkämpfen leer aus. Trotzdem reicht es zum Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Auch diesmal war der Trainer der große Pechvogel.

Franz Berghofer, Schützenmeister von Edelweiß Scheuring, gibt sich nach dem Klassenerhalt der Luftpistolenmannschaft in der 1. Bundesliga selbstkritisch.
Scheuring

Luftpistole: Scheurings Schützenmeister zeigt sich sehr selbstkritisch

Plus Die Luftpistolenmannschaft von Scheuring hat knapp den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga geschafft. Schützenmeister Franz Berghofer spricht an, was sich noch verbessern muss.  

In der Nacht auf Sonntag brannte bei Haltenberg ein Stadel. Hunderte Schafen kamen ums Leben.
Kreis Landsberg

Ist der Stadelbrand Teil einer Brandstifter-Serie?

Plus Die Polizei geht davon aus: Auch der Großbrand bei Haltenberg wurde vom Feuerteufel gelegt. Es starben mehr Schafe als zunächst angenommen.

Nur noch ein „Hanomag-Friedhof“: Karl Fernsemer mit seinen Söhnen Andreas und Thomas in dem, was von der Scheune geblieben ist.
Landsberg

Der Brand und die Angst vor dem nächsten: Wieder schlägt der Feuerteufel zu

Plus Erst wurden Mülltonnen und Heuballen angezündet. Dann brannte ein Feldstadel nach dem anderen. Auf den Dörfern fragt man sich: Wen trifft es als nächstes?

Nur noch Schutt und Asche blieb von dem Stall in Haltenberg (Scheuring) übrig, in dem gestern 200 Schweine im Feuer umkamen.
Scheuring

200 Schafe verbrennen in ihrem Stall

Plus Wieder geht im Landkreis Landsberg ein Feldstadel in Flammen auf. Dieses Mal bei der Burgruine Haltenberg. Für die Tiere gab es keine Rettung.

Eine glückliche Waldkircher Mannschaft in Scheuring (von links): Matthias Holderried, Trainerin Elfriede Weigelt, Alexander Kindig, Lea Kleesattel, Susanne Roß und Sebastian Kugelmann.
Waldkirch

SV Waldkirch sichert sich die Süd-Meisterschaft

Zwei Siege bringen dem SV Waldkirch Rückenwind fürs Finale der Luftpistole-Bundesliga. Die mussten sich die Luftpistole-Asse aber hart erkämpfen.

Am Dreikönigstag gegen 6.30 Uhr: Brand einer Stallung bei Haltenberg
Kreis Landsberg

Scheuring: 200 Schafe verbrennen im Feldstadel

Eine Stallung bei der Burgruine Haltenberg wird ein Raub der Flammen. Die Brandermittler der Kripo sind vor Ort.

Für Oliver Balg und seine Mannschaftskollegen gab es vor dem letzten Wettkampfwochenende in der Bundesliga eine schlechte Nachricht. Dank den Verbindungen von Trainer Arben Kucana können die Edelweißschützen trotzdem dem Heimwettkampf positiv entgegensehen.
Scheuring

Luftpistole: Hiobsbotschaft für das Scheuringer Bundesligateam

Plus Vor dem entscheidenden Wettkampfwochenende in der 1. Bundesliga gibt es für die Luftpistolenschützen eine ganz schlechte Nachricht. Der sicherste Punktesammler muss absagen.

Strahlt Zuversicht aus: Waldkirchs Sebastian Kugelmann.
Schießen Bundesliga Luftpistole

Der SV Waldkirch ist "so stark wie lange nicht"

Vor dem großen Finale um die deutsche Meisterschaft startet Waldkirch noch einmal in der Süd-Gruppe. Was Co-Trainer Sebastian Kugelmann zuversichtlich stimmt.

Vor allem Kleinbrände beschäftigten die Landsberger Polizei zum Jahreswechsel.
Landsberg/Schongau

Tödlicher Verkehrsunfall überschattet den Beginn des neuen Jahres

Plus Bei Schongau kommt ein 18-jähriger Mann ums Leben. In Landsberg gibt es mehrere Kleinbrände. In Ellighofen wird ein junger Mann angegriffen.

