Orte /

Scheuring

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF7156.tif
Weihnachten

Der St. John’s Gospelchor bringt die frohe Botschaft nach Mering

Der Auftritt in der St.-Johannes-Kirche bekommt viel Applaus. Was Leiter Fabian Schäfer plant

Tornado-3089.jpg
Lechfeld

Im Gedenken an die tote Tornado-Besatzung

Vor 14 Jahren stürzt ein Kampfjet bei Scheuring ab. Für die Insassen kommt damals jede Hilfe zu spät. Die Bundeswehr ehrt die Toten mit einer Gedenkfeier.

Copy%20of%20Tornado-3089.tif
Scheuring

Die Bundeswehr erinnert an die tote Tornado-Besatzung

Vor 14 Jahren stürzte ein Kampfjet im Westerholz bei Scheuring ab. Für die beiden Soldaten kam damals jede Hilfe zu spät. Die Bundeswehr ehrt ihre beiden toten Kameraden.

Copy%20of%20jor001.tif
Hofstetten

Trachtler: Zwei Nachfolger für Josef Probst aus Hofstetten

Er war 35 Jahre lang der Chef der Trachtenvereine aus dem Landkreis. Jetzt hört Josef Probst aus Hofstetten auf.

Copy%20of%20jor091.tif
Adlerhorst-Schützen

Schützenmeister erringt Platz eins

Verlorener-Bach-Schießen in Epfenhausen. Ehrungen bei der Versammlung

Copy%20of%20jor107.tif
Kreisklasse 4

Igling löst Weil an der Spitze ab

Im Nachholspiel gelingt der Sprung auf Rang 1. Scheuring macht Boden gut

jor022.JPG
Landsberg

Porträt: Ludwig Herold liebt das Schreiben und die Malerei

LT-Mitarbeiter Ludwig Herold feiert nach 35 Jahren seinen Abschied vom Lokaljournalismus. Jetzt hat er mehr Zeit für sein Hobby.

jor201.jpg
Sportlerehrung Landsberg

Das Geheimnis um die Sportler des Jahres ist gelüftet

Der Landkreis Landsberg ehrt die verdienten Funktionäre und erfolgreichen Sportler. Das Landsberger Tagblatt verleiht dabei drei besondere Auszeichnungen

Stadtradeln_Abschluss_2018(1).jpg
Landkreis Landsberg

Stadtradeln: Unterdießen und Thaining sind bundesweit ganz vorn dabei

Die Landkreisgemeinden landen bei der Aktion unter den besten Drei. Warum Unterdießen jetzt ausgezeichnet wurde.

Copy%20of%20OM-GR-7.11.18.tif
Gemeinderat

Eine Spende zum Jubiläum

In Obermeitingen werden Haushalte seit 25 Jahren mit Gas versorgt