Orte /

Schladming

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kam beim Slalom in Wengen nur aus Rang 17: Felix Neureuther. Foto: Shinichiro Tanaka/AP
Weltcup in Wengen

Slalom-Ass Neureuther sucht weiter nach WM-Form

Bis zum WM-Slalom in Schweden sind es noch vier Wochen - und Felix Neureuther scheint weiter jeden Tag Zeit fürs Training zu brauchen. Wie schon in den vergangenen Slaloms misslingt dem Routinier auch der Wettkampf in Wengen. An der Motivation und dem Willen liegt es nicht.

Kombinierer Fabian Rießle beim Skispringen. Foto: Helmut Fohringer/APA
Triple-Auftakt in Chaux-Neuve

Kombinierer Rießle Dritter - Österreicher Rehrl siegt

Platz drei zum Auftakt. Fabian Rießle kann mit seinem Start in Chaux-Neuve zufrieden sein. Der norwegische Überflieger der bisherigen Saison zeigt ungewohnte Schwächen. Am Samstag stehen die Chancen der DSV-Sportler noch besser.

Copy%20of%20dpa_5F9C5A008B84FE8C.tif
Ski alpin

„Dann verkrampft das ganze System“

Bisher hat Felix Neureuther noch jedes Comeback erfolgreich gemeistert. Doch diesmal beginnt er zu zweifeln

Ratlos: Slalom-Ass Felix Neureuther. Foto: Peter Schneider
Ski-Star ratlos

Neureuther auf Formsuche: "Kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Felix Neureuther war immer ein Experte darin, fehlendes Training mit seinem Gefühl für den Schnee auszugleichen. Oft verblüffte er damit sich und seine Rivalen. Seine jüngsten Verletzungen aber sind nur schwer zu kompensieren. Der Routinier wartet auf den "Klickmoment".

Felix Neureuther startet in Adelboden nur im Slalom. Foto: Giovanni Auletta/AP
Nach langer Zwangspause

Neureuther verzichtet in Adelboden auf den Riesenslalom

Skirennfahrer Felix Neureuther verzichtet auf den Riesenslalom am Wochenende und geht in Adelboden nur im Slalom an den Start.

Lawine verschüttet Bundesstraße
Bilder

So war das Schneechaos Anfang 2019 in Bayern und Österreich

Das Schneechaos hält in Bayern und in Österreich die Menschen weiter in Atem. Szenen aus den eingeschneiten Gebieten.

Linus Straßer findet in dieser Saison noch nicht zu seiner Form. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Trotz Neureuther-Comeback

Slalom-Team kriselt - Straßer: "Fehlt Spaß an der Freude"

Das jahrelang erfolgsverwöhnte deutsche Slalom-Team ist vor den Klassikern im Januar in eine Mini-Krise geschlittert.

Kommt nach langer Verletzung wieder in Fahrt: Felix Neureuther. Foto: Giovanni Auletta/AP
Weltcup-Slalom in Zagreb

Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

Felix Neureuther leidet unter einer Haselnuss-Allergie. Foto: Michael Kappeler
Slalom-Ass

Neureuther: Nuss-Allergie Grund für Beschwerden im Sommer

Felix Neureuther hat eine Haselnuss-Allergie und deswegen im Sommer an diversen Beschwerden gelitten.

Copy%20of%20dpa_5F9B28001B681F12.tif
Ski alpin

„Jetzt gilt es zu arbeiten“

Fast ohne Training fährt Felix Neureuther unter die Top 10. Im Januar will er nach seinem Kreuzbandriss wieder in Bestform sein