Ein kleiner Heckenbrand hat am Silvestervormittag die Feuerwehr in Scheuring auf Trab gehalten.
Scheuring

Wunderkerzen sorgen für Feuerwehreinsatz in Scheuring

Am Silvester-Vormittag muss die Feuerwehr ausrücken. Eine Thuja-Hecke hatte Feuer gefangen.

In Scheuring findet am Wochenende erstmals ein kompletter Wettkampfdurchgang in der 1. Bundesliga statt. Für das Luftpistolenteam der Edelweißschützen geht es um den Klassenerhalt.
Scheuring

Luftpistole: Scheuring startet mit Höhepunkt ins neue Jahr

Die Scheuringer Luftpistolenschützen laden am Wochenende zum zweiten Bundesliga-Heimkampf ein. Um den Klassenerhalt zu schaffen, verstärken sich die Edelweißschützen mit einem Ausnahmesportler.

Gau Landsberg

Ein 0,0-Teiler bringt den Titel

Um König zu werden, musste man schon sehr genau zielen

Günter Reitmeier ist seit 22 Jahren Vorsitzender des Scheuringer Trachtenvereins. Jetzt erhielt er das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten.
Scheuring

Die Scheuringer Trachtler liegen ihm am Herzen

Plus Günter Reitmeier aus Scheuring erhält das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Seit über 20 Jahren ist er Trachtenvereinsvorsitzender. Allerdings ist seine Arbeit nicht immer leicht.

Von links: Karl Wanner, Michael Buhmann, Moritz Blaschke, Manfred Blank, Wolfgang Pfister und Thomas Sailer.
Jahnschützen

Scheuring punktet

Preisverleihung Nordkreis

Oliver Balg hat in der absolvierten Wettkampfrunde sein Duell für Scheuring gegen München gewonnen und gegen Murrhardt-Karnsberg verloren. Die Lechrainer kämpfen um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.
Scheuring

Erneut ein enttäuschendes Ergebnis für Scheurings Pistolenschützen

Plus Die Pistolenschützen aus Scheuring haben in der Bundesliga bereits sieben Duelle mit demselben knappen Resultat beendet. Wie der Klassenerhalt dennoch möglich ist.

Julia Huster ist beim Pokalschießen erfolgreich.

Schützin Julia Huster steht in Prittriching ganz oben

Julia Huster sichert sich mit großem Vorsprung Platz eins beim Raiffeisen Nordkreis-Pokalschießen.

Arben Kucana (links) steht den Scheuringern am Wochenende in der Bundesliga nicht zur Verfügung.
Scheuring

Scheurings Schützen wollen die Minimalchance nutzen

Plus Die Luftpistolenschützen aus Scheuring sind bei den anstehenden Bundesligaduellen Außenseiter. Sie müssen zudem auf einen Topmann verzichten.

Mit allem, was Krach macht, feuerten die Fans ihre Mannschaft an. Den Lärm steckten die Schützen prima weg - die Uhr wurde den Scheuringern am Ende zum Verhängnis.
Scheuring

Luftpistole: Volksfeststimmung in Scheuring bis zum letzten Schuss

Plus In der Scheuringer Lechrainhalle herrscht beim Bundesligawettkampf ohrenbetäubender Lärm. Der stört die Luftpistolenschützen nicht, vielmehr wird am Ende die Uhr zum Verhängnis.

Video

Bundesliga-Schützen: Volksfeststimmung in Scheuring

Bundesliga-Schützen: Volksfeststimmung in Scheuring

Atemberaubende Leistungsschau der Turner an den Kästen.
Prittriching

Showabende in Prittriching: Akrobaten, Tänzer und Turner

Die Showabende des Prittrichinger Turnvereins sind immer ausverkauft. Auch heuer war das LT dabei. Von Gesichtsmasken aus Kaviar und einem scheinbar einsamen Berggipfel.