Orte /

Schöneberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0037.tif
Fußball

Geteiltes Leid, halbes Leid?

Die Einteilung der Ligen sorgt bei vielen Vereinen für Kopfschütteln. Besonders die Kreisklasse ist betroffen. Dort fürchten Funktionäre lange Fahrten – und weniger Zuschauer

Copy%20of%20IMG_8454.tif
Fußball

Mit drei Ballkontakten zum Held Schönebergs

Der SV Schöneberg bleibt in der Kreisklasse. Das hat er der Leidenschaft der Spieler, der Motivation des Trainers und einem Edeljoker zu verdanken.

DSC_0007.JPG
Fußball

Schönebergs vorletzte Chance

Der SV Schöneberg kämpft am Mittwoch im Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Trainer Marcus Eder sieht sein Team gut vorbereitet.

Copy%20of%20DSC_0015-001.tif
Kirche

Die neue Pfarreiengemeinschaft wächst zusammen

In Mittelrieden ehrt Pfarrer Josef Beyrer treue Mitarbeiter der Kirchengemeinden

Bahn statt Flieger: Zumindest für die Urlaubsreise ins europäische Ausland ist das oft noch die Ausnahme. Foto: Tobias Hase
Auf Schienen ins Ausland

Wie man Bahnfahrten durch Europa bucht

Bahn statt Flug: Ein Zugticket ins Ausland zu buchen, kann kompliziert sein. Doch wer weiß, wie und wo er suchen muss, findet günstige Tickets.

Copy%20of%20SVO%20-%20Woringen%202155.tif
Fußball

Aus der Kreisklasse in die Landesliga

Schönebergs Trainer Marcus Eder übernimmt im Sommer den FC Memmingen 2.

Copy%20of%20Pfaffenhausen.tif
Pfaffenhausen

Wie Pfaffenhausen sein Gesicht verändert

Bürgermeister Franz Renftle gibt Einblick in die Planungen zum Gebiet zwischen der Weilbacher Straße und der B 16. Auch zur Dorferneuerung gibt es Neuigkeiten.

Copy%20of%20IMG_4327.tif
Loppenhausen

Miroci verlässt den FC Loppenhausen

Zum Saisonende verlässt Trainer Besim Miroci den FC Loppenhausen. Der Grund für die Trennung klingt auf den ersten Blick paradox.

Testamentvollstrecker dürfen sich unter bestimmten Bedingungen vertreten lassen. Foto: Jens Büttner
Gerichtsbeschluss

Tod im Ausland: Wie Angehörige das Erbe ausschlagen können

Das Erbe ausschlagen, wenn ein Angehöriger im Ausland stirbt? Oberlandesgericht entscheidet: Dafür ist auch das Nachlassgericht am eigenen Wohnort zuständig.

Die Erbschaft eines im Ausland verstorbenen Angehörigen kann auch am zuständige Nachlassgericht im eigenen Wohnort ausgeschlagen werden. Foto: Uli Deck
OLG Düsseldorf

Im Ausland verstorben: Deutsches Gericht für Erbe zuständig

Der Tod eines Verwandten stellt Betroffene vor rechtliche Herausforderungen. Stirbt ein Angehöriger im Ausland, kann es Unklarheiten bezüglich der Erbreglungen geben. Im Falle der gerichtlichen Zuständigkeit schafft das OLG Düsseldorf nun Klarheit.