Orte /

Schlossberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR7098.JPG
Landsberg

Die Schlossberggarage ist fast fertig

Die Neue Bergstraße in Landsberg ist wenigen Tagen wieder voll befahrbar. Bis die Tiefgarage am Schlossberg wieder offen ist, dauert es aber noch ein bisschen.

Copy%20of%20fatimagrotte(1).tif
Landkreis Günzburg

Niederösterreichisches Gastspiel in Maria Vesperbild

Pater Karl Wallner kommt an Mariä Himmelfahrt. Er ist glaubenstreu und begeistert vor allem junge Leute. „Wetten dass..?“ kennt er nicht nur vom Bildschirm.  

Copy%20of%20fatimagrotte.tif
Maria Vesperbild

Niederösterreichisches Gastspiel in Maria Vesperbild

Karl Wallner ist glaubenstreu, medienwirksam und begeistert vor allem auch junge Leute. Und in „Wetten dass?“ war er auch schon zu Gast.

Elektroauto_Stromtankstelle_Apr17_2(1).JPG
Landkreis Landsberg

In Apfeldorf und Unterdießen gibt es jetzt Stromtankstellen

Wer ein Elektroauto fährt, kann jetzt auch im südlichen Landkreis Landsberg tanken. Weitere Zapfstellen sind geplant.

Copy%20of%20IMG_1777.tif
Mindelheim

Nur der Mond fehlte

Tausende pilgern zum Mondlicht Open Air auf die Mindelheimer Schwabenwiese.

Copy%20of%20leit76733.tif
Landsberg

Die Grundschule am Landsberger Schlossberg kommt

Jetzt herrscht Klarheit, wie es nach dem Auszug der Mittelschüler weitergeht. Der Oberbürgermeister sieht das Thema ganz anders als seine eigene Fraktion.

Copy%20of%20leit762345.tif
Kaufering

„Kapitänin“ Renate Kindermann verlässt das Kauferinger Schulschiff

Mit einem ganztägigen Fest wird die Rektorin der Mittelschule in Kaufering verabschiedet.

Copy%20of%20jor005.tif
Landsberg

Das Landsberger Geschäfte-Karussell dreht sich weiter

Der Asia Markt zieht innerhalb des Vorderangers ins ehemalige Blumengeschäft Strasser um. Lederwaren Mack, Weinhaus Weinwabe und Calzature sind jedoch in der Innenstadt bald Geschichte. Warum die Inhaber aufgeben.

Copy%20of%20IMGP6204%20(2)(1).tif
Haunsheim

Gipsy Swing mit hervorragenden Solisten im Schlosshof

Das Wolfgang-Düthorn-Ensemble fasziniert die Besucher - besonders einer verblüfft das Publikum.

leit762357343.jpg
Landsberg

Vor den Autos kommt die Kunst in die Tiefgarage

Die Schlossberggarage in Landsberg ist im Herbst fertig. In der Langen Kunstnacht ist Deck A schon in einer „Raum-Licht-Klang-Installation“ zu erleben.