Orte /

Schöngeising

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20PM268_zeitzeugen_r%c3%bcba_moskau.tif
Sonderausstellung

Zeitzeugen der 70er Jahre

Berichte aus erster Hand über die wilden 68er

Copy%20of%202018-09-08_-_Sieger_Mering.tif
Stockschießen

Tegernbacher gewinnen in Mering

Team holt den ersten Platz beim Turnier des MSV. Das Ü50-Team holt in Dünzelbach den zweiten Platz.

leit76257235672334_002.jpg
Landsberg

LT-Ausflugstipp: Der Jexhof ist mehr als ein Bauernhofmuseum

Auf dem Jexhof bei Schöngeising sind Geschichte und Landwirtschaft spürbar. Das Erlebnis-Museum bietet viele Attraktionen und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

janosch.jpg
Sonderausstellung in Schöngeising

Oh wie schön ist es am Jexhof

Das Bauernhofmuseum bei Schöngeising bietet überraschende Einblicke über das Schaffen des bekannten Kinderbuchautors und Malers Janosch. Der Schöpfer der Tigerente begann seine Karriere am Ammersee.

Copy%20of%20_JOR4949.tif
Fußball

Einen Schritt vom rettenden Ufer entfernt

Zwei Spieltage stehen in den unteren Ligen noch aus. In zwei Klassen ist es besonders spannend

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(31%20von%2036).tif
Anstoß

Wer muss gehen?

Einige Spieltage stehen noch aus. Doch schon dieses Wochenende könnten manche Teams vorzeitig absteigen. Aber auch für viele andere Mannschaften kommen jetzt die Spiele der Wahrheit

Copy%20of%20leit237630.tif
Fußball

Nächster Tiefpunkt für Dießen

MTV kann gegen Benediktbeuern keine Mannschaft stellen und steigt vielleicht dieses Wochenende schon ab

leit237624.JPG
Fußball

Der nächste Tiefpunkt für Dießen

Der MTV kann gegen Bernbeuern keine Mannschaft stellen und steigt vielleicht dieses Wochenende schon ab. Auch anderen steht das Wasser bis zum Hals.

Copy%20of%20_JOR7643.tif
Fußball

Wenn der Keeper „aus dem Boden wächst“

Zuletzt hatten einige Spitzen-Teams diese Erfahrung machen müssen und überraschende Niederlagen kassiert. Das wiederum hat einige Kellerkinder Hoffnung schöpfen lassen. Nun wird man sehen, ob der Wirbel weiter anhält.

_JOR4977(1)(1).JPG
Geltendorf

Botschafter des guten Geschmacks

Anton Reinhardt ist jetzt Stellvertreter bei der Fünfseenlandgruppe der Organisation Slow Food. In Berlin war er bei einer Schnippeldisko dabei