Orte /

Schorndorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Badminton%20Bayernliga%20TV%20Dillingen%20II%20TuS%20Geretsried096.tif
Badminton

Der Trend ist nicht Dillingens Freund

Nach fünf Spielen wartet der TVD noch immer auf den ersten Sieg dieser Zweitliga-Saison. Und der soll am Samstag daheim gegen Fischbach endlich her

Copy%20of%20Badminot_TVD_Marktheid117.tif
Badminton

Ein mageres Pünktchen zum Saisonaufakt

Die Dillinger Spieler hatten schwere Gegner. Trotzdem wäre mehr drin gewesen. Woran es scheiterte

Gina Lückenkemper möchte mit der Staffel eine weitere Medaille gewinnen. Foto: Sven Hoppe
Letzer Wettkampftag in Berlin

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Gesa Krause hofft am Schlusstag der Leichtathletik-EM in Berlin wieder auf Gold über 3000 Meter Hindernis. In der Innenstadt geht es für die Marathon-Läufer am Vormittag um Medaillen.

Mateusz Przybylko ist neuer Europameister im Hochsprung. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik-EM

Mateusz Przybylko und Malaika Mihambo machen Gold-Sprünge

Mit 17 Medaillen vor dem Schlusstag haben die deutschen Leichtathleten schon jetzt eine erfolgreiche Heim-EM in Berlin absolviert. Für eine Weitspringerin und einen Hochspringer gab es Premieren-Titel.

Weitspringerin Malaika Mihamboist die größte deutsche Medaillen-Hoffnung am vorletzten Tag der Leichtathletik-EM in Berlin. Foto: Hendrik Schmidt
Programm am Samstag in Berlin

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Endspur bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Am Samstag sind erst einmal die Geher über 20 Kilometer auf der Straße gefordert, ehe es im Olympiastadion am Abend weiter geht.

Copy%20of%20dpa_5F99EC0075446668.tif
Deutsche Meisterschaft

Freudenschreie der Ulmer Leichtathleten

Mit Silber für Alina Reh war zu rechnen. Aber die zwei weiteren Medaillen hatte niemand erwartet

Copy%20of%20dpa_5F99EC0075446668.tif
Deutsche Meisterschaft

Freudenschreie der Ulmer Leichtathleten

Mit Silber für Alina Reh war zu rechnen. Aber die zwei weiteren Medaillen hatte niemand erwartet

Samuel_Guerrero.JPG
Ringen

Unterelchinger Ringer holen drei Mal Platz eins

In Schorndorf holen die jungen Elchinger Nachwuchsringer große Erfolge. Auf dem Podest sind sie Stammgast.

Samuel_Guerrero.JPG
Ringen

Unterelchinger Ringer holen drei Mal Platz eins

In Schorndorf holen die jungen Elchinger Nachwuchsringer große Erfolge. Auf dem Podest sind sie Stammgast.

Kreisklinik_DLG_St_Elisabeth_Mrz18_6.JPG
Dillingen

Das steckt hinter der Wiedereröffnung der Geburtshilfe 

Der neue Chefarzt stellt seine Pläne für die Abteilung bei einem Tag der offenen Tür im Kreiskrankenhaus vor. Für werdende Mütter gibt es gute Nachrichten.