Orte /

Schladming

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pal Dardai leitet das Training von Hertha BSC. Foto: Tim Rehbein
Trainer Hertha BSC

Dardai zu Auslandstour: Darf "kein Störfaktor" sein

Trainer Pal Dardai hat sich grundsätzlich positiv über die geplante Überseereise von Hertha BSC geäußert, aber bestimmte Bedingungen daran geknüpft.

Trainer Pal Dardai nimmt den Abbruch des Testspiels mit Gelassenheit. Foto Annegret Hilse Foto: Annegret Hilse
Trainingslager

Gewitter stoppt Testspiel von Hertha in Schladming

Hertha BSC bleibt im Trainingslager im österreichischen Schladming das Pech treu.

Bereitet sein Team in Schladming auf die Saison vor: Hertha-Coach Pal Dardai. Foto: Annegret Hilse
Trainingslager

Hertha startet in Schladming mit "Druck" - Pokal im Blick

Nach einer schwierigen Anreise ist Hertha BSC im österreichischen Trainingslager mit der ersten Übungseinheit in die entscheidende Etappe der Saisonvorbereitung gestartet.

Herthas Trainer Pal Dardai (l) baut weiter auf Vedad Ibisevic als Kapitän. Foto: Soeren Stache
Trainingslager in Österreich

Trainer Dardai: Ibisevic bleibt Hertha-Kapitän

Berlin (dpa) – Stürmer Vedad Ibisevic bleibt für die kommende Saison Kapitän von Fußball-Bundesligist Hertha BSC.

Bittet seine Spieler wieder zum Training: Hertha-Coach Pal Dardai. Foto: Annegret Hilse
Vorbereitungspause beendet

Hertha trainiert wieder - Plattenhardt und Leckie zurück

Berlin (dpa) – Mit seinen WM-Teilnehmern Marvin Plattenhardt und Mathew Leckie hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC nach einwöchiger Pause das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.

Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, spricht auf einer Pressekonferenz zum Abschluss der Sitzung des IOC-Exekutivkomitees. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
Sitzung IOC-Exekutivkomitee

IOC limitiert die Zahl der Olympia-Kandidaten 2026

Das IOC will bei der Bewerbung um die Winterspiele 2026 keine Verlierer produzieren. Deshalb wird es nur eine streng limitierte Zahl von Kandidaten zur Wahl zulassen. Öffnen will IOC-Chef Bach die Tür für Russland: "Wir sind bereit, Russland willkommen zu heißen."

Copy%20of%20IMG_0610(1).tif
Ehrung

Die besten Sportler der Kneippstadt

Bad Wörishofen würdigt die Leistungen der heimischen Athleten. Einige blicken auf eine erstaunliche Titelsammlung.

In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat ein neuer Mountainbike-Park mit vier Trails eröffnet. Er befindet sich neben der Reiteralmhütte. Foto: Reiteralm Bergbahnen Grünwald
Neue Reiseattraktionen

Biken in Schladming, Tramfahren in Lissabon, Bären in Arosa

Ob Mountainbiking in der Steiermark, eine Fahrt mit der historischen Straßenbahnlinie 24 durch Lissabon oder ein Besuch im Bärenschutzzentrum im Kanton Graubünden - der Sommer hält viele neue Ausflugsziele für die ganze Familie bereit.

dpa_5F997A005D72914B.jpg
Exklusiv

Andreas Gabalier spricht über seine Kindheit und Idole

Der Volks-Rock’n’ Roller hat ein neues Album. Er spricht über Schwarzeneggers Regeln, Omas Werte, seine Jugend und das „Scheiß-Handy“.

Copy%20of%20Skiclub_Karlshuld_1.tif
Geburtstag

Anekdoten aus 40 Jahren Skiclub Karlshuld

Verein feiert am Samstag sein Jubiläum mit einer Skatenight. Reinhard Schläfer und Ursula Seitle erzählen von besonderen Erlebnissen