Orte /

Schongau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor036.tif
Schongau

Tanzen, platteln und singen

Beim 50. Gaujugendtag in Schongau geht es um Tradition. Die Anfänge liegen in Seestall.

leit762335.JPG
Landkreis Landsberg

Südlicher Lechrain: Jetzt kommt der Rettungswagen aus Reichling

In Reichling ist jetzt ein Rettungswagen des BRK stationiert. Er rückt allerdings nur zu gewissen Zeiten aus.

leit7625261.jpg
Landsberg

Mit dem Auto gegen Verkehrszeichen und dann frontal an einen Baum

44-jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim-Schongau wird heute Früh auf der B17 schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

MBE_8919a.jpg
Rottenbuch

Motorradfahrer stürzt beim Überholen – schwer verletzt

Ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Landsberg übersieht, dass eine Zugmaschine vor ihm abbiegen wollte. Mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen.

Copy%20of%20Bahn_Bahnhof_3.tif
Donauwörth/Augsburg

Besserer Zugverkehr verzögert sich

Warum sich der Start des neuen Betriebskonzepts  in der Region um ein Jahr verschiebt. Pendler haben aber ein viel größeres Problem.

Copy%20of%20_WYS6326(1).tif
Augsburg

Besserer Regionalverkehr verzögert sich

Weil Zug-Hersteller bis 2021 nicht genug Fahrzeuge liefern können, verschiebt sich der Start des neuen Betriebskonzepts um ein Jahr. Für Pendler gibt’s aber ein viel größeres Problem

Copy%20of%20_WYS_Dobler_005(1).tif
Augsburger Schriftsteller

Franz Dobler - Mit dem „Bullen“ kam der Erfolg

Der Autor Franz Dobler veröffentlicht seit 30 Jahren Bücher. Es gab Zeiten, da musste er durch andere Jobs dazuverdienen. Dann landete er einen Bestseller.

ADK_0628.jpg
Altenstadt

Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Der Unfall hatte sich am Samstag bei Altenstadt ereignet. Auch der Sohn wurde verletzt.

leit7625248.jpg
Altenstadt

Motorradfahrer und Sohn schwer verletzt

Weilheimer übersieht Auto, als er die B 472 überqueren will. Straße ist nach Unfall rund vier Stunden gesperrt.

Copy%20of%20NW.tif
Nordic Walking

Erfolgreiche Ebershauser Etappe

338 Sportler schaffen am Austragungsort einen Teilnehmerrekord. Der in der Gesamtwertung führende Verein gewinnt auch die Tageswertung.