Orte /

Schliersee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unwetter,Sturm, Orkan, Stadtwerke, Königsplatz, Sturmschaden,
Sturmtief "Eberhard"

Sturm richtet Schäden in der Region an - 18-Jährige schwer verletzt

Sturmtief "Eberhard" ist am Sonntag über Bayern gezogen. Bei Neu-Ulm wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. In Augsburg stürzte ein Baum auf die Tram-Gleise.

Copy%20of%20Neue_Vorstandschaft.tif
Bilanz

Soldatenverein bestätigt seine Führung

Bei den Ecknacher Kameraden gibt es durch die Neuwahlen nur eine Änderung

Auf Laura Dahlmeier ruhen viele Medaillenhoffnungen. Foto: Barbara Gindl/apa
Biathlon-WM 2019

Deutsche haben viele Medaillen-Chancen bei Biathlon-WM

Am Donnerstag beginnt die Biathlon-WM. Die deutsche Mannschaft will an die Erfolge von vor zwei Jahren anknüpfen, als es siebenmal Gold und einmal Silber gab.

Copy%20of%20_BBK0943(1).tif
Wertingen

Nachwuchssorgen beim Wertinger Frauenbund

Die Zukunft des Zusamtaler Traditionsvereins ist ungewiss. Die Suche nach Mitgliedern für ein neues Vorstandsteam gestaltet sich schwierig. Fasching wird dennoch gefeiert

Frühling0020.jpg
Wetter in Bayern

Temperaturen bis zu 16 Grad: Frühlingsgefühle in Augsburg

Der Sonnenschein zieht die Menschen in Augsburg nach draußen. Es gab aber wegen des Wetters auch Lawinen und Unfälle in Bayern. Wie es am Montag weitergeht.

Geht in ihrer Paradedisziplin auf Medaillenjagd: Ski-alpin-Ass Viktoria Rebensburg. Foto: Michael Kappeler
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are hat Viktoria Rebensburg die größte Chancen auf eine Medaille, in ihrer Spezialdisziplin soll endlich der erste DSV-Podiumsplatz her. Für die Biathleten geht es bei der WM-Generalprobe weiter um Wettkampf-Kilometer.

Markus Wasmeier zeigt 1994 seine Goldmedaille nach seinem Sieg im Super-G bei den XVII. Olympischen Winterspielen. Foto: Harry Melchert
WM Ski alpin

Wasmeiers famoses Olympia 1994 - "Doch nicht so einfach"

So ein Coup ist keinem anderen deutschen Skirennfahrer davor oder danach gelungen. Mit seinem Doppel-Gold bei Olympia schrieb Markus Wasmeier Sporthistorie. 25 Jahre ist der Coup von Lillehammer her - ein Erlebnis von damals rührt den Bayern aber immer noch zu Tränen.

Wild.jpg
Tiere

Schnee und klirrende Kälte: Viele Wildtiere in Bayern sind in Not

Die extreme Schneelage in den Alpenregionen hat die Situation für Hirsch, Reh und Gams verschärft. Das ist auch für Förster und Jäger eine Herausforderung.

Copy%20of%20DSC_0351(1).tif
Landkreis Dillingen

Von Gipfelglück und Wanderlust

Der Deutsche Alpenverein wird 150 Jahre alt - Marlies von der Grün ist die Vorsitzende der Dillinger Kreis-Sektion. Warum sie seit ihrer Kindheit von den Bergen fasziniert.

Copy%20of%20JHV-FFW-Stepperg_2019(1).tif
Bilanz

Stepperger Wehr rückte zehnmal aus

Neben den Einsätzen wurde aber auch das Vereinsleben gepflegt