Themen-Übersicht

Schongau
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Schongau

Schongau

Schongau: Amok-Warnung löst Großeinsatz aus

An der Berufsschule in Schongau läuft eine Warndurchsage vor einem Amoklauf. Warum die Polizei schnell wieder abrücken kann.

Schongau

66-jähriger Mann randaliert im Supermarkt

Ein älterer Herr flippt in zwei Schongauer Geschäften aus. Über sein Motiv kann die Polizei nur rätseln.

Kirchenstreik

"Maria 2.0": In der Region bleibt der Protest der Frauen leise

Die Initiative "Maria 2.0" fordert mehr Rechte für Frauen in der Kirche. Eine Frau aus Schongau sagt jedoch, dass die Aktivistinnen auf dem Holzweg sind.

Landsberg

TSV Landsberg bedient sich beim nächsten Gegner

Eine Partie mit Brisanz: Das letzte Saisonspiel findet unter besonderen Vorzeichen statt. Der TSV meldet zudem vier Neuzugänge für die Bayernliga-Saison.

Landkreis Landsberg

Traktorteile in Südbayern gestohlen - Polizei hebt Diebesbande aus

Über Monate hat es eine Bande aus dem Raum Landsberg auf landwirtschaftliche Anbauteile abgesehen. Nun gelang der Polizei der entscheidende Schlag.

Neu-Ulm

Neu-Ulms Stadtpfarrer Markus Mattes gibt sein Amt ab

Markus Mattes legt sein Amts als Stadtpfarrer in Neu-Ulm aus Krankheitsgründen ab. Einen Nachfolger gibt es schon - und der kennt Neu-Ulm ziemlich gut.

Schongau

Drogenrazzia in einer Asylbewerberunterkunft

Die Polizei nimmt in Schongau drei Personen fest. Was ihnen vorgeworfen wird.

Handball

Mindelheim hat das Siegen nicht verlernt

Trotz vieler Ausfälle kehren die TSV-Handballer erfolgreich aus Schongau zurück. Die Mindelheimer Frauen verlieren knapp in Peißenberg.

Apfeldorf

Die Apfeldorfer sorgen sich um die Busanbindung

Die Apfeldorfer stehen dem Beitritt zum Münchner Verkehrsverbund eher skeptisch gegenüber. Was die Bürger stattdessen favorisieren würden.

Schongau

Streit in Schongau: Nach zwei Wochen Ehe fliegen die Fetzen

Ein frisch vermähltes Ehepaar liefert sich Samstagnacht in Schongau einen handfesten Streit. Doch das ist nicht der einzige Vorfall bei dem die Fäuste fliegen.

Konzert

Sinfonisches trifft auf Galaktisches

Weltraum und Planeten: Teilnehmer aus vier Schulen musizieren wieder gemeinsam

Denklingen

Ein 19-jähriger Denklinger und sein Starkbier namens Fastinator

Im Schongauer Brauhaus wird heuer erstmals der Kellerbock von Stephan Albrecht aus Denklingen ausgeschenkt. Der junge Brauer hat noch einiges vor.

Sanierung

Denklingen: Das neue Rathaus ist ein Hingucker

Das Rathaus in Denklingen soll für die Bürger mehr sein als ein Ort für Behördengänge. Welche Herausforderungen es bei dem denkmalgeschützten Gebäude gibt.

Region Landsberg

Polizei fasst Sexualstraftäter

Über Wochen und Monate belästigte ein Mann in Schongau immer wieder Mädchen. Jetzt hat die Polizei den Exhibitionisten festgenommen.

Denklingen

Im Lustberghof wird jetzt griechisch gekocht

Vasileios Kalogiannis hat sich mit der Übernahme des Gasthofs bei Denklingen einen großen Wunsch erfüllt. Auf der Speisekarte finden sich nicht nur griechische Speisen.

Schongau

Ehedrama: Ehefrau bringt ihren Mann um und dann sich selbst

Schreckliches Ehedrama in Schongau: Zunächst tötet eine 64-Jährige ihren Ehemann, dann begeht die Frau Selbstmord. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Glück

Eine gute Ehe ergibt sich nicht einfach so

Bei der MarriageWeek gibt es Rezepte für das Leben zu zweit

Kellmünz

Kellmünzer Musikanten sind beim Blasmusik-Cup dabei

Der Musikverein hat sich bei einem Online-Voting für das Finale eines großen Blasmusik-Wettbewerbs qualifiziert. Der Konkurrent aus Oberelchingen ist schon raus.

Landsberg

Die Abwehr des HC Landsberg muss auf der Hut sein

Am Sonntag kommt der Eishockey-Oberligist SC Riessersee nach Landsberg. Vorher will der HC Landsberg aber noch eine Rechnung mit Erding begleichen. Sturm fällt weiter aus.

Asch

Wenn sich das Pony in die Kurve legt

Rund 500 Besucher sehen das Pferdeschlittenrennen des Reit- und Fahrvereins Fuchstal. Worauf es ankommt und warum es beim Skijöring wesentlich rasanter zugeht.

Mobilität

Die Deutsche Bahn verliert in Schwaben massiv Strecken

In Schwaben ist die Bahn auf immer weniger Nahverkehrs-Strecken unterwegs. Zuletzt machte ein privater Konkurrent das Rennen. Was das für Fahrgäste bedeutet.

Eishockey Landsberg

HC Landsberg: Gleich ein Hammer-Wochenende zum Auftakt

Für den HC Landsberg geht es ab sofort um den Aufstieg und die bayerische Meisterschaft. Der Neuzugang hat im Training überzeugt.

Schulausfall in Bayern, 10.1.19

Hier fällt heute, am 10. Januar, in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, 4. Tag: Auch heute, am Donnerstag, 10.1.19, fällt in mehreren Schulen im Freistaat der Unterricht aus. Wo ist schulfrei? Ein Überblick.

Schiedsrichter

Neues Ehrenmitglied

Bei der Gruppe Schongau standen zahlreiche Ehrungen an

Landkreis Landsberg

Autofahrer kommen auf winterlichen Straßen ins Schleudern

Der Wintereinbruch hat die Verkehrsteilnehmer im Landkreis Landsberg auf die Probe gestellt. So sieht die Unfallbilanz aus.