Orte /

Schlossberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Biergarten_14.jpg
Bildergalerie

So sieht die Ruine am Schlossberg in Obergriesbach aus

Die alte Brauerei und der Biergarten am Schlossberg in Obergriesbach verfallen. Die Gebäude sollen teils abgerissen werden, eine Wohnanlage ist geplant.

Copy%20of%20Bierkeller_Bur_Ulmerstrasse_Nov18_4(1).tif
Burgau

Alter Eiskeller in Burgau verschwindet

Was das Projekt mit dem Wiederaufbau des Lammkellers zu tun hat und warum es dafür gute Nachrichten gibt.

IMG_6894(1).jpg
Projekt

Obergriesbach: So soll der Schlossberg schöner werden

Am Schlossberg in Obergriesbach soll neuer Wohnraum entstehen. Planer Hans Brugger erläutert das Vorhaben. Anerkennung kommt vom Kreisbaumeister.

Copy%20of%20IMG_3688.tif

Promis auf dem Schlossberg

Geschichte lässt sich neun Jahrhunderte zurückverfolgen

IMG_0267.JPG
Sitzung

Große Pläne für Obergriesbachs Schlossberg

Baron von Gravenreuth will das Schloss erhalten, renovieren „und was Schönes hinterlassen“. Erste Ideen gibt es schon. Die Bürger werden mit einbezogen

Schloss_Samstag_88.JPG
Schloss Friedberg

Manches am Schloss Friedberg ist noch gewöhnungsbedürftig.

Die puristische Gestaltung  des Friedberger Schlosses gefällt den meisten – doch es gibt auch kritische Stimmen.

_JOR7098.JPG
Landsberg

Die Schlossberggarage ist fast fertig

Die Neue Bergstraße in Landsberg ist wenigen Tagen wieder voll befahrbar. Bis die Tiefgarage am Schlossberg wieder offen ist, dauert es aber noch ein bisschen.

Copy%20of%20fatimagrotte(1).tif
Landkreis Günzburg

Niederösterreichisches Gastspiel in Maria Vesperbild

Pater Karl Wallner kommt an Mariä Himmelfahrt. Er ist glaubenstreu und begeistert vor allem junge Leute. „Wetten dass..?“ kennt er nicht nur vom Bildschirm.  

Copy%20of%20fatimagrotte.tif
Maria Vesperbild

Niederösterreichisches Gastspiel in Maria Vesperbild

Karl Wallner ist glaubenstreu, medienwirksam und begeistert vor allem auch junge Leute. Und in „Wetten dass?“ war er auch schon zu Gast.

Elektroauto_Stromtankstelle_Apr17_2(1).JPG
Landkreis Landsberg

In Apfeldorf und Unterdießen gibt es jetzt Stromtankstellen

Wer ein Elektroauto fährt, kann jetzt auch im südlichen Landkreis Landsberg tanken. Weitere Zapfstellen sind geplant.