Orte /

Schönberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gustav_Heuer.tif
Jubiläum

Tonkünstlerverband feiert ein Jahrhundert für  Musik

Der Tonkünstlerverband Augsburg blickt auf 100 Jahre bewegte Existenz zurück. Am Sonntag feiert er das Jubiläum mit einem Konzert.

Copy%20of%20Grosz_-_Ensemble_2019_js_(2).tif
Klassik

Mit enormer Rasanz und leuchtender Spannkraft

Solist Amihai Grosz und das Ensemble del Arte geben ein eindrucksvolles Konzert

Die Frau, die in der Neujahrsnacht in Schönberg zusammenbrach, ist offenbar von einem Projektil getroffen worden. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Mordkommission ermittelt

Mutter starb durch Schussverletzung bei Silvesterfeuerwerk

Die dreifache Mutter starb beim Silvesterfeuerwerk durch eine Schussverletzung. Wer hat sie getötet? Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft suchen nach Spuren und befragen Zeugen.

Knallkörper der Klasse 2: Möglichst laut soll es sein. Foto: Marc Müller
Schönberg

Tod bei Feuerwerk - Frau starb durch Schussverletzung

An Silvester war eine Frau in Schönberg während eines Feuerwerks zusammengebrochen und wenig später gestorben. Sie hatte eine Schussverletzung erlitten.

Der Ernteausfall bei Weißkohl liegt in einigen Regionen bei bis zu 40 Prozent. Das schlechte Erntejahr könnten Verbraucher auch im Supermarkt zu spüren bekommen. Foto: Holger Hollemann/dpa
Folgen der Dürre

Kohlernte fällt in diesem Jahr schlecht aus

Ob rot, weiß oder grün: Landwirte und Gemüseverarbeiter bangen wegen der Dürre um die Kohlernte. Am Ende könnten die Verbraucher vor leeren Supermarktregalen stehen, fürchtet die Branche.

Copy%20of%20Abschied_Ariel_Zuckermann_2011_js_(23).tif
Reihe

Ariel Zuckermann ist zurück

Das Programm des Ensemble del Arte für 2018/2019 steht fest. Wie junge Menschen diesmal besonders günstig an Karten kommen

Notarzt_NEF_BRK_GZ_Aug16_47.JPG
Tirol

Junger Motorradfahrer aus Aichach stirbt am Brenner

Der 21-Jährige prallte im Stubaital in Tirol frontal gegen ein anderes Motorrad.

KAYA4519.JPG
Schönberg

Verdächtige nach Hakenkreuz-Sprühereien ermittelt

Am Unfallort eines tödlich verunglückten syrischen Kindes in Schönberg hatten Unbekannte im Juli Hakenkreuze gesprüht. Nun konnte die Polizei zwei Verdächtige ermitteln.

MBE_8919a.jpg
Rottenbuch

Motorradfahrer stürzt beim Überholen – schwer verletzt

Ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Landsberg übersieht, dass eine Zugmaschine vor ihm abbiegen wollte. Mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen.

Stau wegen Blockabfertigung
Kiefersfelden

Wieder Staus wegen Blockabfertigung an österreichischer Grenze

Just über Pfingsten hat Tirol zum Stakkato bei den Blockabfertigungen angesetzt. Zum fünften Mal seit Ferienbeginn haben die Tiroler Behörden Staus verursacht.