Orte /

Schöffelding

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA0629.JPG
Schöffelding

Bauarbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Ein Bauarbeiter rutscht in Schöffelding durch eine Dachluke und stürzt acht Meter in die Tiefe. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Bauleitung.

Copy%20of%20Feature-2839.tif
Landkreis Landsberg

Und immer wieder die Insekten

Der Landkreis will bienenfreundlich sein, bei Radwegen gibt es aber auch Konflikte. Wo die Problemstellen liegen.

Copy%20of%20jor040.tif
Fasching

Auf der Suche nach dem perfekten Kostüm

Woher bekommt man eigentlich eine Verkleidung? Viele kaufen online oder direkt im Geschäft ein. Dabei kann man sein Outfit auch selbst machen und hat einen echten Hingucker

jor220.jpg
Egling

Wie der Bacherkramer in Egling modern und ein bisschen irisch wurde

Gabriele O´Donnabháin und ihr Mann Dònal haben mehrere Jahre das Elternhaus in Egling renoviert. Welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten.

leit27623.JPG
Windach

Bürgerentscheid: Windacher gegen gemeinsamen Brunnen

Woher bekommt Windach im Notfall sein Trinkwasser? Die Mehrheit der Bürger spricht sich gegen ein Projekt mit den Nachbargemeinden Eresing und Finning aus.

Windacher%20Schloss%20Rathaus-0025.jpg
Windach

Diskussion um den Verkehr in Windach

Ein Planungsbüro hat in Windach eine Befragung durchgeführt. Die Bürger wollen eine Verkehrsberuhigung, ein Tempolimit und Geschwindigkeitsüberwachung.

Wasser_Finning.jpg
Finning

In Finning wird das Wasser knapp

In der Nacht auf Freitag gab die Pumpe am Brunnen in Entraching den Geist auf. Der Vorrat im Hochbehälter ist gering. Doch auch die Ersatzpumpe ist defekt. Wie es dann weitergeht.

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_19.jpg
Windach

Wie entscheiden die Windacher zum Thema Wasser?

Die Windacher haben die Wahl zwischen zwei Bürgerentscheiden. Es geht um die Notversorgung. Wie die Fragen konkret lauten.

Copy%20of%20leit27623.tif
Windach

Trinkwasser: Die Windacher sollen abstimmen

Der Gemeinderat will am 14. Oktober, gleichzeitig mit der Landtagswahl, einen Bürgerentscheid abhalten. Es geht um die Notversorgung.

IMG_9439.JPG
Schöffelding

Unfall bei Schöffelding: Vier Verletzte und ein hoher Sachschaden

Beim Abbiegen hat ein 62-Jähriger am Mittwoch ein entgegenkommendes Auto übersehen.